ausverkauft | märklin 47087-01 Tragwagen1 Sgns | Max BÖGL Zementsilo | Spur H0
- Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
märklin H0 Tragwagen Nr. 1 Sgns Max BÖGL mit Zementsilo-Container in Spurweite H0 jetzt EINMALSERIE 2014 kaufen!
Der märklin Güterwagen ist von Max BÖGL lizensiert und wird exclusiv von den angeschlossenen VEDES-MC-Händlern vertrieben. Dieser Wagen hat eine knappe limitierte Auflage von 1.000 Stück. Die geplante Auslieferung startet Anfang Dezember 2014.
Informationen zum Vorbild:
Seit Anfang 2013 wird für die Fertigung der hybriden Windkrafttürme das Fertigteilwerk von MAX BÖGL am Hauptsitz in Sengenthal auf dem Schienenweg mit Zement beliefert.
Der Bahntransport erfolgt mit einer größeren Stückzahl in Firmenfarben lackierten Zementsilo-Containern von 30 Fuß Länge. Jeweils zwei der Container werden auf einem Tragwagen transportiert. Gefahren werden die Waggons von DB Schenker.
Die Transporte starten in Geseke, üblicherweise mit Baureihe 294 der DB, ins nahe gelegene Paderborn. Von hier aus laufen die Waggons dann eingestellt in gemischten Güterzügen nach Nürnberg. Die Weiterfahrt zum Bahnhof Neumarkt (Oberpf) erfolgt normalerweise eingestellt in den Einzelwagen-Zubringerzug, gezogen von der Baureihe 294 der DB.
Es kam aber auch schon vor, dass ein reiner MAX BÖGL-Zementzug, gezogen von einer E-Lok der Baureihe 185, von der Frankenmetropole nach Neumarkt lief. Die letzte Etappe führt dann über die ca. 5,5 km lange MAX BÖGL-Anschlussbahn ins Werk im Sengenthaler Ortsteil Schlierferheide, die von Eisenbahnern gerne als „Betonbahn“ bezeichnet wird. Hier trifft man sowohl die Baureihe 294 der DB, als auch die MAX BÖGL-Rangierlok V60 608 (VEDES-Sondermodelle Märklin 37617, Trix 22623) beim Transport der Waggons an.
Unter der Nummer 47087-02 erhalten Sie den Wagen mit abweichenden Betriebsnummern und Containerbeschriftungen.
Die Abbildung zeigt eine Fotografie des Originals, erstellt von Christoph Meier - vielen Dank dafür!
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
märklin H0 Tragwagen Nr. 1 Sgns Max BÖGL mit Zementsilo-Container in Spurweite H0 jetzt EINMALSERIE 2014 kaufen!
Der märklin Güterwagen ist von Max BÖGL lizensiert und wird exclusiv von den angeschlossenen VEDES-MC-Händlern vertrieben. Dieser Wagen hat eine knappe limitierte Auflage von 1.000 Stück. Die geplante Auslieferung startet Anfang Dezember 2014.
Informationen zum Vorbild:
Seit Anfang 2013 wird für die Fertigung der hybriden Windkrafttürme das Fertigteilwerk von MAX BÖGL am Hauptsitz in Sengenthal auf dem Schienenweg mit Zement beliefert.
Der Bahntransport erfolgt mit einer größeren Stückzahl in Firmenfarben lackierten Zementsilo-Containern von 30 Fuß Länge. Jeweils zwei der Container werden auf einem Tragwagen transportiert. Gefahren werden die Waggons von DB Schenker.
Die Transporte starten in Geseke, üblicherweise mit Baureihe 294 der DB, ins nahe gelegene Paderborn. Von hier aus laufen die Waggons dann eingestellt in gemischten Güterzügen nach Nürnberg. Die Weiterfahrt zum Bahnhof Neumarkt (Oberpf) erfolgt normalerweise eingestellt in den Einzelwagen-Zubringerzug, gezogen von der Baureihe 294 der DB.
Es kam aber auch schon vor, dass ein reiner MAX BÖGL-Zementzug, gezogen von einer E-Lok der Baureihe 185, von der Frankenmetropole nach Neumarkt lief. Die letzte Etappe führt dann über die ca. 5,5 km lange MAX BÖGL-Anschlussbahn ins Werk im Sengenthaler Ortsteil Schlierferheide, die von Eisenbahnern gerne als „Betonbahn“ bezeichnet wird. Hier trifft man sowohl die Baureihe 294 der DB, als auch die MAX BÖGL-Rangierlok V60 608 (VEDES-Sondermodelle Märklin 37617, Trix 22623) beim Transport der Waggons an.
Unter der Nummer 47087-02 erhalten Sie den Wagen mit abweichenden Betriebsnummern und Containerbeschriftungen.
Die Abbildung zeigt eine Fotografie des Originals, erstellt von Christoph Meier - vielen Dank dafür!
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 001-470870159,95 €/Stück