ausverkauft | FLEISCHMANN 731202 E-Lok BR 183 ARRIVA Spur N
Produkt-Nr.: 002-731202
EAN: 4005575032995
79,99 €*
Ersparnis− 52 %
Grundpreis: 79,99 €/Stück
Hersteller-UVP: 168,24 €
Ohne Versandkosten***
- Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Archivartikel
Produktdetails
FLEISCHMANN Spur N Jubiläums-Elektrolokomotive BR 183 der ARRIVA jetzt zum supergünstigen SALE-AKTIONSPREIS kaufen!
Modell:
Fein detallierte, aufwändig bedruckte Ausführung mit 2 Stromabnehmern, 3-Licht Spitzensignal und 2 roten Schlusslichtern. LED-Beleuchtung.
Vorbild:
Die Elektrolokomotiven der Baureihe Siemens ES64U4, eingesetzt als Reihe 1216 (Taurus III) der ÖBB sowie bei weiteren europäischen Eisenbahnverkehrsunternehmen, sind Mehrsystem-Drehstrom-Universallokomotiven, basierend auf der Technik der Siemens-EuroSprinter-Typenfamilie.
Seit 2006 werden die Loks im grenzüberschreitenden Planverkehr eingesetzt. Eine der Loks hält den Geschwindigkeits-Weltrekord mit 331 km/h für konventionelle Elektrolokomotiven. Das Rollout der Lok war am 31. März 2005 im Siemens-Werk München-Allach.
Technisch entspricht die Lok zwar weitgehend den Vorgänger-Typen, jedoch mit einigen Detailänderungen (u. a.):
- Der Wagenkasten ist um 300 mm länger
- vier konventionelle Türen, statt zwei + Notausstiege, um die Innenausstattung der ES64F4 übernehmen zu können
- Verkleidung der Dachaufbauten
- abgesenkter Dachmittelteil, um in das Umgrenzungsprofil UIC 505 zu passen
- das dritte Spitzenlicht befindet sich jetzt über dem Frontfenster
- LED-Beleuchtung wie bei der ES64F4
- Griffstange für den Rangierer bis zu den Ecken gezogen
- Ausführung im Sonderdesign anlässlich des Jubiläums "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland"
- Im Einsatz vor den alex Zügen auf der Strecke zwischen Regensburg und München
Technische Daten zu E-Lok BR 183 ARRIVA:
- Spurweite: Spur N 1/160
- Betriebsart: Gleichstrom DC
- Bahnverwaltung: ARRIVA - Deuschland
- Epoche: V
- Lichtwechsel: weiß/rot
- Normschacht
- Kurzkupplung
- digitale Schnittstelle
- Angetriebene Achsen: 4
- Anzahl Haftreifen: 1
- LüP: 122 mm
Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, wegen funktions- und modellbedingter scharfer Kanten und spitzen
Eigenschaften
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Spurweite
Maßstab
Neuheit 2011
Neuheiten
Bahnen (D)
Lok-Typ
Epoche
Herkunftsland
Bewertungen
Trusted Shops Bewertungen
FLEISCHMANN
ausverkauft | FLEISCHMANN 731202 E-Lok BR 183 ARRIVA Spur N
Modell:
Fein detallierte, aufwändig bedruckte Ausführung mit 2 Stromabnehmern, 3-Licht Spitzensignal und 2 roten Schlusslichtern. LED-Beleuchtung.
Vorbild:
Die Elektrolokomotiven der Baureihe Siemens ES64U4, eingesetzt als Reihe 1216 (Taurus III) der ÖBB sowie bei weiteren europäischen Eisenbahnverkehrsunternehmen, sind Mehrsystem-Drehstrom-Universallokomotiven, basierend auf der Technik der Siemens-EuroSprinter-Typenfamilie.
Seit 2006 werden die Loks im grenzüberschreitenden Planverkehr eingesetzt. Eine der Loks hält den Geschwindigkeits-Weltrekord mit 331 km/h für konventionelle Elektrolokomotiven. Das Rollout der Lok war am 31. März 2005 im Siemens-Werk München-Allach.
Technisch entspricht die Lok zwar weitgehend den Vorgänger-Typen, jedoch mit einigen Detailänderungen (u. a.):
Technische Daten zu E-Lok BR 183 ARRIVA:
Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, wegen funktions- und modellbedingter scharfer Kanten und spitzen Produkt-Nr.: 002-731202
FLEISCHMANN Spur N Jubiläums-Elektrolokomotive BR 183 der ARRIVA jetzt zum supergünstigen SALE-AKTIONSPREIS kaufen!
Modell:
Fein detallierte, aufwändig bedruckte Ausführung mit 2 Stromabnehmern, 3-Licht Spitzensignal und 2 roten Schlusslichtern. LED-Beleuchtung.
Vorbild:
Die Elektrolokomotiven der Baureihe Siemens ES64U4, eingesetzt als Reihe 1216 (Taurus III) der ÖBB sowie bei weiteren europäischen Eisenbahnverkehrsunternehmen, sind Mehrsystem-Drehstrom-Universallokomotiven, basierend auf der Technik der Siemens-EuroSprinter-Typenfamilie.
Seit 2006 werden die Loks im grenzüberschreitenden Planverkehr eingesetzt. Eine der Loks hält den Geschwindigkeits-Weltrekord mit 331 km/h für konventionelle Elektrolokomotiven. Das Rollout der Lok war am 31. März 2005 im Siemens-Werk München-Allach.
Technisch entspricht die Lok zwar weitgehend den Vorgänger-Typen, jedoch mit einigen Detailänderungen (u. a.):
- Der Wagenkasten ist um 300 mm länger
- vier konventionelle Türen, statt zwei + Notausstiege, um die Innenausstattung der ES64F4 übernehmen zu können
- Verkleidung der Dachaufbauten
- abgesenkter Dachmittelteil, um in das Umgrenzungsprofil UIC 505 zu passen
- das dritte Spitzenlicht befindet sich jetzt über dem Frontfenster
- LED-Beleuchtung wie bei der ES64F4
- Griffstange für den Rangierer bis zu den Ecken gezogen
- Ausführung im Sonderdesign anlässlich des Jubiläums "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland"
- Im Einsatz vor den alex Zügen auf der Strecke zwischen Regensburg und München
Technische Daten zu E-Lok BR 183 ARRIVA:
- Spurweite: Spur N 1/160
- Betriebsart: Gleichstrom DC
- Bahnverwaltung: ARRIVA - Deuschland
- Epoche: V
- Lichtwechsel: weiß/rot
- Normschacht
- Kurzkupplung
- digitale Schnittstelle
- Angetriebene Achsen: 4
- Anzahl Haftreifen: 1
- LüP: 122 mm
Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, wegen funktions- und modellbedingter scharfer Kanten und spitzen Produkt-Nr.: 002-731202
0
5
5 Sterne, basierend auf
1 Bewertungen
Statt € 168,24 nur
€ 79.99
Jetzt kaufen bei: haertle.de
168,24 €
79,99 €*
79,99 €/Stück
79,99 €/Stück