PIKO 40250 Schienenbus 798 mit Steuerwagen 998.6 | DB | Spur N
PIKO 40250 Schienenbus 798 mit Steuerwagen 998.6 der "DB" im Maßtab 1:160 für Spurweite N
Der Retter der Nebenbahnen“ wurde der VT genannt. Die PIKO Modelle des
Trieb- und des Steuerwagens verkörpern, wie ihre DB-Vorbilder,
übersichtliche, funktionssichere und wartungsarme Konstruktionen.
Das Triebwagenmodell wird von einem Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten
einwandfreier Laufeigenschaften mit zwei vergleichsweise großen, präzise
dimensionierten Schwungmassen ausgestattet ist.
Der Antrieb wirkt auf
beide Achsen. Da Trieb- und Steuerwagen über eine Stromleitende
Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar sind, können bei Einsätzen
mit Steuerwagen zwei weitere (und damit vier) Achsen zur sicheren
Stromabnahme herangezogen werden.
Der Triebwagen besitzt eine
Digitalschnittstelle PluX16 nach NEM 658. Die Beleuchtungsfunktionen
beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar. Trotz der konstruktiven
Ausstattung von Trieb-und Steuerwagen ist ein freier Durchblick durch
die Fahrgasträume möglich. Der Triebwagen lässt sich vorbildgerecht auch
als Triebfahrzeug für die Mitnahme einzelner Güterwagen verwenden.
Eine
Achse ohne Haftreifen, zum Tausch gegen die Achse mit Haftreifen des
VT, liegt bei.
Allgemeine Angaben:
- Motor mit Schwungmasse
- Antrieb auf 2 Achsen
- 2 Haftreifen
- Länge über Puffer 182mm
- Epoche IV
- exzellente Laufeigenschaften
- LED-Licht-Beleuchtung mit der Fahrtrichtung weiss/rot wechselnd
- Modell mit Schnittstelle PluX16 nach NEM 658
- mit Innenbeleuchtung
- vorbildgetreue Lackierung
- Sound nachrüstbar
Abbildung abweichend - Original
Für die Digitalisierung ohne Sound, werden benötigt: 1 Lokdecoder 46211 und 1x Funktionsdecoder 46212.
Achtung: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet, wegen funktions- und modellbedingter scharfer Kanten und spitzen und verchluckbarer Kleinteile. Kein Spielzeug
Trusted Shops Bewertungen
PIKO 40250 Schienenbus 798 mit Steuerwagen 998.6 der "DB" im Maßtab 1:160 für Spurweite N
Der Retter der Nebenbahnen“ wurde der VT genannt. Die PIKO Modelle des
Trieb- und des Steuerwagens verkörpern, wie ihre DB-Vorbilder,
übersichtliche, funktionssichere und wartungsarme Konstruktionen.
Das Triebwagenmodell wird von einem Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten
einwandfreier Laufeigenschaften mit zwei vergleichsweise großen, präzise
dimensionierten Schwungmassen ausgestattet ist.
Der Antrieb wirkt auf
beide Achsen. Da Trieb- und Steuerwagen über eine Stromleitende
Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar sind, können bei Einsätzen
mit Steuerwagen zwei weitere (und damit vier) Achsen zur sicheren
Stromabnahme herangezogen werden.
Der Triebwagen besitzt eine
Digitalschnittstelle PluX16 nach NEM 658. Die Beleuchtungsfunktionen
beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar. Trotz der konstruktiven
Ausstattung von Trieb-und Steuerwagen ist ein freier Durchblick durch
die Fahrgasträume möglich. Der Triebwagen lässt sich vorbildgerecht auch
als Triebfahrzeug für die Mitnahme einzelner Güterwagen verwenden.
Eine
Achse ohne Haftreifen, zum Tausch gegen die Achse mit Haftreifen des
VT, liegt bei.
Allgemeine Angaben:
- Motor mit Schwungmasse
- Antrieb auf 2 Achsen
- 2 Haftreifen
- Länge über Puffer 182mm
- Epoche IV
- exzellente Laufeigenschaften
- LED-Licht-Beleuchtung mit der Fahrtrichtung weiss/rot wechselnd
- Modell mit Schnittstelle PluX16 nach NEM 658
- mit Innenbeleuchtung
- vorbildgetreue Lackierung
- Sound nachrüstbar
Abbildung abweichend - Original
Für die Digitalisierung ohne Sound, werden benötigt: 1 Lokdecoder 46211 und 1x Funktionsdecoder 46212.
Achtung: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet, wegen funktions- und modellbedingter scharfer Kanten und spitzen und verchluckbarer Kleinteile. Kein Spielzeug Produkt-Nr.: 057-40250
225,90 €/Stück