ausverkauft | LILIPUT L131180 Tenderlok VI b Baden | DC | Spur H0
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LILIPUT H0 Dampflokomotive VI b der Badischen Staatseisenbahnen in Ep.I | DC | Spur H0
Die Badische VI b war die erste deutsche Tenderlokomotive mit der Achsfolge 1'C1'. Sie wurde von Maffei für die Großherzoglich Badische Staatseisenbahn entwickelt, für den besseren Betrieb unter anderem auf der Höllentalbahn zu verbessern.
1900 wurden 15 Exemplare noch als Nassdampfmaschinen in Dienst gestellt. Bis 1908 folgten weitere acht Serien mit etwa 100 Maschinen. Auffallend an diesen Loks war das Verbindungsrohr zwischen den beiden Dampfdomen.
Mit ihren 540 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h war sie für den Dienst auf Hauptstrecken bald zu schwach und wurde nach und nach von der stärkeren, sowie schnelleren und auch um ca. 1000 mm längeren Nachfolgerin, der Reihe VI c, verdrängt.
Informationen zur LILIPUT Tenderlok VI b Baden DC:
- Kessel, Fahrgestell und Räder aus Metalldruckguss
- Motor mit Schwungmasse
- Haftreifen
- digitale Schnittstelle ( 21-polig, nach NEM 660)
- Zweilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd
- vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher
- Kurzkupplungskinematik
- Kupplungsaufnahme nach NEM 362
- empfohlener Mindestradius 360 mm
- LüP 135 mm
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
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LILIPUT H0 Dampflokomotive VI b der Badischen Staatseisenbahnen in Ep.I | DC | Spur H0
Die Badische VI b war die erste deutsche Tenderlokomotive mit der Achsfolge 1'C1'. Sie wurde von Maffei für die Großherzoglich Badische Staatseisenbahn entwickelt, für den besseren Betrieb unter anderem auf der Höllentalbahn zu verbessern.
1900 wurden 15 Exemplare noch als Nassdampfmaschinen in Dienst gestellt. Bis 1908 folgten weitere acht Serien mit etwa 100 Maschinen. Auffallend an diesen Loks war das Verbindungsrohr zwischen den beiden Dampfdomen.
Mit ihren 540 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h war sie für den Dienst auf Hauptstrecken bald zu schwach und wurde nach und nach von der stärkeren, sowie schnelleren und auch um ca. 1000 mm längeren Nachfolgerin, der Reihe VI c, verdrängt.
Informationen zur LILIPUT Tenderlok VI b Baden DC:
- Kessel, Fahrgestell und Räder aus Metalldruckguss
- Motor mit Schwungmasse
- Haftreifen
- digitale Schnittstelle ( 21-polig, nach NEM 660)
- Zweilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd
- vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher
- Kurzkupplungskinematik
- Kupplungsaufnahme nach NEM 362
- empfohlener Mindestradius 360 mm
- LüP 135 mm
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 779-L131180316,00 €/Stück