Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
84,95 €*
Grundpreis: 84,95 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

Carrera Digital 124 Porsche 911 RSR #911 Slot-Car im Maßstab 1/24.

 

Bestzeit für Porsche!

Bei der 2013 gegründeten Rennserie IMSA WeatherTech SportsCar Championship, stellte Porsche nicht nur einen neuen Rundenrekord auf der Racing-Strecke Bowmanville in Kanada auf, sondern holte sich auch den ersten und dritten Platz. Das Siegerauto, den über 500 PS starken Porsche 911 RSR #911, kannst Du bei Carrera nun über die Rennstrecke jagen. Der schnittige Porsche eignet sich perfekt zum Driften durch enge Kurven zeigt aber auch auf langen Highspeed-Geraden, dass er ein echter Siegertyp ist.

Der Porsche 911 RSR und dessen Vorgänger GT3 RSR, GT3 RS und GT3 R sind GT-Rennwagen von Porsche, die im Motorsport für Langstreckenrennen eingesetzt werden. Sie sind aufgebaut nach der aktuell höchsten Klasse im weltweiten GT-Sport, der GTE-Klasse vom ACO. Dieses Reglement führt zurück auf das Konzept einer GT3 Klasse unterhalb der damaligen Gruppe GT1 und Gruppe GT2 aus dem Jahr 1998. Nach der Einstellung der GT1-Klasse wurde die geplante GT3-Klasse ab 1999 beim ACO als GT Klasse unterhalb der GTS, sowie von der FIA ab 2000 als N-GT ausgeschrieben. Nach den Angleichungen der GT-Regeln zwischen FIA und ACO im Jahr 2005 wurde diese Klasse in GT2-Klasse umbenannt. Als die GT2 Europameisterschaft der FIA scheiterte und die Teilnehmer der GT1 Klasse beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans schwanden, benannte der ACO 2011 die GT2-Klasse in GTE um und unterteilte diese in GTE-Pro für Profis und GTE-AM für Amateure. In all den Jahren war Porsche kontinuierlich mit unterschiedlichen Baureihen des 911 in dieser Klasse vertreten.

 

Reicht es auf der heimischen Rennstrecke für den Sieg?

Kann der Porsche auf Deiner Rennbahn die Geschichte neu schreiben und sich diesmal an die Spitze setzen? Es liegt ganz an Deinen Fahrkünsten. Das Slotcar heizt im Maßstab 1:24 über die Schienen und sieht dank der Porsche-Lizenz dem originalen Porsche 911 RSR bis ins kleinste Detail ähnlich. Das Slotcar ist mit Front-, Rück- und Bremslicht ausgestattet. Das Auto ist digital steuerbar und lässt sich zusätzlich individuell codieren.

 

  • Absoluter Klassiker
  • Front- und Rücklicht sowie Bremslicht, original Porsche- und DTM-Lizenz
  • Altersempfehlung: Ab 10 Jahren

 

Achtung: verschluckbare Kleinteile - für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet!

Eigenschaften
Hersteller
Digitalsystem
Maßstab
Altersempfehlung
Fabrikat
Porsche-Typ
Neuheiten
Neuheit 2020
Thema
Carrera
Bewertungen
Carrera ausverkauft | Carrera 23890 Digital 124 Porsche 911 RSR #911 | Slot Car 1:24 ausverkauft | Carrera 23890 Digital 124 Porsche 911 RSR #911 | Slot Car 1:24

Carrera Digital 124 Porsche 911 RSR #911 Slot-Car im Maßstab 1/24.

 

Bestzeit für Porsche!

Bei der 2013 gegründeten Rennserie IMSA WeatherTech SportsCar Championship, stellte Porsche nicht nur einen neuen Rundenrekord auf der Racing-Strecke Bowmanville in Kanada auf, sondern holte sich auch den ersten und dritten Platz. Das Siegerauto, den über 500 PS starken Porsche 911 RSR #911, kannst Du bei Carrera nun über die Rennstrecke jagen. Der schnittige Porsche eignet sich perfekt zum Driften durch enge Kurven zeigt aber auch auf langen Highspeed-Geraden, dass er ein echter Siegertyp ist.

Der Porsche 911 RSR und dessen Vorgänger GT3 RSR, GT3 RS und GT3 R sind GT-Rennwagen von Porsche, die im Motorsport für Langstreckenrennen eingesetzt werden. Sie sind aufgebaut nach der aktuell höchsten Klasse im weltweiten GT-Sport, der GTE-Klasse vom ACO. Dieses Reglement führt zurück auf das Konzept einer GT3 Klasse unterhalb der damaligen Gruppe GT1 und Gruppe GT2 aus dem Jahr 1998. Nach der Einstellung der GT1-Klasse wurde die geplante GT3-Klasse ab 1999 beim ACO als GT Klasse unterhalb der GTS, sowie von der FIA ab 2000 als N-GT ausgeschrieben. Nach den Angleichungen der GT-Regeln zwischen FIA und ACO im Jahr 2005 wurde diese Klasse in GT2-Klasse umbenannt. Als die GT2 Europameisterschaft der FIA scheiterte und die Teilnehmer der GT1 Klasse beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans schwanden, benannte der ACO 2011 die GT2-Klasse in GTE um und unterteilte diese in GTE-Pro für Profis und GTE-AM für Amateure. In all den Jahren war Porsche kontinuierlich mit unterschiedlichen Baureihen des 911 in dieser Klasse vertreten.

 

Reicht es auf der heimischen Rennstrecke für den Sieg?

Kann der Porsche auf Deiner Rennbahn die Geschichte neu schreiben und sich diesmal an die Spitze setzen? Es liegt ganz an Deinen Fahrkünsten. Das Slotcar heizt im Maßstab 1:24 über die Schienen und sieht dank der Porsche-Lizenz dem originalen Porsche 911 RSR bis ins kleinste Detail ähnlich. Das Slotcar ist mit Front-, Rück- und Bremslicht ausgestattet. Das Auto ist digital steuerbar und lässt sich zusätzlich individuell codieren.

 

  • Absoluter Klassiker
  • Front- und Rücklicht sowie Bremslicht, original Porsche- und DTM-Lizenz
  • Altersempfehlung: Ab 10 Jahren

 

Achtung: verschluckbare Kleinteile - für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet!

Produkt-Nr.: 032-20023890
84.95 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | Carrera 23890 Digital 124 Porsche 911 RSR #911 | Slot Car 1:24
84,95 €*
84,95 €/Stück