ausverkauft | BREKINA 85503 Unic ZU 122 Izoard Koffer Port-Salut | Lkw-Modell 1:87
Produkt-Nr.: 019-85503
EAN: 4026538855031
22,90 €*
Grundpreis: 22,90 €/Stück
Produktdetails
BREKINA Unic ZU 122 Izoard Kofferaufbau von Port-Salut | Spur H0 im Maßstab 1/87
Einst gehörte UNIC zu den Großen im internationalen Nutzfahrzeug-Geschäft bevor die französische Marke 1976 in der IVECO-Gruppe aufging.
Unser Modell geht auf das Jahr 1954 zurück, als Unic die neu entwickelte Baureihe ZU mit einem modernen Hauben-Fahrerhaus vorstellte. Die markante Form der Kabine stammte von dem Designer Philippe Charbonneaux. Unic bezeichnete die Linie als halb vorgerücktes Fahrerhaus. Tatsächlich saß das Fahrerhaus - für einen Hauber sehr ungewöhnlich - fast über der Forderachse. Unser Modell entspricht der langen Version mit 9,8 Liter ZU-Sechszylinder-Reihenmotor, der stärksten Leistungsversion, ausgelegt auf ein Gesamtgewicht von 19t. Es verfügt über modische Doppelscheinwerfer, die 1957 für den Z121 eingeführt wurden. Einher gingen damit Namenszusätze französiscer Landschaften, Pässe und Gebirge. Die schweren Hauber liefern fortan als Izoard-Reihe, benannt nach dem 2361m hohen Col d´Izoard, in den französischen Alpen gelegen. 1959 erfolgte eine weitere Überarbeitung, das Topmodell Izoard leistete 160PS und hieß ZU 122. Nach einem gründlichen Facelifting im jahr 1962 und technischer Überarbeitung mit neuen Motoren bis hin zu einem V8-Diesel lieg die Serie noch bis zum Ende der Unic-Fertigung 1976 weiter.
Achtung: 15+ kein Spielzeug
Eigenschaften
Hersteller
Spurweite
Herkunftsland
Neuheit 2015
Fertigungsgrad
Altersempfehlung
Fahrzeuge
Neuheiten
Maßstab
Bewertungen
Trusted Shops Bewertungen
BREKINA
ausverkauft | BREKINA 85503 Unic ZU 122 Izoard Koffer Port-Salut | Lkw-Modell 1:87
Einst gehörte UNIC zu den Großen im internationalen Nutzfahrzeug-Geschäft bevor die französische Marke 1976 in der IVECO-Gruppe aufging.
Unser Modell geht auf das Jahr 1954 zurück, als Unic die neu entwickelte Baureihe ZU mit einem modernen Hauben-Fahrerhaus vorstellte. Die markante Form der Kabine stammte von dem Designer Philippe Charbonneaux. Unic bezeichnete die Linie als halb vorgerücktes Fahrerhaus. Tatsächlich saß das Fahrerhaus - für einen Hauber sehr ungewöhnlich - fast über der Forderachse. Unser Modell entspricht der langen Version mit 9,8 Liter ZU-Sechszylinder-Reihenmotor, der stärksten Leistungsversion, ausgelegt auf ein Gesamtgewicht von 19t. Es verfügt über modische Doppelscheinwerfer, die 1957 für den Z121 eingeführt wurden. Einher gingen damit Namenszusätze französiscer Landschaften, Pässe und Gebirge. Die schweren Hauber liefern fortan als Izoard-Reihe, benannt nach dem 2361m hohen Col d´Izoard, in den französischen Alpen gelegen. 1959 erfolgte eine weitere Überarbeitung, das Topmodell Izoard leistete 160PS und hieß ZU 122. Nach einem gründlichen Facelifting im jahr 1962 und technischer Überarbeitung mit neuen Motoren bis hin zu einem V8-Diesel lieg die Serie noch bis zum Ende der Unic-Fertigung 1976 weiter.
BREKINA Unic ZU 122 Izoard Kofferaufbau von Port-Salut | Spur H0 im Maßstab 1/87
Einst gehörte UNIC zu den Großen im internationalen Nutzfahrzeug-Geschäft bevor die französische Marke 1976 in der IVECO-Gruppe aufging.
Unser Modell geht auf das Jahr 1954 zurück, als Unic die neu entwickelte Baureihe ZU mit einem modernen Hauben-Fahrerhaus vorstellte. Die markante Form der Kabine stammte von dem Designer Philippe Charbonneaux. Unic bezeichnete die Linie als halb vorgerücktes Fahrerhaus. Tatsächlich saß das Fahrerhaus - für einen Hauber sehr ungewöhnlich - fast über der Forderachse. Unser Modell entspricht der langen Version mit 9,8 Liter ZU-Sechszylinder-Reihenmotor, der stärksten Leistungsversion, ausgelegt auf ein Gesamtgewicht von 19t. Es verfügt über modische Doppelscheinwerfer, die 1957 für den Z121 eingeführt wurden. Einher gingen damit Namenszusätze französiscer Landschaften, Pässe und Gebirge. Die schweren Hauber liefern fortan als Izoard-Reihe, benannt nach dem 2361m hohen Col d´Izoard, in den französischen Alpen gelegen. 1959 erfolgte eine weitere Überarbeitung, das Topmodell Izoard leistete 160PS und hieß ZU 122. Nach einem gründlichen Facelifting im jahr 1962 und technischer Überarbeitung mit neuen Motoren bis hin zu einem V8-Diesel lieg die Serie noch bis zum Ende der Unic-Fertigung 1976 weiter.
Achtung: 15+ kein Spielzeug
Produkt-Nr.: 019-85503
€ 22.90
Jetzt kaufen bei: haertle.de
22,90 €*
22,90 €/Stück
22,90 €/Stück