Uhlenbrock 68720 Universalsteuerung für das 2-Leiter-Gleis (Gleichstrom)
# eingebauter DCC Bremsgenerator für alle vier Anzuschließenden Gleise
Kurz gesagt - mit der Universalsteuerung können Automatische Abläufe umgesetzt werden
Das sind z.B.:
- Bahnhofsteuerung - erweiterbar auf bis zu 12 Gleise plus ggf. Umfahrgleis.
- Schattenbahnhofsteuerung mit und ohne Umfahrgleis - Ausbaubar bis zu 12 Gleise
- Blockstreckensteuerung
Beachten Sie bitte:
Die Universalsteuerung von Uhlenbrock kann nur mit LocoNet fähigen Zentralen eingesetzt werden.
Diese sind u.a. Intellibox Basic, Intellibox I und II, Fleischmann Twin Center, ESU ECoS I und II mit LocoNet Adapter, usw.
Weitere Beschreibung des Herstellers:
- Für je 4 Gleisabschnitte, in denen Züge überwacht und angehalten werden. Beliebig erweiterbar durch weitere Universalsteuerungen.
- Bremsgenerator für DCC (68720) oder Motorola® (68730) eingebaut.
- Steuert Bahnhöfe mit bis zu 12 Gleisen und 1 Umfahrgleis.
- Speicher für 13 Fahrstraßen mit je 20 Befehlen im Modul enthalten.
- Auch gemeinsam mit LISSY und MARCo einsetzbar.
- Automatische Erkennung von Lokomotiven mit oder ohne LISSY/MARCo-Sender.
- Verwendbar mit allen Digitalzentralen mit LocoNet-Anschluss.
- Bis zu 3A belastbar
Die digitale Universalsteuerung kann für viele automatische Steuerungsabläufe auf einer Anlage eingesetzt werden und wird über LocoNet mit der Digitalzentrale verbunden. Die Steuerung kann 4 Gleisabschnitte überwachen und pro Gleisabschnitt einen Zug signalabhängig abbremsen und anhalten. Jeder Gleisabschnitt wird über 2 Klemmen mit der Steuerung verbunden. Eine Klemme für den Fahrabschnitt und eine für den Bremsabschnitt. Beide Abschnitte müssen durch Gleistrennungen vom Rest der Anlage getrennt werden.
Alle Steuerungsaufgaben können mit zusätzlichen Modulen erweitert
werden. Die Bahnhofsteuerung kann bis zu 12 Bahnhofsgleise und ein
Umfahrgleis verwalten. Alle zur Bahnhofsteuerung notwendigen Fahrstraßen
werden als Schaltfolgen von Magnetartikeln im Modul gespeichert und vom
Modul ausgelöst und geschaltet. Es sind keine weiteren Geräte zum
Schalten der Fahrstraßen notwendig.
Die Steuerung kann mit
LISSY/MARCo kombiniert werden. Hierzu wird vor einem Gleisabschnitt, der
von der Universalsteuerung überwacht wird, ein LISSY/MARCo-Empfänger in
das Gleis eingebaut. Wird an diesem Empfänger eine Lok detektiert, so
wird die dort ermittelte Lokadresse an die Universalsteuerung übergeben.
Die Universalsteuerung ordnet die empfangene Lokadresse dem Gleisabschnitt zu und kann die Lok in diesem Gleisabschnitt per digitalen Lokbefehlen über die Digitalzentrale steuern und anhalten. Damit verwendet die Universalsteuerung für diesen Gleisabschnitt dieselbe Loksteuerung, wie sie auch im LISSY/MARCo-System verwendet wird. Die einmal in einem Gleisabschnitt übergebene Lokadresse wird dann von der Universalsteuerung an andere Gleisabschnitte übergeben, in denen die Lok dann ebenso behandelt und gesteuert wird. Alle Gleisabschnitte melden die erkannte Lokadresse auf LocoNet, so dass die Lokadressen auch von den Loknummernanzeigen (69250, 63450 sowie der LISSY/MARCo-Anzeige in der Intellibox® I, II und Basic) angezeigt werden können.
Wird ein Gleisabschnitt mit einem LISSY/MARCo-Empfänger kombiniert, so wird automatisch erkannt, ob die einfahrende Lok einen LISSY/MARCo-Sender enthält oder nicht. Je nach Situation wird die Lok entweder über Lokbefehle oder, falls kein LISSY/MARCo-Sender in der Lok enthalten ist, per Bremsgenerator (DCC-Bremsgenerator 68 720 oder Motorola®-Bremsgenerator 68 730) angehalten. Diese Information wird ebenfalls an nachfolgende Gleisabschnitte übergeben und wird dort weiter zur Steuerung verwendet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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Uhlenbrock 68720 Universalsteuerung für das 2-Leiter-Gleis (Gleichstrom)
# eingebauter DCC Bremsgenerator für alle vier Anzuschließenden Gleise
Kurz gesagt - mit der Universalsteuerung können Automatische Abläufe umgesetzt werden
Das sind z.B.:
- Bahnhofsteuerung - erweiterbar auf bis zu 12 Gleise plus ggf. Umfahrgleis.
- Schattenbahnhofsteuerung mit und ohne Umfahrgleis - Ausbaubar bis zu 12 Gleise
- Blockstreckensteuerung
Beachten Sie bitte:
Die Universalsteuerung von Uhlenbrock kann nur mit LocoNet fähigen Zentralen eingesetzt werden.
Diese sind u.a. Intellibox Basic, Intellibox I und II, Fleischmann Twin Center, ESU ECoS I und II mit LocoNet Adapter, usw.
Weitere Beschreibung des Herstellers:
- Für je 4 Gleisabschnitte, in denen Züge überwacht und angehalten werden. Beliebig erweiterbar durch weitere Universalsteuerungen.
- Bremsgenerator für DCC (68720) oder Motorola® (68730) eingebaut.
- Steuert Bahnhöfe mit bis zu 12 Gleisen und 1 Umfahrgleis.
- Speicher für 13 Fahrstraßen mit je 20 Befehlen im Modul enthalten.
- Auch gemeinsam mit LISSY und MARCo einsetzbar.
- Automatische Erkennung von Lokomotiven mit oder ohne LISSY/MARCo-Sender.
- Verwendbar mit allen Digitalzentralen mit LocoNet-Anschluss.
- Bis zu 3A belastbar
Die digitale Universalsteuerung kann für viele automatische Steuerungsabläufe auf einer Anlage eingesetzt werden und wird über LocoNet mit der Digitalzentrale verbunden. Die Steuerung kann 4 Gleisabschnitte überwachen und pro Gleisabschnitt einen Zug signalabhängig abbremsen und anhalten. Jeder Gleisabschnitt wird über 2 Klemmen mit der Steuerung verbunden. Eine Klemme für den Fahrabschnitt und eine für den Bremsabschnitt. Beide Abschnitte müssen durch Gleistrennungen vom Rest der Anlage getrennt werden.
Alle Steuerungsaufgaben können mit zusätzlichen Modulen erweitert
werden. Die Bahnhofsteuerung kann bis zu 12 Bahnhofsgleise und ein
Umfahrgleis verwalten. Alle zur Bahnhofsteuerung notwendigen Fahrstraßen
werden als Schaltfolgen von Magnetartikeln im Modul gespeichert und vom
Modul ausgelöst und geschaltet. Es sind keine weiteren Geräte zum
Schalten der Fahrstraßen notwendig.
Die Steuerung kann mit
LISSY/MARCo kombiniert werden. Hierzu wird vor einem Gleisabschnitt, der
von der Universalsteuerung überwacht wird, ein LISSY/MARCo-Empfänger in
das Gleis eingebaut. Wird an diesem Empfänger eine Lok detektiert, so
wird die dort ermittelte Lokadresse an die Universalsteuerung übergeben.
Die Universalsteuerung ordnet die empfangene Lokadresse dem Gleisabschnitt zu und kann die Lok in diesem Gleisabschnitt per digitalen Lokbefehlen über die Digitalzentrale steuern und anhalten. Damit verwendet die Universalsteuerung für diesen Gleisabschnitt dieselbe Loksteuerung, wie sie auch im LISSY/MARCo-System verwendet wird. Die einmal in einem Gleisabschnitt übergebene Lokadresse wird dann von der Universalsteuerung an andere Gleisabschnitte übergeben, in denen die Lok dann ebenso behandelt und gesteuert wird. Alle Gleisabschnitte melden die erkannte Lokadresse auf LocoNet, so dass die Lokadressen auch von den Loknummernanzeigen (69250, 63450 sowie der LISSY/MARCo-Anzeige in der Intellibox® I, II und Basic) angezeigt werden können.
Wird ein Gleisabschnitt mit einem LISSY/MARCo-Empfänger kombiniert, so wird automatisch erkannt, ob die einfahrende Lok einen LISSY/MARCo-Sender enthält oder nicht. Je nach Situation wird die Lok entweder über Lokbefehle oder, falls kein LISSY/MARCo-Sender in der Lok enthalten ist, per Bremsgenerator (DCC-Bremsgenerator 68 720 oder Motorola®-Bremsgenerator 68 730) angehalten. Diese Information wird ebenfalls an nachfolgende Gleisabschnitte übergeben und wird dort weiter zur Steuerung verwendet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 038-6872098,10 €/Stück