10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel ider Marke FALLER mit Code: FALLER-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
549,99 €*
Grundpreis: 549,99 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

märklin 58148 Schürzenwagen 2.Kasse DB | digital | Spur 1 im Maßstab 1:32


Highlights

- Innenbeleuchtung segmentweise schaltbar.


Vorbild:

2. Klasse Schnellzug-Sitzwagen B4üwe der Deutschen Bundesbahn (DB). Drehgestelle Bauart Görlitz III schwer. Betriebsnummer Essen 17 504.


Details zum märklin Spur 1 Modell Schürzenwagen 2. Klasse im Maßstab 1/32:

+ Vierachsiger Abteilwagen mit detaillierter Einrichtung.

+ Eingebaute Innenbeleuchtung segmentweise digital schaltbar.

+ Verbesserte Drehgestelle mit Bremsbacken in Radebene.

+ Mit angesetzten Lüftern und Schluss-Signalhaltern.

+ Wagenübergänge mit Faltenbälgen und Aufstiegsleitern.

+ Kupplungen in Kurzkupplungskulisse geführt.

+ Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm.

+ Länge über Puffer (LüP): 66,3 cm.

+ Epoche III

+ Neuheit 2018


Großbetrieb

In zwei Varianten beschaffte die Reichsbahn ab 1939 weitgehend baugleiche Schürzenwagen. Der ABC 4ü-39 und der BC 4ü-39 unterschieden sich lediglich durch ein 1. Klasse-Abteil, das der ABC-Wagen anstelle des dritten 2. Klasse-Abteils erhielt. Die Abteillängen beider Klassen stimmten überein, so dass die Fensteraufteilung nicht geändert zu werden brauchte. Äußerlich erkannte man den ABC-Wagen nur an der zusätzlichen "1" unterhalb des betreffenden Abteilfensters. Selbstverständlich fiel der Wagen sehr viel komfortabler aus als sein drittklassiger Bruder. Die Wände waren mit Sperrholz verkleidet und zum Teil mit Furnier beklebt. Für den Fußboden wählte die Reichsbahn Linoleum als Belag. Moderne Drehgestelle der Bauart Görlitz III gewährten einen ruhigen Lauf des Wagens. Neben der Dampfheizung ließ die Reichsbahn eine elektrische Heizung installieren. Die bei van der Zypen & Charlier in Köln-Deutz gebauten Wagen bewährten sich bestens. Mit dem Wegfall der 1. Klasse bezeichnete die Bundesbahn alle Wagen als Fahrzeuge 1. und 2. Klasse. Vorhandene 1. Klasse-Abteile wurden umgebaut. Die 21.250 mm langen Fahrzeuge mussten erst den 26,4-m- Einheitswagen weichen.


Achtung: 15+ kein Spielzeug!



Eigenschaften
Neuheit 2018
Betriebsart
Hersteller
Spurweite
Bahnen (D)
Herkunftsland
Achszahl
Altersempfehlung
Maßstab
Neuheiten
Epoche
Bewertungen
märklin ausverkauft | märklin 58148 Schürzenwagen 2.Kasse DB | digital | Spur 1 ausverkauft | märklin 58148 Schürzenwagen 2.Kasse DB | digital | Spur 1

märklin 58148 Schürzenwagen 2.Kasse DB | digital | Spur 1 im Maßstab 1:32


Highlights

- Innenbeleuchtung segmentweise schaltbar.


Vorbild:

2. Klasse Schnellzug-Sitzwagen B4üwe der Deutschen Bundesbahn (DB). Drehgestelle Bauart Görlitz III schwer. Betriebsnummer Essen 17 504.


Details zum märklin Spur 1 Modell Schürzenwagen 2. Klasse im Maßstab 1/32:

+ Vierachsiger Abteilwagen mit detaillierter Einrichtung.

+ Eingebaute Innenbeleuchtung segmentweise digital schaltbar.

+ Verbesserte Drehgestelle mit Bremsbacken in Radebene.

+ Mit angesetzten Lüftern und Schluss-Signalhaltern.

+ Wagenübergänge mit Faltenbälgen und Aufstiegsleitern.

+ Kupplungen in Kurzkupplungskulisse geführt.

+ Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm.

+ Länge über Puffer (LüP): 66,3 cm.

+ Epoche III

+ Neuheit 2018


Großbetrieb

In zwei Varianten beschaffte die Reichsbahn ab 1939 weitgehend baugleiche Schürzenwagen. Der ABC 4ü-39 und der BC 4ü-39 unterschieden sich lediglich durch ein 1. Klasse-Abteil, das der ABC-Wagen anstelle des dritten 2. Klasse-Abteils erhielt. Die Abteillängen beider Klassen stimmten überein, so dass die Fensteraufteilung nicht geändert zu werden brauchte. Äußerlich erkannte man den ABC-Wagen nur an der zusätzlichen "1" unterhalb des betreffenden Abteilfensters. Selbstverständlich fiel der Wagen sehr viel komfortabler aus als sein drittklassiger Bruder. Die Wände waren mit Sperrholz verkleidet und zum Teil mit Furnier beklebt. Für den Fußboden wählte die Reichsbahn Linoleum als Belag. Moderne Drehgestelle der Bauart Görlitz III gewährten einen ruhigen Lauf des Wagens. Neben der Dampfheizung ließ die Reichsbahn eine elektrische Heizung installieren. Die bei van der Zypen & Charlier in Köln-Deutz gebauten Wagen bewährten sich bestens. Mit dem Wegfall der 1. Klasse bezeichnete die Bundesbahn alle Wagen als Fahrzeuge 1. und 2. Klasse. Vorhandene 1. Klasse-Abteile wurden umgebaut. Die 21.250 mm langen Fahrzeuge mussten erst den 26,4-m- Einheitswagen weichen.


Achtung: 15+ kein Spielzeug!



Produkt-Nr.: 001-58148
549.99 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | märklin 58148 Schürzenwagen 2.Kasse DB | digital | Spur 1
549,99 €*
549,99 €/Stück