Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

ausverkauft | PIKO 37570 Diesellok BR 118 DR | Ep. IV | Spur G

Produkt-Nr.: 057-37570
EAN: 4015615375708
490,00 €*
Grundpreis: 490,00 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

PIKO G Diesellokomotive Baureihe 118 der DR Spurweite G in Ep. IV.


Formneuheit. Mit dem Gartenbahn Modell der BR 118 erfüllt PIKO wieder einen Wunsch zahlreicher Gartenbahner und Liebhaber nach attraktiven und eindrucksvollen Großdieselloks.


Das feine und robuste Modell überzeugt durch höchste Zuverlässigkeit, kugelgelagerte, verchromte Radsätzen, fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel, Führerstandsbeleuchtung, eine Maschinenraumnachbildung und eine Führerstandseinrichtung mit Lokführer. Weiter hervorzuheben sind die vielen einzeln angesetzten Details wie Griffstangen, Scheibenwischer und die fein geätzten Dachlüftergitter. Das Modell ist für Digitalbetrieb mit Soundimitation vorbereitet.
Zwei gepulste Verdampfer für die typischen Abgaswolken beider Motoren und ein Verdampfer für den Heizkessel wie auch eine Maschinenraumbeleuchtung können problemlos nachgerüstet werden.

Vorbild:

Die BR 118 der DR war die größte in der DDR gebaute Diesellok und wurde beim VEB Lokomotivenbau "Karl Marx" in Potsdam-Babelsberg gefertigt. Die Lok wurde mit der Achsfolge B’B‘ entwickelt, um bei der DR die veralteten Dampflokomotiven zu ersetzen.
Nach einigen Vorserienloks erfolgte in den Jahren 1963 – 1965 die Serienproduktion. Sie erhielten zwei Zwölfzylinder-Dieselmotoren von je 900 PS.
Die BR 118 wurde universell eingesetzt und beförderte sowohl Schnellzüge als auch schwere Güterzüge. 1995 schieden die letzten Exemplare aus dem Betriebsdienst der DB AG. Bei einigen Privatbahnen sind die robusten Lokomotiven bis heute im Einsatz.

Informationen zur PIKO Diesellok BR118 G:

  • Spurweite: G 1/22,5
  • Betriebsart: DC 2-Leiter Gleichstrom
  • Epoche: IV
  • Bahnen: DR Deutsche Reichsbahn
  • Dampfgenerator nachrüstbar
  • Digitaldecoder nachrüstbar
  • Sound nachrüstbar
  • Mindestradius: 600 mm
  • Beleuchtung
  • Gewicht: 4,2 kg
  • Kugelgelagerter Motor
  • LüP: 726 mm
  • Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot

Achtung: Modellartikel - Kein Spielzeug. Nicht empfohlen für Kinder unter 14 Jahren.

Eigenschaften
Neuheit 2017
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Spurweite
Altersempfehlung
Bahnen (D)
Neuheiten
Maßstab
Epoche
Herkunftsland
Lok-Typ
Bewertungen
PIKO ausverkauft | PIKO 37570 Diesellok BR 118 DR | Ep. IV | Spur G ausverkauft | PIKO 37570 Diesellok BR 118 DR | Ep. IV | Spur G

PIKO G Diesellokomotive Baureihe 118 der DR Spurweite G in Ep. IV.


Formneuheit. Mit dem Gartenbahn Modell der BR 118 erfüllt PIKO wieder einen Wunsch zahlreicher Gartenbahner und Liebhaber nach attraktiven und eindrucksvollen Großdieselloks.


Das feine und robuste Modell überzeugt durch höchste Zuverlässigkeit, kugelgelagerte, verchromte Radsätzen, fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel, Führerstandsbeleuchtung, eine Maschinenraumnachbildung und eine Führerstandseinrichtung mit Lokführer. Weiter hervorzuheben sind die vielen einzeln angesetzten Details wie Griffstangen, Scheibenwischer und die fein geätzten Dachlüftergitter. Das Modell ist für Digitalbetrieb mit Soundimitation vorbereitet.
Zwei gepulste Verdampfer für die typischen Abgaswolken beider Motoren und ein Verdampfer für den Heizkessel wie auch eine Maschinenraumbeleuchtung können problemlos nachgerüstet werden.

Vorbild:

Die BR 118 der DR war die größte in der DDR gebaute Diesellok und wurde beim VEB Lokomotivenbau "Karl Marx" in Potsdam-Babelsberg gefertigt. Die Lok wurde mit der Achsfolge B’B‘ entwickelt, um bei der DR die veralteten Dampflokomotiven zu ersetzen.
Nach einigen Vorserienloks erfolgte in den Jahren 1963 – 1965 die Serienproduktion. Sie erhielten zwei Zwölfzylinder-Dieselmotoren von je 900 PS.
Die BR 118 wurde universell eingesetzt und beförderte sowohl Schnellzüge als auch schwere Güterzüge. 1995 schieden die letzten Exemplare aus dem Betriebsdienst der DB AG. Bei einigen Privatbahnen sind die robusten Lokomotiven bis heute im Einsatz.

Informationen zur PIKO Diesellok BR118 G:

  • Spurweite: G 1/22,5
  • Betriebsart: DC 2-Leiter Gleichstrom
  • Epoche: IV
  • Bahnen: DR Deutsche Reichsbahn
  • Dampfgenerator nachrüstbar
  • Digitaldecoder nachrüstbar
  • Sound nachrüstbar
  • Mindestradius: 600 mm
  • Beleuchtung
  • Gewicht: 4,2 kg
  • Kugelgelagerter Motor
  • LüP: 726 mm
  • Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot

Achtung: Modellartikel - Kein Spielzeug. Nicht empfohlen für Kinder unter 14 Jahren.

Produkt-Nr.: 057-37570
490.00 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | PIKO 37570 Diesellok BR 118 DR | Ep. IV | Spur G
490,00 €*
490,00 €/Stück