ausverkauft | BRAWA 50403 Güterwagen GGhzs DR | DC | Spur H0
BRAWA H0 Gedeckter Güterwagen GGhzs der DR | Epoche III | DC-Wagen 1/87
Zum Modell:
- Betriebsnummer: 15-58-17
- 2-Leiter-Gleichstrom System
- LüP: 189,6 mm
- Kupplung: Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm
- Tauschradsätze AC: 2181
- Vorbildgerechte, mehrteilige Dachausrüstung
- Metallachshalter
- Dreipunktlagerung
- Einzeln angesetzte Achslagerdeckel
- Bremsbacken in Radebene
- Extra angesetztes Achsbremsgestänge
- Extra angesetzte Bremsanlage
- Durchbrochene Wagenkastenstützen
Die Deutsche Bundesbahn beschaffte keine vierachsigen, gedeckten Güterwagen. Dagegen waren diese bei der DR ein wichtiger Bestandteil des Güterwagenparks. Ausgehend von Entwicklungen während des Krieges entstanden verschiedene Bauarten von vierachsigen, gedeckten Güterwagen, die in großen Stückzahlen beschafft wurden. Am Ende der Entwicklung stand die ab 1966 beschaffte Bauart GGhrsz. Später wurden diese Wagen als Gagmrs-v, dann als Gags Gattungsschlüsselnummer 1992 bezeichnet. Mit dieser Bauart wurde die endgültige Form der vierachsigen, gedeckten Wagen der Deutschen Reichsbahn gefunden. Sie wurden daher in großer Stückzahl beschafft. Die Fahrzeuge hatten eine LüP von 16,52 m und eine Tragfähigkeit von 57 t. Der Aufbau war aus Blechen zusammengeschweißt, der Fußboden war aus Holz. Nach der Wende wurden diese Wagen nicht in den gemeinsamen Güterwagenpark übernommen, aber einige wurden als Privatwagen weiter verwendet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Trusted Shops Bewertungen
BRAWA H0 Gedeckter Güterwagen GGhzs der DR | Epoche III | DC-Wagen 1/87
Zum Modell:
- Betriebsnummer: 15-58-17
- 2-Leiter-Gleichstrom System
- LüP: 189,6 mm
- Kupplung: Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm
- Tauschradsätze AC: 2181
- Vorbildgerechte, mehrteilige Dachausrüstung
- Metallachshalter
- Dreipunktlagerung
- Einzeln angesetzte Achslagerdeckel
- Bremsbacken in Radebene
- Extra angesetztes Achsbremsgestänge
- Extra angesetzte Bremsanlage
- Durchbrochene Wagenkastenstützen
Die Deutsche Bundesbahn beschaffte keine vierachsigen, gedeckten Güterwagen. Dagegen waren diese bei der DR ein wichtiger Bestandteil des Güterwagenparks. Ausgehend von Entwicklungen während des Krieges entstanden verschiedene Bauarten von vierachsigen, gedeckten Güterwagen, die in großen Stückzahlen beschafft wurden. Am Ende der Entwicklung stand die ab 1966 beschaffte Bauart GGhrsz. Später wurden diese Wagen als Gagmrs-v, dann als Gags Gattungsschlüsselnummer 1992 bezeichnet. Mit dieser Bauart wurde die endgültige Form der vierachsigen, gedeckten Wagen der Deutschen Reichsbahn gefunden. Sie wurden daher in großer Stückzahl beschafft. Die Fahrzeuge hatten eine LüP von 16,52 m und eine Tragfähigkeit von 57 t. Der Aufbau war aus Blechen zusammengeschweißt, der Fußboden war aus Holz. Nach der Wende wurden diese Wagen nicht in den gemeinsamen Güterwagenpark übernommen, aber einige wurden als Privatwagen weiter verwendet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Produkt-Nr.: 004-5040359,90 €/Stück