Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

BRAWA 50405 Güterwagen GvASFW CFR | DC | Spur H0

Produkt-Nr.: 004-50405
EAN: 4012278504056
Produktdetails

BRAWA H0 Gedeckter Güterwagen GvASFW der CFR | Epoche III | DC-Wagen 1/87

 

Zum Modell:

  • Betriebsnummer: 183131
  • 2-Leiter-Gleichstrom System
  • LüP: 189,6 mm
  • Kupplung: Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm
  • Tauschradsätze AC: 2181
  • Vorbildgerechte, mehrteilige Dachausrüstung
  • Metallachshalter
  • Dreipunktlagerung
  • Einzeln angesetzte Achslagerdeckel
  • Bremsbacken in Radebene
  • Extra angesetztes Achsbremsgestänge
  • Extra angesetzte Bremsanlage
  • Durchbrochene Wagenkastenstützen


Die Deutsche Bundesbahn beschaffte keine vierachsigen, gedeckten Güterwagen. Dagegen waren diese bei der DR ein wichtiger Bestandteil des Güterwagenparks. Ausgehend von Entwicklungen während des Krieges entstanden verschiedene Bauarten von vierachsigen, gedeckten Güterwagen, die in großen Stückzahlen beschafft wurden. Am Ende der Entwicklung stand die ab 1966 beschaffte Bauart GGhrsz. Später wurden diese Wagen als Gagmrs-v, dann als Gags (Gattungsschlüsselnummer 1992) bezeichnet. Mit dieser Bauart wurde die endgültige Form der vierachsigen, gedeckten Wagen der Deutschen Reichsbahn gefunden. Sie wurden daher in großer Stückzahl beschafft. Die Fahrzeuge hatten eine LüP von 16,52 m und eine Tragfähigkeit von 57 t. Der Aufbau war aus Blechen zusammengeschweißt, der Fußboden war aus Holz. Nach der Wende wurden diese Wagen nicht in den gemeinsamen Güterwagenpark übernommen, aber einige wurden als Privatwagen weiter verwendet.


Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Eigenschaften
Betriebsart
Hersteller
Neuheit 2021
Spurweite
Neuheiten
Achszahl
Altersempfehlung
Epoche
Bahnen (RO)
Herkunftsland
Bewertungen
BRAWA BRAWA 50405 Güterwagen GvASFW CFR | DC | Spur H0 BRAWA 50405 Güterwagen GvASFW CFR | DC | Spur H0

BRAWA H0 Gedeckter Güterwagen GvASFW der CFR | Epoche III | DC-Wagen 1/87

 

Zum Modell:

  • Betriebsnummer: 183131
  • 2-Leiter-Gleichstrom System
  • LüP: 189,6 mm
  • Kupplung: Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm
  • Tauschradsätze AC: 2181
  • Vorbildgerechte, mehrteilige Dachausrüstung
  • Metallachshalter
  • Dreipunktlagerung
  • Einzeln angesetzte Achslagerdeckel
  • Bremsbacken in Radebene
  • Extra angesetztes Achsbremsgestänge
  • Extra angesetzte Bremsanlage
  • Durchbrochene Wagenkastenstützen


Die Deutsche Bundesbahn beschaffte keine vierachsigen, gedeckten Güterwagen. Dagegen waren diese bei der DR ein wichtiger Bestandteil des Güterwagenparks. Ausgehend von Entwicklungen während des Krieges entstanden verschiedene Bauarten von vierachsigen, gedeckten Güterwagen, die in großen Stückzahlen beschafft wurden. Am Ende der Entwicklung stand die ab 1966 beschaffte Bauart GGhrsz. Später wurden diese Wagen als Gagmrs-v, dann als Gags (Gattungsschlüsselnummer 1992) bezeichnet. Mit dieser Bauart wurde die endgültige Form der vierachsigen, gedeckten Wagen der Deutschen Reichsbahn gefunden. Sie wurden daher in großer Stückzahl beschafft. Die Fahrzeuge hatten eine LüP von 16,52 m und eine Tragfähigkeit von 57 t. Der Aufbau war aus Blechen zusammengeschweißt, der Fußboden war aus Holz. Nach der Wende wurden diese Wagen nicht in den gemeinsamen Güterwagenpark übernommen, aber einige wurden als Privatwagen weiter verwendet.


Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Produkt-Nr.: 004-50405
54.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
BRAWA 50405 Güterwagen GvASFW CFR | DC | Spur H0
54,90 €*
54,90 €/Stück