Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

BRAWA 50679 Schüttgutwagen-Set 3-tlg. Fads 177 DB | DC | Spur H0

Produkt-Nr.: 004-50679
EAN: 4012278506791
134,90 €*
Ersparnis− 9 %
Grundpreis: 44,97 €/Stück
Hersteller-UVP: 149,70 €
Ohne Versandkosten***
  • Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Sofort lieferbar
Lieferzeit max. 5 Werktage**
?
Melden Sie sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten an, und zahlen Sie einfach mit Ihren, bei Amazon hinterlegten Adress- und Zahlungsinformationen.
Produktdetails

BRAWA H0 Güterwagen-Set 3-teilig Bauart Fads 177 der DB in Ep.IV | DC | Spur H0

Informationen zum BRAWA H0 Güterwagen-Set:

  • Betriebsnummer: 31 80 696 4 021-3 / 31 80 696 4 037-9 / 31 80 696 4 055-1
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DB
  • Epoche: IV
  • KK-Kinematik
  • AC Radsatz: 2188
  • Mindestradius: 358 mm
  • LüP: 412 mm


Zum Transport großer Mengen nässeunempfindlicher Schüttgüter wie Erz, Kohle und Koks beschaffte die DB ab 1969 offenen Selbstentladewagen mehrere Bauarten. Neben den Fads 176 nach UIC-Norm entstanden die Fads 175, welche sich nach der spezifischeren Richtline des UIC-Merkblattes 571.3., unter anderem in den Klappenverschlüssen unterscheiden. Auf der gleichen Grundkonstruktion entstand zudem der Fads 177. Um in älteren Verladeanlagen einen problemlosen Warenumschlag zu gewährleisten, hatten die Fads 177 im Gegensatz zum Fads 175 sehr niedrige Wagenoberkästen und wurden ausschließlich im Erz-Verkehr eingesetzt.

Alle Bauarten wurden mit Drehgestellen der BA 664, 664.1 und teilweise schon Y25 ausgeliefert. Letztere wurden in den 1990er-Jahren auch als Ersatz für die rissanfälligen Drehgestelle der BA 644 verwendet. Die Verwendung der Wagen erfolgte fast ausschließlich in Ganzzügen. Dabei stachen gerade zu Beginn der Einsatzzeit die Erz-Verkehre vom Hafen Emden ins Ruhr- und Saargebiet heraus. Über die Emslandstrecke wurden die, aus je zwei 25-Wagen Zugteilen und bis zu 4000t schweren Züge bis Oktober 1977 meist von zwei Lokomotiven der BR 044/043 gezogen.

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Betriebsart
Hersteller
Achszahl
Spurweite
Neuheit 2022
Herkunftsland
Epoche
Neuheiten
Altersempfehlung
Bahnen (D)
Bewertungen
BRAWA BRAWA 50679 Schüttgutwagen-Set 3-tlg. Fads 177 DB | DC | Spur H0 BRAWA 50679 Schüttgutwagen-Set 3-tlg. Fads 177 DB | DC | Spur H0

BRAWA H0 Güterwagen-Set 3-teilig Bauart Fads 177 der DB in Ep.IV | DC | Spur H0

Informationen zum BRAWA H0 Güterwagen-Set:

  • Betriebsnummer: 31 80 696 4 021-3 / 31 80 696 4 037-9 / 31 80 696 4 055-1
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DB
  • Epoche: IV
  • KK-Kinematik
  • AC Radsatz: 2188
  • Mindestradius: 358 mm
  • LüP: 412 mm


Zum Transport großer Mengen nässeunempfindlicher Schüttgüter wie Erz, Kohle und Koks beschaffte die DB ab 1969 offenen Selbstentladewagen mehrere Bauarten. Neben den Fads 176 nach UIC-Norm entstanden die Fads 175, welche sich nach der spezifischeren Richtline des UIC-Merkblattes 571.3., unter anderem in den Klappenverschlüssen unterscheiden. Auf der gleichen Grundkonstruktion entstand zudem der Fads 177. Um in älteren Verladeanlagen einen problemlosen Warenumschlag zu gewährleisten, hatten die Fads 177 im Gegensatz zum Fads 175 sehr niedrige Wagenoberkästen und wurden ausschließlich im Erz-Verkehr eingesetzt.

Alle Bauarten wurden mit Drehgestellen der BA 664, 664.1 und teilweise schon Y25 ausgeliefert. Letztere wurden in den 1990er-Jahren auch als Ersatz für die rissanfälligen Drehgestelle der BA 644 verwendet. Die Verwendung der Wagen erfolgte fast ausschließlich in Ganzzügen. Dabei stachen gerade zu Beginn der Einsatzzeit die Erz-Verkehre vom Hafen Emden ins Ruhr- und Saargebiet heraus. Über die Emslandstrecke wurden die, aus je zwei 25-Wagen Zugteilen und bis zu 4000t schweren Züge bis Oktober 1977 meist von zwei Lokomotiven der BR 044/043 gezogen.

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 004-50679
Statt € 149,70 nur 134.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
BRAWA 50679 Schüttgutwagen-Set 3-tlg. Fads 177 DB | DC | Spur H0
149,70 € 134,90 €*
44,97 €/Stück