49,99 €*
Grundpreis: 49,99 €/Stück
Produktdetails
PIKO H0 Selbstentladewagen Fc087 der DB AG in Epoche V | DC | Spur H0
Druckvariante des Selbstentladewagen Fc087 in der Ausführung der DB AG in der Epoche V.
Im Bundesbahn-Ausbesserungswerk Kaiserslautern begann 1959 der Bau von 3.551 Selbstentladewagen mit zweiachsigem Fahrgestell. Mit diesen Wagen, die trichterförmige Aufbauten und zur Mitte verlegte Auslaufrutschen hatten, sollten nässeunempfindliche Schüttgüter, wie Kohle oder Kies, transportiert werden. Als abzusehen war, dass die gebaute Stückzahl nicht ausreichen würde, bestellte die Bundesbahn bei verschiedenen Waggonbaufabriken weitere 2.950 Fahrzeuge, die als Otmm 64 eingereiht wurden, sich aber vom Otmm 61 baulich nicht sehr unterschieden.
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System
- LüP: 105 mm
- Mindestradius: 358 mm
- Bahn: DB AG
- Epoche: V
- Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Tauschradsätze AC: #56060
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Eigenschaften
Neuheit 2019
Betriebsart
Hersteller
Spurweite
Herkunftsland
Achszahl
Neuheiten
Bahnen (D)
Altersempfehlung
Epoche
Bewertungen
Trusted Shops Bewertungen
PIKO
PIKO 54643 Selbstentladewagen Fc087 DB | DC | Spur H0
Druckvariante des Selbstentladewagen Fc087 in der Ausführung der DB AG in der Epoche V.
Im Bundesbahn-Ausbesserungswerk Kaiserslautern begann 1959 der Bau von 3.551 Selbstentladewagen mit zweiachsigem Fahrgestell. Mit diesen Wagen, die trichterförmige Aufbauten und zur Mitte verlegte Auslaufrutschen hatten, sollten nässeunempfindliche Schüttgüter, wie Kohle oder Kies, transportiert werden. Als abzusehen war, dass die gebaute Stückzahl nicht ausreichen würde, bestellte die Bundesbahn bei verschiedenen Waggonbaufabriken weitere 2.950 Fahrzeuge, die als Otmm 64 eingereiht wurden, sich aber vom Otmm 61 baulich nicht sehr unterschieden.
PIKO H0 Selbstentladewagen Fc087 der DB AG in Epoche V | DC | Spur H0
Druckvariante des Selbstentladewagen Fc087 in der Ausführung der DB AG in der Epoche V.
Im Bundesbahn-Ausbesserungswerk Kaiserslautern begann 1959 der Bau von 3.551 Selbstentladewagen mit zweiachsigem Fahrgestell. Mit diesen Wagen, die trichterförmige Aufbauten und zur Mitte verlegte Auslaufrutschen hatten, sollten nässeunempfindliche Schüttgüter, wie Kohle oder Kies, transportiert werden. Als abzusehen war, dass die gebaute Stückzahl nicht ausreichen würde, bestellte die Bundesbahn bei verschiedenen Waggonbaufabriken weitere 2.950 Fahrzeuge, die als Otmm 64 eingereiht wurden, sich aber vom Otmm 61 baulich nicht sehr unterschieden.
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System
- LüP: 105 mm
- Mindestradius: 358 mm
- Bahn: DB AG
- Epoche: V
- Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Tauschradsätze AC: #56060
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 057-54643
€ 49.99
Jetzt kaufen bei: haertle.de
49,99 €*
49,99 €/Stück
49,99 €/Stück