55,99 €*
Ersparnis− 13 %
Grundpreis: 55,99 €/Stück
Hersteller-UVP: 64,99 €
Produktdetails
PIKO H0 Knickkesselwagen "RYKO" in Epoche VI | DC | Spur H0
Druckvariante des Knickkesselwagens "RYKO" in der Ausführung der Epoche VI.
Anfang der neunziger Jahre wurden die ersten Tankwagen mit einem sogenannten "Knickkessel" gebaut. Die Konstruktion der Kessel erfolgte so, dass sich die beiden Kesselhälften zur Mitte hin um jeweils 3° neigen. Deshalb fließt der Kesselinhalt, in der Hauptsache Mineralölprodukte, ohne weitere Hilfsmittel so gut wie restlos ab. Da die in Stahlleichtbauweise gefertigten Fahrzeuge für höhere Geschwindigkeiten geeignet sind, wurden sie bald auch von anderen Unternehmen in ganz Europa beschafft. Zu finden sind diese Waggons als P (=Privat)-Wagen im Bestand aller europäischer Bahngesellschaften.
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System
- LüP: 190mm
- Mindestradius: 358mm
- Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Tauschradsätze AC: #56061
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Eigenschaften
Neuheit 2019
Betriebsart
Hersteller
Spurweite
Altersempfehlung
Achszahl
Bahnen (CZ)
Epoche
Neuheiten
Bewertungen
Trusted Shops Bewertungen
PIKO
PIKO 54759 Knickkesselwagen RYKO | DC | Spur H0
Druckvariante des Knickkesselwagens "RYKO" in der Ausführung der Epoche VI.
Anfang der neunziger Jahre wurden die ersten Tankwagen mit einem sogenannten "Knickkessel" gebaut. Die Konstruktion der Kessel erfolgte so, dass sich die beiden Kesselhälften zur Mitte hin um jeweils 3° neigen. Deshalb fließt der Kesselinhalt, in der Hauptsache Mineralölprodukte, ohne weitere Hilfsmittel so gut wie restlos ab. Da die in Stahlleichtbauweise gefertigten Fahrzeuge für höhere Geschwindigkeiten geeignet sind, wurden sie bald auch von anderen Unternehmen in ganz Europa beschafft. Zu finden sind diese Waggons als P (=Privat)-Wagen im Bestand aller europäischer Bahngesellschaften.
PIKO H0 Knickkesselwagen "RYKO" in Epoche VI | DC | Spur H0
Druckvariante des Knickkesselwagens "RYKO" in der Ausführung der Epoche VI.
Anfang der neunziger Jahre wurden die ersten Tankwagen mit einem sogenannten "Knickkessel" gebaut. Die Konstruktion der Kessel erfolgte so, dass sich die beiden Kesselhälften zur Mitte hin um jeweils 3° neigen. Deshalb fließt der Kesselinhalt, in der Hauptsache Mineralölprodukte, ohne weitere Hilfsmittel so gut wie restlos ab. Da die in Stahlleichtbauweise gefertigten Fahrzeuge für höhere Geschwindigkeiten geeignet sind, wurden sie bald auch von anderen Unternehmen in ganz Europa beschafft. Zu finden sind diese Waggons als P (=Privat)-Wagen im Bestand aller europäischer Bahngesellschaften.
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System
- LüP: 190mm
- Mindestradius: 358mm
- Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Tauschradsätze AC: #56061
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 057-54759
Statt € 64,99 nur
€ 55.99
Jetzt kaufen bei: haertle.de
64,99 €
55,99 €*
55,99 €/Stück
55,99 €/Stück