PIKO H0 Knickkesselwagen Esso der FS | Epoche V | DC-Wagen 1/87.
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System
- LüP: 190 mm
- Mindestradius: 358 mm
- Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Tauschradsätze AC: 56061
Druckvariante des Knickkesselwagens „Esso, eingestellt bei der FS in der Ausführung der Epoche V. Anfang der neunziger Jahre wurden die ersten Tankwagen mit einem sogenannten Knickkessel gebaut. Die Konstruktion der Kessel erfolgte so, dass sich die beiden Kesselhälften zur Mitte hin um jeweils 3° neigen. Deshalb fließt der Kesselinhalt, in der Hauptsache Mineralölprodukte, ohne weitere Hilfsmittel so gut wie restlos ab. Da die in Stahlleichtbauweise gefertigten Fahrzeuge für höhere Geschwindigkeiten geeignet sind, wurden sie bald auch von anderen Unternehmen in ganz Europa beschafft. Zu finden sind diese Waggons als P (=Privat)-Wagen im Bestand aller europäischer Bahngesellschaften.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Trusted Shops Bewertungen
PIKO H0 Knickkesselwagen Esso der FS | Epoche V | DC-Wagen 1/87.
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System
- LüP: 190 mm
- Mindestradius: 358 mm
- Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Tauschradsätze AC: 56061
Druckvariante des Knickkesselwagens „Esso, eingestellt bei der FS in der Ausführung der Epoche V. Anfang der neunziger Jahre wurden die ersten Tankwagen mit einem sogenannten Knickkessel gebaut. Die Konstruktion der Kessel erfolgte so, dass sich die beiden Kesselhälften zur Mitte hin um jeweils 3° neigen. Deshalb fließt der Kesselinhalt, in der Hauptsache Mineralölprodukte, ohne weitere Hilfsmittel so gut wie restlos ab. Da die in Stahlleichtbauweise gefertigten Fahrzeuge für höhere Geschwindigkeiten geeignet sind, wurden sie bald auch von anderen Unternehmen in ganz Europa beschafft. Zu finden sind diese Waggons als P (=Privat)-Wagen im Bestand aller europäischer Bahngesellschaften.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Produkt-Nr.: 057-5898455,99 €/Stück