Pullman 36543 Taschenwagen Sdggmrs OOLU AAE | DC | Spur H0
Pullman/ESU H0 Gelenk-Taschenwagen Sdggmrs OOLU Container der AAE | Epoche VI | DC-Wagen 1/87.
Vorbild: Taschenwagen, Sdggmrs, 37 84 499 3 203-7, NL-AAEC Ep. VI, Container OOLU 818584 + OOLU 977307
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System
- Weitgehende Metallbauweise
- Typ erstmals mit klotzgebremsten Y25-Drehgestellen
- Bügelkupplung in kulissengeführtem NEM-Schacht
- Zahlreiche separat angesetzte Teile
- Umfangreiche mehrfarbige Bedruckung
- Feinst detaillierte Container mit zu öffnenden Türen und Innendetaillierung
- Länge 391 mm
- Passende AC-Radsätze: ESU 41201
Hinweis zum Betrieb im 3-Leiter Wechselstrom-System:
Alle Pullman Wagen werden ab Werk mit Gleichstromradsätzen ausgeliefert. Diese sind so beschaffen, dass die Wagen auch auf den meisten Märklin C- und K-Gleisen betrieben werden können. Nach Abnahme des Daches können die beiden Gleishälften sogar mit Hilfe einer Litze überbrückt werden, damit Rückmelder sauber arbeiten. Sollte es auf (älteren) Märklin Gleisen zu Entgleisungen kommen, oder das Fahrverhalten beim Überfahren von Weichen nicht zufriedenstellend sein, können die Radsätze nach eigenem Ermessen jederzeit gegen AC-Radsätze (#41201) mit höherem Spurkranzprofil getauscht werden. Kein kostenloser Radsatztausch möglich.
Zum Original:
Der als TWIN I bezeichnete Gelenkwagen war die Antwort des Waggonvermieters AAE auf die Frage nach größtmöglicher Flexibilität im kombinierten Ladungsverkehr. Die 34 m langen Wagen können 40-und 20-Fuß-Container, aber auch kranbare Sattelauflieger aufnehmen. Durch die besonders tief gezogenen Wannen eignen sich die Sechsachser im Gegensatz zu den Vorgängerbauarten sogar für die Beladung mit modernen Megatrailern. Zur Fixierung der Sattelauflieger weisen die Wagen an den Enden Stützböcke auf. Diese verbleiben am Wagen, auch wenn die nächste Tour mit Containern stattfindet.
Die Stützbalken für den Containertransport sind ebenfalls stets an Bord und lagern bei Nicht-Gebrauch oberhalb des mittleren Drehgestells. Im Vergleich mit den scheibengebremsten Versionen weist der klotzgebremste Wagen eine um drei Tonnen höhere Zuladung auf. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt leer 120, beladen unabhängig von den Streckenklassen 100 km/h. Die Wagen kommen auch gemischt mit anderen Bauarten des Kombinierten Ladungsverkehrs zum Einsatz. Die Türen der Container lassen sich öffnen und geben den Blick auf den detaillierten Innenraum frei.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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Pullman/ESU H0 Gelenk-Taschenwagen Sdggmrs OOLU Container der AAE | Epoche VI | DC-Wagen 1/87.
Vorbild: Taschenwagen, Sdggmrs, 37 84 499 3 203-7, NL-AAEC Ep. VI, Container OOLU 818584 + OOLU 977307
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System
- Weitgehende Metallbauweise
- Typ erstmals mit klotzgebremsten Y25-Drehgestellen
- Bügelkupplung in kulissengeführtem NEM-Schacht
- Zahlreiche separat angesetzte Teile
- Umfangreiche mehrfarbige Bedruckung
- Feinst detaillierte Container mit zu öffnenden Türen und Innendetaillierung
- Länge 391 mm
- Passende AC-Radsätze: ESU 41201
Hinweis zum Betrieb im 3-Leiter Wechselstrom-System:
Alle Pullman Wagen werden ab Werk mit Gleichstromradsätzen ausgeliefert. Diese sind so beschaffen, dass die Wagen auch auf den meisten Märklin C- und K-Gleisen betrieben werden können. Nach Abnahme des Daches können die beiden Gleishälften sogar mit Hilfe einer Litze überbrückt werden, damit Rückmelder sauber arbeiten. Sollte es auf (älteren) Märklin Gleisen zu Entgleisungen kommen, oder das Fahrverhalten beim Überfahren von Weichen nicht zufriedenstellend sein, können die Radsätze nach eigenem Ermessen jederzeit gegen AC-Radsätze (#41201) mit höherem Spurkranzprofil getauscht werden. Kein kostenloser Radsatztausch möglich.
Zum Original:
Der als TWIN I bezeichnete Gelenkwagen war die Antwort des Waggonvermieters AAE auf die Frage nach größtmöglicher Flexibilität im kombinierten Ladungsverkehr. Die 34 m langen Wagen können 40-und 20-Fuß-Container, aber auch kranbare Sattelauflieger aufnehmen. Durch die besonders tief gezogenen Wannen eignen sich die Sechsachser im Gegensatz zu den Vorgängerbauarten sogar für die Beladung mit modernen Megatrailern. Zur Fixierung der Sattelauflieger weisen die Wagen an den Enden Stützböcke auf. Diese verbleiben am Wagen, auch wenn die nächste Tour mit Containern stattfindet.
Die Stützbalken für den Containertransport sind ebenfalls stets an Bord und lagern bei Nicht-Gebrauch oberhalb des mittleren Drehgestells. Im Vergleich mit den scheibengebremsten Versionen weist der klotzgebremste Wagen eine um drei Tonnen höhere Zuladung auf. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt leer 120, beladen unabhängig von den Streckenklassen 100 km/h. Die Wagen kommen auch gemischt mit anderen Bauarten des Kombinierten Ladungsverkehrs zum Einsatz. Die Türen der Container lassen sich öffnen und geben den Blick auf den detaillierten Innenraum frei.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
98,97 €/Stück