Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

Rivarossi HR6562 2-tlg. Set Kühlwagen Ifms FS | DC | Spur H0

Produkt-Nr.: 106-HR6562
EAN: 5055286700644
70,11 €*
Ersparnis− 10 %
Grundpreis: 35,06 €/Stück
Hersteller-UVP: 77,90 €
Ohne Versandkosten***
  • Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Sofort lieferbar
Lieferzeit max. 5 Werktage**
?
Melden Sie sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten an, und zahlen Sie einfach mit Ihren, bei Amazon hinterlegten Adress- und Zahlungsinformationen.
Produktdetails

Rivarossi H0 2-tlg. Set Kühlwagen Ifms der FS | Epoche III | DC-Wagen 1:87

2-teiiges Set 2-achs. Kühlwagen Ifms, Ausführung mit Blechwänden, UK-Fahrzeugbegrenzungslinie, in silberner Lackierung mit rotem Streifen der FS in Epoche III.

1931 begann die FS mit dem Bau einer großen Gruppe von Kühlwagen der Bauart Hgb, die auf den Transport verderblicher Lebensmittel nach Großbritannien spezialisiert waren, abgeleitet von den damals schon europaweit bekannten typisch italienischen „Spitzdach“-Kühlwagen.
Diese in 700 Einheiten gebauten Wagen, davon etwa 550 mit Bremserhaus, die für den Verkehr auf den britischen Strecken und für die Fähre über den Ärmelkanal das englische Lichtraumprofil einhalten mussten, waren sichtlich kleiner als die entsprechenden "europäischen" Spurwagen bei gleicher Länge und wurden mit den in Großbritannien zwingend vorgeschriebenen Saugluftbremsen und den langen Handbremshebeln an den Seiten ausgestattet.
Darüber hinaus waren die Kühlwagen in englischer Form auch an ihrer Lackierung gut zu erkennen, da an den Seiten ein sichtbares rotes Band und das große Logo mit dem Anker auf die Fährfähigkeit hinwies. Zwischen 1932 und 1945 wurden diese Wagen an die Ferry Boats Company für England - Mailand vermietet und dann direkt an die FS zurückgegeben. 1946 wurde eine neue Serie von 600 Hgb-Wagen gebaut, alle ohne Bremserhaus, mit einigen Verbesserungen wie z.B. Rollenachslager.
Schließlich wurde 1947 eine weitere Serie von 300 Hgb-Wagen mit Metallaufbauten in Dienst gestellt, die sich bei gleichem äußerem Erscheinungsbild jedoch im mancherlei Details unterscheiden.
Bei den Umbauten der 1960er Jahre wurden zahlreiche Wagen mit hölzernem Wagenkasten restauriert, indem sie Metallseitentüren erhielten, ähnlich wie bei den nachfolgenden Serien.
Die Grundlackierung dieser Waggons ging in den 1950er Jahren von ursprünglich weiß auf Aluminium über und verlor in einigen Fällen am Ende ihrer Karriere das rote Band, wenn sie aus dem Fährdienst abgezogen wurden.

Zum Modell:

  • Spurweite: H0 1:87
  • 2-Leiter Gleichstrom System
  • Mindestradius: 358 mm


Achtung: 15+ kein Spielzeug

Eigenschaften
Betriebsart
Hersteller
Herkunftsland
Spurweite
Bahnen (I)
Neuheiten
Epoche
Achszahl
Neuheit 2022
Altersempfehlung
Bewertungen
RIVAROSSI Rivarossi HR6562 2-tlg. Set Kühlwagen Ifms FS | DC | Spur H0 Rivarossi HR6562 2-tlg. Set Kühlwagen Ifms FS | DC | Spur H0

Rivarossi H0 2-tlg. Set Kühlwagen Ifms der FS | Epoche III | DC-Wagen 1:87

2-teiiges Set 2-achs. Kühlwagen Ifms, Ausführung mit Blechwänden, UK-Fahrzeugbegrenzungslinie, in silberner Lackierung mit rotem Streifen der FS in Epoche III.

1931 begann die FS mit dem Bau einer großen Gruppe von Kühlwagen der Bauart Hgb, die auf den Transport verderblicher Lebensmittel nach Großbritannien spezialisiert waren, abgeleitet von den damals schon europaweit bekannten typisch italienischen „Spitzdach“-Kühlwagen.
Diese in 700 Einheiten gebauten Wagen, davon etwa 550 mit Bremserhaus, die für den Verkehr auf den britischen Strecken und für die Fähre über den Ärmelkanal das englische Lichtraumprofil einhalten mussten, waren sichtlich kleiner als die entsprechenden "europäischen" Spurwagen bei gleicher Länge und wurden mit den in Großbritannien zwingend vorgeschriebenen Saugluftbremsen und den langen Handbremshebeln an den Seiten ausgestattet.
Darüber hinaus waren die Kühlwagen in englischer Form auch an ihrer Lackierung gut zu erkennen, da an den Seiten ein sichtbares rotes Band und das große Logo mit dem Anker auf die Fährfähigkeit hinwies. Zwischen 1932 und 1945 wurden diese Wagen an die Ferry Boats Company für England - Mailand vermietet und dann direkt an die FS zurückgegeben. 1946 wurde eine neue Serie von 600 Hgb-Wagen gebaut, alle ohne Bremserhaus, mit einigen Verbesserungen wie z.B. Rollenachslager.
Schließlich wurde 1947 eine weitere Serie von 300 Hgb-Wagen mit Metallaufbauten in Dienst gestellt, die sich bei gleichem äußerem Erscheinungsbild jedoch im mancherlei Details unterscheiden.
Bei den Umbauten der 1960er Jahre wurden zahlreiche Wagen mit hölzernem Wagenkasten restauriert, indem sie Metallseitentüren erhielten, ähnlich wie bei den nachfolgenden Serien.
Die Grundlackierung dieser Waggons ging in den 1950er Jahren von ursprünglich weiß auf Aluminium über und verlor in einigen Fällen am Ende ihrer Karriere das rote Band, wenn sie aus dem Fährdienst abgezogen wurden.

Zum Modell:

  • Spurweite: H0 1:87
  • 2-Leiter Gleichstrom System
  • Mindestradius: 358 mm


Achtung: 15+ kein Spielzeug

Produkt-Nr.: 106-HR6562
Statt € 77,90 nur 70.11 Jetzt kaufen bei: haertle.de
Rivarossi HR6562 2-tlg. Set Kühlwagen Ifms FS | DC | Spur H0
77,90 € 70,11 €*
35,06 €/Stück