BEMO 1359161 E-Lok Ge 4/4 III 651 Glacier on Tour RhB | DCC Sound | Spur H0m
BEMO 1359 161 H0m Elektrolok GE4/4 III 651 Glacier on Tour der Rhätischen Bahn | Epoche V | DCC Sound | Spur H0m 1/87m
Vorbild: Modell der Chromlok Ge 4/4 III 651 "Glacier on Tour" im letzten Beschriftungszustand, Epoche V.
Modelldetails
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- Spur H0m Schmalspur
- mit Sounddecoder ausgestattet (ESU LokSound 5 micro)
- 5-poliger Motor
- Chassis aus Druckguss
- Antrieb und Stromaufnahme über alle vier Achsen
- LED Spitzensignal fahrtrichtungsabhängig
- LED Schlusslicht
- Bremsschläuche, Heizkupplungen und Griffstangen liegen zur Selbstmontage bei
- Digitalschnittstelle: Next18
- Mindestradius: 330 mm
Vorbildinformationen:
Um den Lokmangel vor allem während der Hochsaison begegnen zu können, bestellte die RhB bei der SLM neun leistungsstarke Elloks. Aufbauend auf den Erfahrungen mit der Re 450 bzw. Re 460 der SBB wurde aktuelle Lokomotivtechnik in die Ge 4/4 III 641-649 integriert: im Gleisbogen radial einstellbare Radsätze, modernste Umrichter- und Drehstromtechnik sowie ergonomisch gestaltete Bedienelemente. Im Winter 93/94 rollte die erste der 100 km/h schnellen Maschinen mit 3400 PS an. 1999 beschaffte man noch drei weitere Maschinen 650-652. Die 2019 von der mit Gleichspannung betriebenen MOB übernommene Ge 4/4 8003 wurde bislang noch nicht für den RhB-Betrieb hergerichtet. Nach wenigen Betriebsjahren begann man, die kantigen Hochleistungsloks als Werbeträger zu vermieten und mit bunten Werbeaufschriften – auch in eigener Sache – zu versehen. Die Loks werden hauptsächlich auf der Albulalinie zur Bespannung der Albula-Gliederzüge (AGZ), aber auch vor Autozügen im Vereinatunnel eingesetzt.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
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BEMO 1359 161 H0m Elektrolok GE4/4 III 651 Glacier on Tour der Rhätischen Bahn | Epoche V | DCC Sound | Spur H0m 1/87m
Vorbild: Modell der Chromlok Ge 4/4 III 651 "Glacier on Tour" im letzten Beschriftungszustand, Epoche V.
Modelldetails
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- Spur H0m Schmalspur
- mit Sounddecoder ausgestattet (ESU LokSound 5 micro)
- 5-poliger Motor
- Chassis aus Druckguss
- Antrieb und Stromaufnahme über alle vier Achsen
- LED Spitzensignal fahrtrichtungsabhängig
- LED Schlusslicht
- Bremsschläuche, Heizkupplungen und Griffstangen liegen zur Selbstmontage bei
- Digitalschnittstelle: Next18
- Mindestradius: 330 mm
Vorbildinformationen:
Um den Lokmangel vor allem während der Hochsaison begegnen zu können, bestellte die RhB bei der SLM neun leistungsstarke Elloks. Aufbauend auf den Erfahrungen mit der Re 450 bzw. Re 460 der SBB wurde aktuelle Lokomotivtechnik in die Ge 4/4 III 641-649 integriert: im Gleisbogen radial einstellbare Radsätze, modernste Umrichter- und Drehstromtechnik sowie ergonomisch gestaltete Bedienelemente. Im Winter 93/94 rollte die erste der 100 km/h schnellen Maschinen mit 3400 PS an. 1999 beschaffte man noch drei weitere Maschinen 650-652. Die 2019 von der mit Gleichspannung betriebenen MOB übernommene Ge 4/4 8003 wurde bislang noch nicht für den RhB-Betrieb hergerichtet. Nach wenigen Betriebsjahren begann man, die kantigen Hochleistungsloks als Werbeträger zu vermieten und mit bunten Werbeaufschriften – auch in eigener Sache – zu versehen. Die Loks werden hauptsächlich auf der Albulalinie zur Bespannung der Albula-Gliederzüge (AGZ), aber auch vor Autozügen im Vereinatunnel eingesetzt.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Produkt-Nr.: 026-1359161444,99 €/Stück