BRAWA 40124 Dampflok G 4/5 H K.Bay.Sts.B. | DC analog | Spur H0
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BRAWA H0 Güterzug-Dampflok Reihe G 4/5 H der K.Bay.Sts.B. in Ep.I | DC analog (21-pol.) | Spur H0
Bei ihrem Erscheinen 1915 waren die G 4/5 H die größten und stärksten
Lokomotiven mit der Achsfolge 1´D. Ob die Ausführung als
Vierzylinder-Verbundlok wirklich sinnvoll war, daran scheiden sich die
Geister. Bis 1919 erhielt die K.Bay.Sts.B. 195 Loks geliefert. Weitere
35 Maschinen gelangten direkt als "Kriegsloks" an die MGD Brüssel bzw.
die Feldeisenbahnen. 1933 begannen die ersten Ausmusterungen, da infolge
der Wirtschaftskrise ein Loküberhang bestand und das Triebwerk die
Unterhaltungskosten in die Höhe trieb. Zwei Maschinen erlebten noch den
Kriegsbeginn, die letzten Beiden wurden 1947 ausgemustert.
Informationen zur BRAWA H0 Dampflokomotive Reihe G 4/5:
- ohne Digitaldecoder
- mit 21-poliger Schnittstelle
- Betriebsnummer: 5547
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: K.Bay.Sts.B. Königlich-Bayerische Staatsbahn
- Epoche: I
- Fahrzeug weitgehend aus Metall
- 2 Haftreifen
- Motor mit Schwungmasse
- 3-Licht Spitzensignal
- Führerstandsbeleuchtung
- KK-Kinematik
- Federpuffer
- Doppelte Schnittstelle im Tender
- Einzeln angesetzte Aufstiege und Tritte
- Federpuffer
- Führerstandsbeleuchtung
- Funktionsfähiges Dreilicht-Spitzensignal und Innentriebwerk
- Griffstangen und Leitungen aus Metall und einzeln angesetzt
- Kurzkupplungskinematik
- Originalgetreuer Barrenrahmen
- Tendergehäuse, Kessel und Chassis aus Zinkdruckguss
- Vorbildgetreue Achslagerdeckel
- Mindestradius: 360 mm
- LüP: 209,8 mm
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
BRAWA H0 Güterzug-Dampflok Reihe G 4/5 H der K.Bay.Sts.B. in Ep.I | DC analog (21-pol.) | Spur H0
Bei ihrem Erscheinen 1915 waren die G 4/5 H die größten und stärksten
Lokomotiven mit der Achsfolge 1´D. Ob die Ausführung als
Vierzylinder-Verbundlok wirklich sinnvoll war, daran scheiden sich die
Geister. Bis 1919 erhielt die K.Bay.Sts.B. 195 Loks geliefert. Weitere
35 Maschinen gelangten direkt als "Kriegsloks" an die MGD Brüssel bzw.
die Feldeisenbahnen. 1933 begannen die ersten Ausmusterungen, da infolge
der Wirtschaftskrise ein Loküberhang bestand und das Triebwerk die
Unterhaltungskosten in die Höhe trieb. Zwei Maschinen erlebten noch den
Kriegsbeginn, die letzten Beiden wurden 1947 ausgemustert.
Informationen zur BRAWA H0 Dampflokomotive Reihe G 4/5:
- ohne Digitaldecoder
- mit 21-poliger Schnittstelle
- Betriebsnummer: 5547
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: K.Bay.Sts.B. Königlich-Bayerische Staatsbahn
- Epoche: I
- Fahrzeug weitgehend aus Metall
- 2 Haftreifen
- Motor mit Schwungmasse
- 3-Licht Spitzensignal
- Führerstandsbeleuchtung
- KK-Kinematik
- Federpuffer
- Doppelte Schnittstelle im Tender
- Einzeln angesetzte Aufstiege und Tritte
- Federpuffer
- Führerstandsbeleuchtung
- Funktionsfähiges Dreilicht-Spitzensignal und Innentriebwerk
- Griffstangen und Leitungen aus Metall und einzeln angesetzt
- Kurzkupplungskinematik
- Originalgetreuer Barrenrahmen
- Tendergehäuse, Kessel und Chassis aus Zinkdruckguss
- Vorbildgetreue Achslagerdeckel
- Mindestradius: 360 mm
- LüP: 209,8 mm
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 004-40124485,90 €/Stück