Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

BRAWA 40814 Güterzuglok BR 057 | DB | DCC Sound + Rauch | Spur H0

Produkt-Nr.: 004-40814
EAN: 4012278408149
549,90 €*
Grundpreis: 549,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

BRAWA H0 Güterzuglok BR 057 der DB, Epoche IV. DCC-Lok mit Loksound und Rauchgenerator im Maßstab 1/87.


Zum Modell:

  • 2-Leiter-Gleichstrom System mit Sounddecoder und Rauchgenerator
  • Dohler & Haass Dedoder
  • Betriebs-Nr.: 057 070-5
  • Weitgehend aus Metall
  • LüP: 217,4mm
  • Mindestradius: 360mm
  • 2 Haftreifen
  • Schwungmasse
  • Ausführung mit Dachlüfter, 4 Dome, Rangierfunk und elektrischer Beleuchtung
  • Kessel, Chassis, Tender und Gehäuse aus Zinkdruckguss
  • Feinste Speichenräder aus Zinkdruckguss
  • Epochengerechte Beleuchtung, mehrteilige Lampengehäuse
  • Führerstand beleuchtet
  • Normschacht vorne und hinten kulissengeführt
  • Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
  • Originalgetreue Kesselrückwand
  • Filigrane Steuerung aus Metall
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Leitungen und angesetzte Teile in minimaler Wandungsstärke
  • Leere Kohlenrutsche, Kohleneinsatz beiliegend
  • Antrieb in der Lok
  • Einzelachslagerung
  • Maßstäblicher Achsstand


Hinweis zum Mindestradius der BR 57.10: Die Modelle der Dampflok BR 57.10 sind technisch für den Betrieb ab Mindestradius R 360 mm geeignet. Für optimale Fahreigenschaften empfehlen wir den Einsatz ab R 420 mm, aufgrund der vorbildnahen Umsetzung des Fahrwerks.

 

Zum Vorbild:

Im Umzeichnungsplan der DB tauchen noch 18 Lokomotiven auf, die als „057“ eingereiht werden sollten. Vierzehn davon wurden 1968 noch sporadisch eingesetzt. Bis auf 57 2070 vom Bw Betzdorf gehören sie zu den Bahnbetriebswerken Bestwig (6) und Haltingen (7). Während sie in Haltingen noch immer im Rangierdienst stark beansprucht wurden, kamen drei der Bestwiger Lokomotiven schon damals vor mehreren Sonderzügen zum Einsatz. 1968 schieden zwei, 1969 vier Maschinen aus dem Bestand. Die letzte Lok war 057 070-5, die am 16.06.1970 „z“ gestellt und am 22.09.1970 ausgemustert wurde.

 

Wie einige andere diente sie noch als Heizlok, sodass erst 1971 ihr Feuer endgültig erlosch. Kurz vor Ende ihres Loklebens spielte sie noch in einem Film über das Wirken des Großindustriellen Flick mit. Am Regler stand der bekannte Lokführer Gerhard Moll. Erhalten blieb bei der DB die Haltinger 57 3088, die 1974 neben der dortigen Lokleitung als Denkmal aufgestellt wurde. 2002 gelangte sie wieder auf die Schienen und dient heute in Siegen als rollfähiges Exponat. 

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Neuheit 2017
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Herkunftsland
Altersempfehlung
Farbe
Lok-Typ
Epoche
Bahnen (D)
Spurweite
Neuheiten
Bewertungen
BRAWA BRAWA 40814 Güterzuglok BR 057 | DB | DCC Sound + Rauch | Spur H0 BRAWA 40814 Güterzuglok BR 057 | DB | DCC Sound + Rauch | Spur H0

BRAWA H0 Güterzuglok BR 057 der DB, Epoche IV. DCC-Lok mit Loksound und Rauchgenerator im Maßstab 1/87.


Zum Modell:

  • 2-Leiter-Gleichstrom System mit Sounddecoder und Rauchgenerator
  • Dohler & Haass Dedoder
  • Betriebs-Nr.: 057 070-5
  • Weitgehend aus Metall
  • LüP: 217,4mm
  • Mindestradius: 360mm
  • 2 Haftreifen
  • Schwungmasse
  • Ausführung mit Dachlüfter, 4 Dome, Rangierfunk und elektrischer Beleuchtung
  • Kessel, Chassis, Tender und Gehäuse aus Zinkdruckguss
  • Feinste Speichenräder aus Zinkdruckguss
  • Epochengerechte Beleuchtung, mehrteilige Lampengehäuse
  • Führerstand beleuchtet
  • Normschacht vorne und hinten kulissengeführt
  • Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
  • Originalgetreue Kesselrückwand
  • Filigrane Steuerung aus Metall
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Leitungen und angesetzte Teile in minimaler Wandungsstärke
  • Leere Kohlenrutsche, Kohleneinsatz beiliegend
  • Antrieb in der Lok
  • Einzelachslagerung
  • Maßstäblicher Achsstand


Hinweis zum Mindestradius der BR 57.10: Die Modelle der Dampflok BR 57.10 sind technisch für den Betrieb ab Mindestradius R 360 mm geeignet. Für optimale Fahreigenschaften empfehlen wir den Einsatz ab R 420 mm, aufgrund der vorbildnahen Umsetzung des Fahrwerks.

 

Zum Vorbild:

Im Umzeichnungsplan der DB tauchen noch 18 Lokomotiven auf, die als „057“ eingereiht werden sollten. Vierzehn davon wurden 1968 noch sporadisch eingesetzt. Bis auf 57 2070 vom Bw Betzdorf gehören sie zu den Bahnbetriebswerken Bestwig (6) und Haltingen (7). Während sie in Haltingen noch immer im Rangierdienst stark beansprucht wurden, kamen drei der Bestwiger Lokomotiven schon damals vor mehreren Sonderzügen zum Einsatz. 1968 schieden zwei, 1969 vier Maschinen aus dem Bestand. Die letzte Lok war 057 070-5, die am 16.06.1970 „z“ gestellt und am 22.09.1970 ausgemustert wurde.

 

Wie einige andere diente sie noch als Heizlok, sodass erst 1971 ihr Feuer endgültig erlosch. Kurz vor Ende ihres Loklebens spielte sie noch in einem Film über das Wirken des Großindustriellen Flick mit. Am Regler stand der bekannte Lokführer Gerhard Moll. Erhalten blieb bei der DB die Haltinger 57 3088, die 1974 neben der dortigen Lokleitung als Denkmal aufgestellt wurde. 2002 gelangte sie wieder auf die Schienen und dient heute in Siegen als rollfähiges Exponat. 

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 004-40814
549.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
BRAWA 40814 Güterzuglok BR 057 | DB | DCC Sound + Rauch | Spur H0
549,90 €*
549,90 €/Stück