ausverkauft | BRAWA 40841 Dampflok BR G10 K.P.E.V. | AC-Digital | Spur H0
BRAWA H0 Dampflokomotive Baureihe G10 der KPEV in Ep.I | AC-Digital | Spur H0
Die Konstruktion der als G 10 bezeichneten Lok übernahm Henschel. Man verwendete den bewährten Kessel der P 8 und gab den Treibrädern einen Durchmesser von 1.400 mm - ein Wert, der bis zum Ende des Baues von Güterzugdampflokomotiven den Standardbilden sollte. Henschel lieferte 1910 die ersten 49 Maschinen, die bei den KED Breslau, Cöln, Frankfurt, Königsberg, Mainz und Saarbrücken in Dienst gestellt wurden.Die 5101 Saarbrücken stand auf der Weltausstellung in Brüssel und die spätere 5428 Saarbrücken vertrat in Buenos Aires den deutschen Lokomotivbau. Bis 1915 wurden 548 preußische G 10 gebaut. Kriegsbedingt gab es 1916 keine Lieferungen. Eingesetzt wurden sie in allen preußischen Direktionen im Güter- und auch Reisezugdienst. Die Bahnbetriebswerke an Rhein und Ruhr hatten die meisten Maschinen im Bestand.
Informationen zur BRAWA H0 Dampflokomotive G 10:
- mit Digitaldecoder Motorola
- ohne Sound und Dampfgenerator
- Schnittstelle PluX22
- Betriebs-Nr.: 5490 Königsberg
- Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: KPEV
- Epoche: I
- Kessel, Chassis, Tender und Gehäuse aus Zinkdruckguss
- Feinste Speichenräder aus Zinkdruckguss
- Epochengerechte Beleuchtung, mehrteilige Lampengehäuse
- Führerstand beleuchtet
- Normschacht vorne und hinten kulissengeführt
- Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
- Originalgetreue Kesselrückwand
- Filigrane Steuerung aus Metall
- Feinste Bedruckung und Lackierung
- Leitungen und angesetzte Teile in minimaler Wandungsstärke
- Leere Kohlenrutsche, Kohleneinsatz beiliegend
- Antrieb in der Lok
- Einzelachslagerung
- Maßstäblicher Achsstand
- 2 Haftreifen
- Motor mit Schwungmasse
- 2-Licht Spitzensignal und 2 Schlussleuchten mit der Fahrtrichtung wechselnd
- Mindestradius: 360mm
- LüP: 217,4mm
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
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BRAWA H0 Dampflokomotive Baureihe G10 der KPEV in Ep.I | AC-Digital | Spur H0
Die Konstruktion der als G 10 bezeichneten Lok übernahm Henschel. Man verwendete den bewährten Kessel der P 8 und gab den Treibrädern einen Durchmesser von 1.400 mm - ein Wert, der bis zum Ende des Baues von Güterzugdampflokomotiven den Standardbilden sollte. Henschel lieferte 1910 die ersten 49 Maschinen, die bei den KED Breslau, Cöln, Frankfurt, Königsberg, Mainz und Saarbrücken in Dienst gestellt wurden.Die 5101 Saarbrücken stand auf der Weltausstellung in Brüssel und die spätere 5428 Saarbrücken vertrat in Buenos Aires den deutschen Lokomotivbau. Bis 1915 wurden 548 preußische G 10 gebaut. Kriegsbedingt gab es 1916 keine Lieferungen. Eingesetzt wurden sie in allen preußischen Direktionen im Güter- und auch Reisezugdienst. Die Bahnbetriebswerke an Rhein und Ruhr hatten die meisten Maschinen im Bestand.
Informationen zur BRAWA H0 Dampflokomotive G 10:
- mit Digitaldecoder Motorola
- ohne Sound und Dampfgenerator
- Schnittstelle PluX22
- Betriebs-Nr.: 5490 Königsberg
- Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: KPEV
- Epoche: I
- Kessel, Chassis, Tender und Gehäuse aus Zinkdruckguss
- Feinste Speichenräder aus Zinkdruckguss
- Epochengerechte Beleuchtung, mehrteilige Lampengehäuse
- Führerstand beleuchtet
- Normschacht vorne und hinten kulissengeführt
- Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
- Originalgetreue Kesselrückwand
- Filigrane Steuerung aus Metall
- Feinste Bedruckung und Lackierung
- Leitungen und angesetzte Teile in minimaler Wandungsstärke
- Leere Kohlenrutsche, Kohleneinsatz beiliegend
- Antrieb in der Lok
- Einzelachslagerung
- Maßstäblicher Achsstand
- 2 Haftreifen
- Motor mit Schwungmasse
- 2-Licht Spitzensignal und 2 Schlussleuchten mit der Fahrtrichtung wechselnd
- Mindestradius: 360mm
- LüP: 217,4mm
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 004-40841479,90 €/Stück