Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

BRAWA 40843 Dampflok BR G10 K.P.E.V. | AC-Sound + Rauch | Spur H0

Produkt-Nr.: 004-40843
EAN: 4012278408439
564,90 €*
Grundpreis: 564,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

BRAWA H0 Dampflokomotive Baureihe G10 der KPEV in Ep.I | AC-Sound + Rauch | Spur H0

 

Die Konstruktion der als G 10 bezeichneten Lok übernahm Henschel. Man verwendete den bewährten Kessel der P 8 und gab den Treibrädern einen Durchmesser von 1.400 mm - ein Wert, der bis zum Ende des Baues von Güterzugdampflokomotiven den Standardbilden sollte. Henschel lieferte 1910 die ersten 49 Maschinen, die bei den KED Breslau, Cöln, Frankfurt, Königsberg, Mainz und Saarbrücken in Dienst gestellt wurden.Die 5101 Saarbrücken stand auf der Weltausstellung in Brüssel und die spätere 5428 Saarbrücken vertrat in Buenos Aires den deutschen Lokomotivbau. Bis 1915 wurden 548 preußische G 10 gebaut. Kriegsbedingt gab es 1916 keine Lieferungen. Eingesetzt wurden sie in allen preußischen Direktionen im Güter- und auch Reisezugdienst. Die Bahnbetriebswerke an Rhein und Ruhr hatten die meisten Maschinen im Bestand.

 

Informationen zur BRAWA H0 Dampflokomotive G 10:

  • mit Digitaldecoder Motorola und Sound
  • mit Dampfgenerator
  • Schnittstelle PluX22
  • Betriebs-Nr.: 5490 Königsberg
  • Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: KPEV
  • Epoche: I
  • Kessel, Chassis, Tender und Gehäuse aus Zinkdruckguss
  • Feinste Speichenräder aus Zinkdruckguss
  • Epochengerechte Beleuchtung, mehrteilige Lampengehäuse
  • Führerstand beleuchtet
  • Normschacht vorne und hinten kulissengeführt
  • Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
  • Originalgetreue Kesselrückwand
  • Filigrane Steuerung aus Metall
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Leitungen und angesetzte Teile in minimaler Wandungsstärke
  • Leere Kohlenrutsche, Kohleneinsatz beiliegend
  • Antrieb in der Lok
  • Einzelachslagerung
  • Maßstäblicher Achsstand
  • 2 Haftreifen
  • Motor mit Schwungmasse
  • 2-Licht Spitzensignal und 2 Schlussleuchten mit der Fahrtrichtung wechselnd
  • Mindestradius: 360mm
  • LüP: 217,4mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Neuheit 2017
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Epoche
Neuheiten
Herkunftsland
Lok-Typ
Bahnen (D)
Spurweite
Altersempfehlung
Bewertungen
BRAWA BRAWA 40843 Dampflok BR G10 K.P.E.V. | AC-Sound + Rauch | Spur H0 BRAWA 40843 Dampflok BR G10 K.P.E.V. | AC-Sound + Rauch | Spur H0

BRAWA H0 Dampflokomotive Baureihe G10 der KPEV in Ep.I | AC-Sound + Rauch | Spur H0

 

Die Konstruktion der als G 10 bezeichneten Lok übernahm Henschel. Man verwendete den bewährten Kessel der P 8 und gab den Treibrädern einen Durchmesser von 1.400 mm - ein Wert, der bis zum Ende des Baues von Güterzugdampflokomotiven den Standardbilden sollte. Henschel lieferte 1910 die ersten 49 Maschinen, die bei den KED Breslau, Cöln, Frankfurt, Königsberg, Mainz und Saarbrücken in Dienst gestellt wurden.Die 5101 Saarbrücken stand auf der Weltausstellung in Brüssel und die spätere 5428 Saarbrücken vertrat in Buenos Aires den deutschen Lokomotivbau. Bis 1915 wurden 548 preußische G 10 gebaut. Kriegsbedingt gab es 1916 keine Lieferungen. Eingesetzt wurden sie in allen preußischen Direktionen im Güter- und auch Reisezugdienst. Die Bahnbetriebswerke an Rhein und Ruhr hatten die meisten Maschinen im Bestand.

 

Informationen zur BRAWA H0 Dampflokomotive G 10:

  • mit Digitaldecoder Motorola und Sound
  • mit Dampfgenerator
  • Schnittstelle PluX22
  • Betriebs-Nr.: 5490 Königsberg
  • Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: KPEV
  • Epoche: I
  • Kessel, Chassis, Tender und Gehäuse aus Zinkdruckguss
  • Feinste Speichenräder aus Zinkdruckguss
  • Epochengerechte Beleuchtung, mehrteilige Lampengehäuse
  • Führerstand beleuchtet
  • Normschacht vorne und hinten kulissengeführt
  • Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
  • Originalgetreue Kesselrückwand
  • Filigrane Steuerung aus Metall
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Leitungen und angesetzte Teile in minimaler Wandungsstärke
  • Leere Kohlenrutsche, Kohleneinsatz beiliegend
  • Antrieb in der Lok
  • Einzelachslagerung
  • Maßstäblicher Achsstand
  • 2 Haftreifen
  • Motor mit Schwungmasse
  • 2-Licht Spitzensignal und 2 Schlussleuchten mit der Fahrtrichtung wechselnd
  • Mindestradius: 360mm
  • LüP: 217,4mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 004-40843
564.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
BRAWA 40843 Dampflok BR G10 K.P.E.V. | AC-Sound + Rauch | Spur H0
564,90 €*
564,90 €/Stück