Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
564,90 €*
Grundpreis: 564,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

BRAWA H0 Dampflokomotive Baureihe 57.10 der DB in Ep.II | AC-Sound + Rauch | Spur H0

 

Nach Ende des Krieges blieb eine große Anzahl G 10 verschollen. Die Direktionen der westlichen Besatzungszonen führten noch ca. 650 Maschinen in ihrem Bestand. Über 1.000 galten als verschollen oder waren bei Fremdbahnen verblieben. Im Jahr 1952 waren noch 485 Loks im Erhaltungsbestand. Die größten Bestände hatten, wie zur Reichsbahnzeit, Essen und Wuppertal. Danach folgten Stuttgart, Trier, Frankfurt und Karlsruhe. Neben den Einsätzen auf Strecken mit leichterem Oberbau diente die BR 57 jetzt vielfach als Rangierlok. Dazu wurden mehrere Lokomotiven mit Rangierfunk ausgerüstet. Besonders auf den umfangreichen Anlagen des badischen Rangierbahnhofes in Basel (Bw Haltingen) und beim Bw Hagen wurden sie im Verschub eingesetzt. Das Bw Cochem schob mit der Baureihe 57 zahlreiche Züge auf der Moselstrecke nach. Anfang der 50er-Jahre gab es solche Dienste auch in Hausach auf der Schwarzwaldbahn. In vielen Ballungsräumen fuhr man in den 50ern mit der G 10 die Nahgüterzüge ?rund um den Kirchturm, während die BR 50 noch für höherwertige Aufgaben gebraucht wurde. Mit zunehmendem Strukturwandel gingen diese Aufgaben dann an Diesel- und Elloks, während die Einheitsloks die Preußen ablösten. Im Rangierdienst sorgte die V 60 vielerorts für eine Auflösung der Bestände. 1959 wurde verfügt, dass G 10 nur noch L2 erhalten sollten. Von 1959 bis 1967 verringerte sich der Erhaltungsbestand so von 149 auf 7 Stück.

 

Informationen zur BRAWA H0 Dampflokomotive BR57.10:

  • mit Digitaldecoder Motorola und Sound
  • mit Rauchgenerator
  • Schnittstelle PluX22
  • Betriebs-Nr.: 57 1390
  • Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DB Deutsche Bundesbahn
  • Epoche: III
  • Kessel, Chassis, Tender und Gehäuse aus Zinkdruckguss
  • Feinste Speichenräder aus Zinkdruckguss
  • Epochengerechte Beleuchtung, mehrteilige Lampengehäuse
  • Führerstand beleuchtet
  • Normschacht vorne und hinten kulissengeführt
  • Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
  • Originalgetreue Kesselrückwand
  • Filigrane Steuerung aus Metall
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Leitungen und angesetzte Teile in minimaler Wandungsstärke
  • Leere Kohlenrutsche, Kohleneinsatz beiliegend
  • Antrieb in der Lok
  • Einzelachslagerung
  • Maßstäblicher Achsstand
  • 2 Haftreifen
  • Motor mit Schwungmasse
  • 2-Licht Spitzensignal und 2 Schlussleuchten mit der Fahrtrichtung wechselnd
  • Mindestradius: 360mm
  • LüP: 217,4mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Neuheit 2017
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Bahnen (D)
Spurweite
Neuheiten
Herkunftsland
Altersempfehlung
Lok-Typ
Epoche
Bewertungen
BRAWA ausverkauft | BRAWA 40847 Dampflok BR 57.10 DB | AC-Sound + Rauch | Spur H0 ausverkauft | BRAWA 40847 Dampflok BR 57.10 DB | AC-Sound + Rauch | Spur H0

BRAWA H0 Dampflokomotive Baureihe 57.10 der DB in Ep.II | AC-Sound + Rauch | Spur H0

 

Nach Ende des Krieges blieb eine große Anzahl G 10 verschollen. Die Direktionen der westlichen Besatzungszonen führten noch ca. 650 Maschinen in ihrem Bestand. Über 1.000 galten als verschollen oder waren bei Fremdbahnen verblieben. Im Jahr 1952 waren noch 485 Loks im Erhaltungsbestand. Die größten Bestände hatten, wie zur Reichsbahnzeit, Essen und Wuppertal. Danach folgten Stuttgart, Trier, Frankfurt und Karlsruhe. Neben den Einsätzen auf Strecken mit leichterem Oberbau diente die BR 57 jetzt vielfach als Rangierlok. Dazu wurden mehrere Lokomotiven mit Rangierfunk ausgerüstet. Besonders auf den umfangreichen Anlagen des badischen Rangierbahnhofes in Basel (Bw Haltingen) und beim Bw Hagen wurden sie im Verschub eingesetzt. Das Bw Cochem schob mit der Baureihe 57 zahlreiche Züge auf der Moselstrecke nach. Anfang der 50er-Jahre gab es solche Dienste auch in Hausach auf der Schwarzwaldbahn. In vielen Ballungsräumen fuhr man in den 50ern mit der G 10 die Nahgüterzüge ?rund um den Kirchturm, während die BR 50 noch für höherwertige Aufgaben gebraucht wurde. Mit zunehmendem Strukturwandel gingen diese Aufgaben dann an Diesel- und Elloks, während die Einheitsloks die Preußen ablösten. Im Rangierdienst sorgte die V 60 vielerorts für eine Auflösung der Bestände. 1959 wurde verfügt, dass G 10 nur noch L2 erhalten sollten. Von 1959 bis 1967 verringerte sich der Erhaltungsbestand so von 149 auf 7 Stück.

 

Informationen zur BRAWA H0 Dampflokomotive BR57.10:

  • mit Digitaldecoder Motorola und Sound
  • mit Rauchgenerator
  • Schnittstelle PluX22
  • Betriebs-Nr.: 57 1390
  • Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DB Deutsche Bundesbahn
  • Epoche: III
  • Kessel, Chassis, Tender und Gehäuse aus Zinkdruckguss
  • Feinste Speichenräder aus Zinkdruckguss
  • Epochengerechte Beleuchtung, mehrteilige Lampengehäuse
  • Führerstand beleuchtet
  • Normschacht vorne und hinten kulissengeführt
  • Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
  • Originalgetreue Kesselrückwand
  • Filigrane Steuerung aus Metall
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Leitungen und angesetzte Teile in minimaler Wandungsstärke
  • Leere Kohlenrutsche, Kohleneinsatz beiliegend
  • Antrieb in der Lok
  • Einzelachslagerung
  • Maßstäblicher Achsstand
  • 2 Haftreifen
  • Motor mit Schwungmasse
  • 2-Licht Spitzensignal und 2 Schlussleuchten mit der Fahrtrichtung wechselnd
  • Mindestradius: 360mm
  • LüP: 217,4mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 004-40847
564.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | BRAWA 40847 Dampflok BR 57.10 DB | AC-Sound + Rauch | Spur H0
564,90 €*
564,90 €/Stück