10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel in der SALE-Kategorie mit Code: BLACKSALE-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
409,90 €*
Grundpreis: 409,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

BRAWA H0 Dampflok Baureihe 01 193 der DRG in Ep.II | DC analog (PluX22) | Spur H0

 

Informationen:

  • ohne Digitaldecoder
  • mit Schnittstelle PluX22
  • Betriebsnummer: 01 193
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DRG Deutsche Reichsbahngesellschaft
  • Epoche: II
  • Kessel, Führerhaus und Tender als fein detaillierte
  • Kunststoffbauteile ausgeführt
  • Durchbrochener Barrenrahmen und Speichenräder aus Zinkdruckguss
  • Rauchgenerator und Sounddecoder für Einbau vorbereitet
  • Führerstand beleuchtet
  • Epochengerechte Beleuchtung
  • Normschacht hinten kulissengeführt
  • Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
  • Originalgetreue Nachbildung der Stehkesselrückwand
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Leitungen und angesetzte Teile in geringer Wandungsstärke
  • Einzeln angesetzte Aufstiege und Tritte
  • Antrieb im Tender für optimale Fahreigenschaften
  • Einzelachslagerung in Metall
  • Maßstäblicher Achsstand
  • Filigrane Treib- und Kuppelstangen aus Metall
  • Feuerflackern
  • Triebwerksbeleuchtung
  • 1000 mm Vorlaufräder
  • Steuerungsträger in geschweißter Bauform
  • Tender 2'2' T32 2. Bauform
  • 4 Haftreifen
  • Motor mit Schwungmasse
  • KK-Kinematik
  • 2-Licht Spitzensignal
  • Mindestradius: 360 mm (empfohlen: 420 mm)
  • LüP: 275,3 mm

 

Erst recht spät, 1936/37 erhält die Rbd Köln für den Verkehr am Rhein die Loks 01 192 198 zugewiesen. 01 193 wird am 21.12.36 abgenommen und dem Bw Deutzerfeld zugewiesen. In den Aufgabenbereich der Loks fällt auch die Bespannung des legendären ?Rheingold-Expresses, die sie von der BR 18.5 übernehmen. Bereits seit 1930 befördert das Bw Offenburg ihn mit 01 am Oberrhein bis Basel. In Köln übersteht 01 193 auch den Krieg und gelangt 1948 nach Hamm. Hier befährt sie mit zahlreichen Schwesterloks bis 1959 die Ost-West-Achse Aachen Hannover und wird dann nach Paderborn überstellt. 1960 erhält sie in Nied einen neuen Hochleistungskessel. Nach nur fünf Jahren wird sie 1964 nach Rheine weitergereicht, wie von Paderborn aus wendet sie in Kassel und nach Norden in Bremen, Emden und Oldenburg. Für den Einsatz in die Niederlande haben die Rheiner 01 oft einen Tender 2´2T30. Die zunehmende Zuweisung von 01.10 lässt die 01 überflüssig werden, 001 193-2 wird bereits am 21.06.68 ausgemustert. Die Gustav Ahrens GmbH zerlegt sie im September und Oktober 1969 in Essen-Rellinghausen.

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Neuheit 2018
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Epoche
Altersempfehlung
Herkunftsland
Neuheiten
Spurweite
Lok-Typ
Bahnen (D)
Bewertungen
BRAWA ausverkauft | BRAWA 40900 Dampflok BR 01 193 DRG | DC analog | Spur H0 ausverkauft | BRAWA 40900 Dampflok BR 01 193 DRG | DC analog | Spur H0

BRAWA H0 Dampflok Baureihe 01 193 der DRG in Ep.II | DC analog (PluX22) | Spur H0

 

Informationen:

  • ohne Digitaldecoder
  • mit Schnittstelle PluX22
  • Betriebsnummer: 01 193
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DRG Deutsche Reichsbahngesellschaft
  • Epoche: II
  • Kessel, Führerhaus und Tender als fein detaillierte
  • Kunststoffbauteile ausgeführt
  • Durchbrochener Barrenrahmen und Speichenräder aus Zinkdruckguss
  • Rauchgenerator und Sounddecoder für Einbau vorbereitet
  • Führerstand beleuchtet
  • Epochengerechte Beleuchtung
  • Normschacht hinten kulissengeführt
  • Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
  • Originalgetreue Nachbildung der Stehkesselrückwand
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Leitungen und angesetzte Teile in geringer Wandungsstärke
  • Einzeln angesetzte Aufstiege und Tritte
  • Antrieb im Tender für optimale Fahreigenschaften
  • Einzelachslagerung in Metall
  • Maßstäblicher Achsstand
  • Filigrane Treib- und Kuppelstangen aus Metall
  • Feuerflackern
  • Triebwerksbeleuchtung
  • 1000 mm Vorlaufräder
  • Steuerungsträger in geschweißter Bauform
  • Tender 2'2' T32 2. Bauform
  • 4 Haftreifen
  • Motor mit Schwungmasse
  • KK-Kinematik
  • 2-Licht Spitzensignal
  • Mindestradius: 360 mm (empfohlen: 420 mm)
  • LüP: 275,3 mm

 

Erst recht spät, 1936/37 erhält die Rbd Köln für den Verkehr am Rhein die Loks 01 192 198 zugewiesen. 01 193 wird am 21.12.36 abgenommen und dem Bw Deutzerfeld zugewiesen. In den Aufgabenbereich der Loks fällt auch die Bespannung des legendären ?Rheingold-Expresses, die sie von der BR 18.5 übernehmen. Bereits seit 1930 befördert das Bw Offenburg ihn mit 01 am Oberrhein bis Basel. In Köln übersteht 01 193 auch den Krieg und gelangt 1948 nach Hamm. Hier befährt sie mit zahlreichen Schwesterloks bis 1959 die Ost-West-Achse Aachen Hannover und wird dann nach Paderborn überstellt. 1960 erhält sie in Nied einen neuen Hochleistungskessel. Nach nur fünf Jahren wird sie 1964 nach Rheine weitergereicht, wie von Paderborn aus wendet sie in Kassel und nach Norden in Bremen, Emden und Oldenburg. Für den Einsatz in die Niederlande haben die Rheiner 01 oft einen Tender 2´2T30. Die zunehmende Zuweisung von 01.10 lässt die 01 überflüssig werden, 001 193-2 wird bereits am 21.06.68 ausgemustert. Die Gustav Ahrens GmbH zerlegt sie im September und Oktober 1969 in Essen-Rellinghausen.

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 004-40900
409.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | BRAWA 40900 Dampflok BR 01 193 DRG | DC analog | Spur H0
409,90 €*
409,90 €/Stück