Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
154,95 €*
Ersparnis− 50 %
Grundpreis: 154,95 €/Stück
Hersteller-UVP: 309,90 €
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

BRAWA H0 Diesellokomotive Baureihe 290 der DB in Ep.IV | DC analog (PluX22) | Spur H0

 

Vor rund 50 Jahren, am 4. August 1964, stellte die Deutsche Bundesbahn die erste von später insgesamt 511 gelieferten Lokomotiven der Baureihen V90/290 und 291 von Mak in Dienst. Die Lokomotiven waren für den schweren Rangier- und Übergabedienst entwickelt worden. Um den Betrieb zu vereinfachen wurde eine Vielzahl der Lokomotiven mit Funkfernsteuerung und automatischer Kupplung ausgerüstet, was man durch die Vergabe der neuen Baureihen 294, 295 und 296 von außen sichtbar machte. Die Lokomotivfamilie ist bis heute zuverlässig im Einsatz und erst mit Erscheinen der neuen Voith Gravita lässt die DB AG die ersten Lokomotiven der BR 291/295 aus dem Unterhaltungsbestand ausscheiden.

 

Informationen zur BRAWA H0 Diesel-Lok BR290:

  • ohne Digitaldecoder
  • mit Schnittstelle PluX22
  • Betriebs-Nr.: 290 109-8
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DB Deutsche Bundesbahn
  • Epoche: IV
  • alle Achsen angetrieben
  • Berücksichtigung aller spezifischen Details der Baureihen 290, 291, 294, 295 und 296 (z.B. unterschiedliche Position des Lüfters, zusätzliche Geländer und unterschiedliche Drehgestellbestückung)
  • Beleuchtung mit wartungsfreien LEDs bestückt
  • Chassis und Getriebegehäuse aus Zinkdruckguss
  • Geätzte Kühlergitter
  • Federpuffer
  • Frei stehende Griffe und Griffstangen
  • Freier Blick durch das Führerhaus
  • Nachbildung des Bremsgestänges
  • Vorbildgetreue Wiedergabe der Drehgestellrahmen inkl. der Achsgetriebe
  • 2 Haftreifen
  • 3-Licht Spitzensignal und 2 Schlussleuchten mit der Fahrtrichtung wechselnd
  • Innenbeleuchtung
  • ohne KK-Kinematik
  • Mindestradius: 360 mm
  • LüP: 164,6 mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Bahnen (D)
Epoche
Herkunftsland
Spurweite
Lok-Typ
Altersempfehlung
Bewertungen
BRAWA ausverkauft | BRAWA 41528 Diesellok BR 290 DB | DC analog | Spur H0 ausverkauft | BRAWA 41528 Diesellok BR 290 DB | DC analog | Spur H0

BRAWA H0 Diesellokomotive Baureihe 290 der DB in Ep.IV | DC analog (PluX22) | Spur H0

 

Vor rund 50 Jahren, am 4. August 1964, stellte die Deutsche Bundesbahn die erste von später insgesamt 511 gelieferten Lokomotiven der Baureihen V90/290 und 291 von Mak in Dienst. Die Lokomotiven waren für den schweren Rangier- und Übergabedienst entwickelt worden. Um den Betrieb zu vereinfachen wurde eine Vielzahl der Lokomotiven mit Funkfernsteuerung und automatischer Kupplung ausgerüstet, was man durch die Vergabe der neuen Baureihen 294, 295 und 296 von außen sichtbar machte. Die Lokomotivfamilie ist bis heute zuverlässig im Einsatz und erst mit Erscheinen der neuen Voith Gravita lässt die DB AG die ersten Lokomotiven der BR 291/295 aus dem Unterhaltungsbestand ausscheiden.

 

Informationen zur BRAWA H0 Diesel-Lok BR290:

  • ohne Digitaldecoder
  • mit Schnittstelle PluX22
  • Betriebs-Nr.: 290 109-8
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DB Deutsche Bundesbahn
  • Epoche: IV
  • alle Achsen angetrieben
  • Berücksichtigung aller spezifischen Details der Baureihen 290, 291, 294, 295 und 296 (z.B. unterschiedliche Position des Lüfters, zusätzliche Geländer und unterschiedliche Drehgestellbestückung)
  • Beleuchtung mit wartungsfreien LEDs bestückt
  • Chassis und Getriebegehäuse aus Zinkdruckguss
  • Geätzte Kühlergitter
  • Federpuffer
  • Frei stehende Griffe und Griffstangen
  • Freier Blick durch das Führerhaus
  • Nachbildung des Bremsgestänges
  • Vorbildgetreue Wiedergabe der Drehgestellrahmen inkl. der Achsgetriebe
  • 2 Haftreifen
  • 3-Licht Spitzensignal und 2 Schlussleuchten mit der Fahrtrichtung wechselnd
  • Innenbeleuchtung
  • ohne KK-Kinematik
  • Mindestradius: 360 mm
  • LüP: 164,6 mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 004-41528
Statt € 309,90 nur 154.95 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | BRAWA 41528 Diesellok BR 290 DB | DC analog | Spur H0
309,90 € 154,95 €*
154,95 €/Stück