Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinie. Ich stimme zu
Produkt 2 / 1752
Alter Preis: 309,90 € 216,90 €* Ersparnis30% Ohne Versand- kosten***
Grundpreis: 216,90 €/Stück
(Lesen Sie mehr) Klarna logo
Sofort lieferbar
Lieferzeit max. 4 Werktage**

oder

Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
* Preise inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich gegebenenfalls Versandkosten
** Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier Liefergebiet / Lieferzeiten

BRAWA H0 Diesellokomotive Baureihe 290 der DB in Ep.IV | DC analog (PluX22) | Spur H0 - jetzt zum SALE-Aktionspreis kaufen!

 

Vor rund 50 Jahren, am 4. August 1964, stellte die Deutsche Bundesbahn die erste von später insgesamt 511 gelieferten Lokomotiven der Baureihen V90/290 und 291 von Mak in Dienst. Die Lokomotiven waren für den schweren Rangier- und Übergabedienst entwickelt worden. Um den Betrieb zu vereinfachen wurde eine Vielzahl der Lokomotiven mit Funkfernsteuerung und automatischer Kupplung ausgerüstet, was man durch die Vergabe der neuen Baureihen 294, 295 und 296 von außen sichtbar machte. Die Lokomotivfamilie ist bis heute zuverlässig im Einsatz und erst mit Erscheinen der neuen Voith Gravita lässt die DB AG die ersten Lokomotiven der BR 291/295 aus dem Unterhaltungsbestand ausscheiden.

 

Informationen zur BRAWA H0 Diesel-Lok BR290:

  • ohne Digitaldecoder
  • mit Schnittstelle PluX22
  • Betriebs-Nr.: 290 109-8
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DB Deutsche Bundesbahn
  • Epoche: IV
  • alle Achsen angetrieben
  • Berücksichtigung aller spezifischen Details der Baureihen 290, 291, 294, 295 und 296 (z.B. unterschiedliche Position des Lüfters, zusätzliche Geländer und unterschiedliche Drehgestellbestückung)
  • Beleuchtung mit wartungsfreien LEDs bestückt
  • Chassis und Getriebegehäuse aus Zinkdruckguss
  • Geätzte Kühlergitter
  • Federpuffer
  • Frei stehende Griffe und Griffstangen
  • Freier Blick durch das Führerhaus
  • Nachbildung des Bremsgestänges
  • Vorbildgetreue Wiedergabe der Drehgestellrahmen inkl. der Achsgetriebe
  • 2 Haftreifen
  • 3-Licht Spitzensignal und 2 Schlussleuchten mit der Fahrtrichtung wechselnd
  • Innenbeleuchtung
  • ohne KK-Kinematik
  • Mindestradius: 360 mm
  • LüP: 164,6 mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Epoche
Spurweite
Altersempfehlung
Herkunftsland
Bahnen (D)
Lok-Typ
Bewertung für BRAWA 41528 Diesellok BR 290 DB | DC analog | Spur H0
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Zum Seitenanfang