BRAWA 42912 Diesellok BR 245 Sylt DB AG | DCC Sound | Spur H0
BRAWA H0 Diesellokomotive BR 245 "Fernverkehr Sylt" der DB AG | Epoche VI | DCC Sound | Spur H0 1/87.
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System mit Doehler & Haass PluX22 Sounddecoder
- Betriebsnummer: 92 80 1245 024-5
- LüP: 217,2mm
- Mindestradius: 360mm
- 2 Haftreifen
- Dreilicht Spitzensignal zwei Schlusslichter
- Angesetzte Griffstangen (stirnseitig)
- Feinste Bedruckung und Lackierung
- Für Sound vorbereitet
- Geätzte Trittbleche
- Inkl. Schneepflug
- Scheibenwischer einzeln angesetzt
- Unterschiedliche Ausführung der Bahnräumer
- PluX22-Schnittstelle
- Optimale Stromaufnahme
- Drehgestelle mit freiem Durchblick und originalgetreu detailliert
- Einfache, kabellose Demontage des Gehäuses möglich sowie verdrehsichere Rastnasen
- Variantengetreue Dachaufbauten mit 2 bzw. 4 Pantographen
- Vorbildgerechte Ruhelage der Pantographen
- Rahmen aus Metall
Zum Original:
Im April 2011 wurde zwischen der Deutschen Bahn AG und Bombardier Transportation ein Rahmenvertrag unterzeichnet, der die Lieferung von bis zu 200 Stück neuen TRAXX P160 DE ME vorsieht. Die Lokomotiven, eine Neubesetzung der Baureihe 245, sind als Ersatz für die mittlerweile in die Jahre gekommenen Großdiesellokomotiven der Baureihe 218 gedacht. Die dieselelektrischen Lokomotiven besitzen vier Dieselmotoren (ME Multi Engine), die vier Generatoren zur Stromerzeugung antreiben, welche wiederum die Fahrmotoren über die Stromrichter speisen.
Die Dieselmotoren schalten sich automatisch zu bzw. ab je nach geforderter Leistung der Lokomotive. Dies dient einer Reduzierung der Leerlaufzeit der Motoren, was sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt. Somit passt diese Motorisierung hervorragend in das neue ökologische und nachhaltige Umweltkonzept der DB AG. Aufgrund der Ableitung aus der TRAXX Produktfamilie sind etwa 70 % aller verwendeten Komponenten kompatibel zu den bestehenden TRAXX Lokomotiven. Zusammengebaut und konstruiert wird die Baureihe 245 im ehemaligen Henschel & Sohn Werk in Kassel, das heute zu Bombardier gehört.
Großkomponenten wie Lokkasten und Drehgestelle werden unter anderem aus den Werken Wroclaw und Siegen zugeliefert. Das erste Baulos von 20 Lokomotiven für DB Regio wurde direkt mit der Vertragsunterzeichnung abgerufen. Auf der InnoTrans 2012 wurde mit 245 003-9 die neue Lokomotivbaureihe offiziell vorgestellt. Die ersten 245er werden bei DB Regio in Kempten und Frankfurt a. M. beheimatet und haben auch schon erfolgreich erste Probefahrten absolviert.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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BRAWA H0 Diesellokomotive BR 245 "Fernverkehr Sylt" der DB AG | Epoche VI | DCC Sound | Spur H0 1/87.
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System mit Doehler & Haass PluX22 Sounddecoder
- Betriebsnummer: 92 80 1245 024-5
- LüP: 217,2mm
- Mindestradius: 360mm
- 2 Haftreifen
- Dreilicht Spitzensignal zwei Schlusslichter
- Angesetzte Griffstangen (stirnseitig)
- Feinste Bedruckung und Lackierung
- Für Sound vorbereitet
- Geätzte Trittbleche
- Inkl. Schneepflug
- Scheibenwischer einzeln angesetzt
- Unterschiedliche Ausführung der Bahnräumer
- PluX22-Schnittstelle
- Optimale Stromaufnahme
- Drehgestelle mit freiem Durchblick und originalgetreu detailliert
- Einfache, kabellose Demontage des Gehäuses möglich sowie verdrehsichere Rastnasen
- Variantengetreue Dachaufbauten mit 2 bzw. 4 Pantographen
- Vorbildgerechte Ruhelage der Pantographen
- Rahmen aus Metall
Zum Original:
Im April 2011 wurde zwischen der Deutschen Bahn AG und Bombardier Transportation ein Rahmenvertrag unterzeichnet, der die Lieferung von bis zu 200 Stück neuen TRAXX P160 DE ME vorsieht. Die Lokomotiven, eine Neubesetzung der Baureihe 245, sind als Ersatz für die mittlerweile in die Jahre gekommenen Großdiesellokomotiven der Baureihe 218 gedacht. Die dieselelektrischen Lokomotiven besitzen vier Dieselmotoren (ME Multi Engine), die vier Generatoren zur Stromerzeugung antreiben, welche wiederum die Fahrmotoren über die Stromrichter speisen.
Die Dieselmotoren schalten sich automatisch zu bzw. ab je nach geforderter Leistung der Lokomotive. Dies dient einer Reduzierung der Leerlaufzeit der Motoren, was sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt. Somit passt diese Motorisierung hervorragend in das neue ökologische und nachhaltige Umweltkonzept der DB AG. Aufgrund der Ableitung aus der TRAXX Produktfamilie sind etwa 70 % aller verwendeten Komponenten kompatibel zu den bestehenden TRAXX Lokomotiven. Zusammengebaut und konstruiert wird die Baureihe 245 im ehemaligen Henschel & Sohn Werk in Kassel, das heute zu Bombardier gehört.
Großkomponenten wie Lokkasten und Drehgestelle werden unter anderem aus den Werken Wroclaw und Siegen zugeliefert. Das erste Baulos von 20 Lokomotiven für DB Regio wurde direkt mit der Vertragsunterzeichnung abgerufen. Auf der InnoTrans 2012 wurde mit 245 003-9 die neue Lokomotivbaureihe offiziell vorgestellt. Die ersten 245er werden bei DB Regio in Kempten und Frankfurt a. M. beheimatet und haben auch schon erfolgreich erste Probefahrten absolviert.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 004-42912465,99 €/Stück