Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
519,90 €*
Grundpreis: 519,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

BRAWA H0 E-Lok E 75 der DRG Wechselstromversion, Epoche II, mit Digital EXTRA. Spur H0 im Maßstab 1/87.

 

 

Details:

  • Angesetzte Griffstangen in geringer Materialstärke
  • Dreipunktlagerung
  • Fein detailliertes Fahrwerk
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Führerstandsbeleuchtung
  • Funktionsfähige Pantographen (mechanisch)
  • Sound eingebaut
  • LED-Beleuchtung
  • Maschinenraumbeleuchtung
  • Metallgestänge
  • Rahmen und Räder aus Metall
  • Unterschiedliche Ausführung der Stirnfenster und Laternen
  • Vorbildgerechte, mehrteilige Dachausrüstung
  • 2 Haftreifen
  • Motor mit Schwungmasse
  • Dreilicht Spitzensignal zwei Schlusslichter
  • Kurzkupplungskinematik
  • LüP: 176,8mm

 

Digital EXTRA:

  • Lichtsteuerung für Zug- und Rangierfahrten optimiert
  • Neueste Soundtechnologie mit hervorragenden Klangeigenschaften
  • Funktionsfähig und programmierbar in allen gängigen Digitalsystdeme (DCC, Motorola, SX1 und SX2)
  • Weiterentwickelte Motor- und Lastregelung

 

Als Weiterentwicklung der E 77 bestellte die DRG 1926 weitere Elektrolokomotiven für den Einsatz im süd- und mitteldeutschen Netz.

 

Während die elektrische Ausrüstung fast unverändert blieb, wurde ein neuer einteiliger Fahrzeugrahmen mit der Achsfolge 1´BB1´ konstruiert. Der Lokkasten ähnelte der Baureihe E 061. Durch die Änderungen des Laufwerks setzte man die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h fest und erhoffte sich so eine bessere Verwendbarkeit in gemischten Plänen für Reise- und Güterzüge. Von den geplanten 79 Loks gelangten die E 75 01-12 nach Süddeutschland, die E 75 51-69 wurden nach Leipzig West, Wahren, Bitterfeld und Magdeburg-Buckau geliefert.

 

Da 1943 auch alle in Mitteldeutschland eingesetzten E 75 im Tausch gegen E 77 nach Bayern gelangten, verblieben fast sämtliche E 75 in den westlichen Besatzungszonen. In der SBZ wurden nach 1945 E 75 07 und 58 beim Bw Weißenfels gezählt, mindestens eine der beiden als Reparation abgefahren und zurückgekauft, aber danach nicht wieder eingesetzt. Die DB besaß nach Ausmusterung der Kriegsschadloks 22 Maschinen, die im süddeutschen Netz im gemischten Dienst eingesetzt wurden.

 

Drei Loks wurden ab 1960 modernisiert und erhielten dabei u. a. gummigefasste Frontfenster. Ab 1968 wurden die 19 noch vorhandenen Triebfahrzeuge in die neue BR 175 umgezeichnet. Die E 75 59 blieb als E 75 09II erhalten und gehörte – äußerlich annähernd in den Ursprungszustand versetzt – dem VM Nürnberg. Bei einem Brand am 17.10.2005 wurde sie schwer beschädigt, wird aber inzwischen im DW Meiningen äußerlich wieder aufgearbeitet.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Eigenschaften
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Altersempfehlung
Farbe
Herkunftsland
Neuheiten
Spurweite
Bahnen (D)
Lok-Typ
Epoche
Neuheit 2015
Bewertungen
BRAWA ausverkauft | BRAWA 43203 E-Lok E 75 DRG | AC | DIGITAL Extra | Spur H0 ausverkauft | BRAWA 43203 E-Lok E 75 DRG | AC | DIGITAL Extra | Spur H0

BRAWA H0 E-Lok E 75 der DRG Wechselstromversion, Epoche II, mit Digital EXTRA. Spur H0 im Maßstab 1/87.

 

 

Details:

  • Angesetzte Griffstangen in geringer Materialstärke
  • Dreipunktlagerung
  • Fein detailliertes Fahrwerk
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Führerstandsbeleuchtung
  • Funktionsfähige Pantographen (mechanisch)
  • Sound eingebaut
  • LED-Beleuchtung
  • Maschinenraumbeleuchtung
  • Metallgestänge
  • Rahmen und Räder aus Metall
  • Unterschiedliche Ausführung der Stirnfenster und Laternen
  • Vorbildgerechte, mehrteilige Dachausrüstung
  • 2 Haftreifen
  • Motor mit Schwungmasse
  • Dreilicht Spitzensignal zwei Schlusslichter
  • Kurzkupplungskinematik
  • LüP: 176,8mm

 

Digital EXTRA:

  • Lichtsteuerung für Zug- und Rangierfahrten optimiert
  • Neueste Soundtechnologie mit hervorragenden Klangeigenschaften
  • Funktionsfähig und programmierbar in allen gängigen Digitalsystdeme (DCC, Motorola, SX1 und SX2)
  • Weiterentwickelte Motor- und Lastregelung

 

Als Weiterentwicklung der E 77 bestellte die DRG 1926 weitere Elektrolokomotiven für den Einsatz im süd- und mitteldeutschen Netz.

 

Während die elektrische Ausrüstung fast unverändert blieb, wurde ein neuer einteiliger Fahrzeugrahmen mit der Achsfolge 1´BB1´ konstruiert. Der Lokkasten ähnelte der Baureihe E 061. Durch die Änderungen des Laufwerks setzte man die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h fest und erhoffte sich so eine bessere Verwendbarkeit in gemischten Plänen für Reise- und Güterzüge. Von den geplanten 79 Loks gelangten die E 75 01-12 nach Süddeutschland, die E 75 51-69 wurden nach Leipzig West, Wahren, Bitterfeld und Magdeburg-Buckau geliefert.

 

Da 1943 auch alle in Mitteldeutschland eingesetzten E 75 im Tausch gegen E 77 nach Bayern gelangten, verblieben fast sämtliche E 75 in den westlichen Besatzungszonen. In der SBZ wurden nach 1945 E 75 07 und 58 beim Bw Weißenfels gezählt, mindestens eine der beiden als Reparation abgefahren und zurückgekauft, aber danach nicht wieder eingesetzt. Die DB besaß nach Ausmusterung der Kriegsschadloks 22 Maschinen, die im süddeutschen Netz im gemischten Dienst eingesetzt wurden.

 

Drei Loks wurden ab 1960 modernisiert und erhielten dabei u. a. gummigefasste Frontfenster. Ab 1968 wurden die 19 noch vorhandenen Triebfahrzeuge in die neue BR 175 umgezeichnet. Die E 75 59 blieb als E 75 09II erhalten und gehörte – äußerlich annähernd in den Ursprungszustand versetzt – dem VM Nürnberg. Bei einem Brand am 17.10.2005 wurde sie schwer beschädigt, wird aber inzwischen im DW Meiningen äußerlich wieder aufgearbeitet.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Produkt-Nr.: 004-43203
519.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | BRAWA 43203 E-Lok E 75 DRG | AC | DIGITAL Extra | Spur H0
519,90 €*
519,90 €/Stück