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BRAWA 43928 TRAXX Ellok BR 186 | DB AG | Analog BASIC+ | Spur H0

Produkt-Nr.: 004-43928
EAN: 4012278439280
219,90 €*
Grundpreis: 219,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

BRAWA H0 TRAXX E-Lok BR 186 der DB AG, Epoche VI, An. BASIC. Spur H0 im Maßstab 1/87.

 

Zum Modell:

  • Angesetzte Griffstangen (stirnseitig)
  • Beleuchtete Zugzielanzeige (bei Personenzugmodellen)
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Führerraumbeleuchtung
  • Für Sound vorbereitet
  • Geätzte Trittbleche
  • Inkl. Schneepflug
  • LED-Beleuchtung
  • Scheibenwischer einzeln angesetzt
  • Haftreifen für maximale Zugkraft
  • Unterschiedliche Ausführung der Bahnräumer
  • PluX22-Schnittstelle
  • Führerstandsbeleuchtung originalgetreu schaltbar
  • Fernlicht blendet vorbildgerecht auf
  • Ruhiges, gleichmäßiges Anfahren auch in Fahrstufe 1 möglich
  • Anfahr- und Bremsverzögerung wie im Original
  • Optimale Stromaufnahme
  • Drehgestelle mit freiem Durchblick und originalgetreu detailliert
  • Einfache, kabellose Demontage des Gehäuses möglich sowie verdrehsichere Rastnasen
  • Variantengetreue Dachaufbauten mit 2 bzw. 4 Pantographen
  • Vorbildgerechte Ruhelage der Pantographen
  • Rahmen aus Metall
  • Formneuheit

 

Analog BASIC+:

  • Lichtsteuerung für Zug- und Rangierfahrten optimiert
  • Nachträgliche Umrüstung von Analog- zur Digitalversion über PluX22-Schnittstelle möglich

 

Die nachträgliche Umrüstung von der Analog- zur Digitalversion ist über eine 21-polige NEM-Schnittstelle möglich (nur Soundfunktion). Bitte beachten Sie aber, dass eine spätere Nachrüstung der digital fernsteuerbaren Kupplung, des angetriebenen Lüfters und der zusätzlichen Lichtfunktionen nicht möglich ist.

 

Nach dem großen Erfolg der TRAXX Lokomotiven, insbesondere in Form der Zweisystemlok BR 185 und ihrer Schwestern, entwickelte Bombardier die Plattform sukzessive weiter. Bereits in der Bauform F140MS2 wurde erstmals ein Gleichstromteil verbaut, das aus der bisherigen Zweisystem- eine Viersystemlok machte.

 

Um weitere Produktionskosten zu sparen wurde ein neuer Lokkasten entwickelt, der für Diesel- und Elektrolokomotiven gleichermaßen verwendet werden kann. Dazu war es notwendig, auf den seit der BR 120 als Standard bei Elloks geltenden Mittelgang wieder zu verzichten und die Umrichteranlage mittig wie den Dieselmotor einzubauen. Intern wurde diese 2006 vorgestellte neue Plattform als „TRAXX 2E“ bzw. „F140MS2“ bezeichnet, die meisten Fahrzeughalter ordneten sie, der DB folgend, als BR 186 ein.

 

Trotz des weiterhin verwendeten Tatzlagerantriebs dürfen die Loks der BR 186 eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h fahren, was sie auch für die meisten Reisezugdienste im Sonderverkehr tauglich macht. Bestellt wurden von diesen Universalloks bisher rund 250 Stück, der Löwenanteil ging dabei an Leasinggesellschaften, die ihre Fahrzeuge kurzfristig EVUs mit Bedarf zur Verfügung stellen können. So orderte DB Schenker 20 + 65 Maschinen für den Mutterkonzern und die französische Tochter „ECR – EuroCargoRail“, was sich auch in der Lackierung wiederspiegelt.

 

Alpha Trains bestellte 105 Loks und stellt rund die Hälfte davon der SNCB für deren „Cobra“-Projekt mit DBSR zur Verfügung. Nachdem sich der Einsatz italienischer Triebzüge auf der „HSL Zuid“ in den Niederlanden zerschlug, bestellten die NS 20 TRAXX für den ausschließlichen Reisezugeinsatz.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Eigenschaften
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Herkunftsland
Spurweite
Lok-Typ
Altersempfehlung
Neuheit 2015
Farbe
Bahnen (D)
Neuheiten
Epoche
Bewertungen
BRAWA BRAWA 43928 TRAXX Ellok BR 186 | DB AG | Analog BASIC+ | Spur H0 BRAWA 43928 TRAXX Ellok BR 186 | DB AG | Analog BASIC+ | Spur H0

BRAWA H0 TRAXX E-Lok BR 186 der DB AG, Epoche VI, An. BASIC. Spur H0 im Maßstab 1/87.

 

Zum Modell:

  • Angesetzte Griffstangen (stirnseitig)
  • Beleuchtete Zugzielanzeige (bei Personenzugmodellen)
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Führerraumbeleuchtung
  • Für Sound vorbereitet
  • Geätzte Trittbleche
  • Inkl. Schneepflug
  • LED-Beleuchtung
  • Scheibenwischer einzeln angesetzt
  • Haftreifen für maximale Zugkraft
  • Unterschiedliche Ausführung der Bahnräumer
  • PluX22-Schnittstelle
  • Führerstandsbeleuchtung originalgetreu schaltbar
  • Fernlicht blendet vorbildgerecht auf
  • Ruhiges, gleichmäßiges Anfahren auch in Fahrstufe 1 möglich
  • Anfahr- und Bremsverzögerung wie im Original
  • Optimale Stromaufnahme
  • Drehgestelle mit freiem Durchblick und originalgetreu detailliert
  • Einfache, kabellose Demontage des Gehäuses möglich sowie verdrehsichere Rastnasen
  • Variantengetreue Dachaufbauten mit 2 bzw. 4 Pantographen
  • Vorbildgerechte Ruhelage der Pantographen
  • Rahmen aus Metall
  • Formneuheit

 

Analog BASIC+:

  • Lichtsteuerung für Zug- und Rangierfahrten optimiert
  • Nachträgliche Umrüstung von Analog- zur Digitalversion über PluX22-Schnittstelle möglich

 

Die nachträgliche Umrüstung von der Analog- zur Digitalversion ist über eine 21-polige NEM-Schnittstelle möglich (nur Soundfunktion). Bitte beachten Sie aber, dass eine spätere Nachrüstung der digital fernsteuerbaren Kupplung, des angetriebenen Lüfters und der zusätzlichen Lichtfunktionen nicht möglich ist.

 

Nach dem großen Erfolg der TRAXX Lokomotiven, insbesondere in Form der Zweisystemlok BR 185 und ihrer Schwestern, entwickelte Bombardier die Plattform sukzessive weiter. Bereits in der Bauform F140MS2 wurde erstmals ein Gleichstromteil verbaut, das aus der bisherigen Zweisystem- eine Viersystemlok machte.

 

Um weitere Produktionskosten zu sparen wurde ein neuer Lokkasten entwickelt, der für Diesel- und Elektrolokomotiven gleichermaßen verwendet werden kann. Dazu war es notwendig, auf den seit der BR 120 als Standard bei Elloks geltenden Mittelgang wieder zu verzichten und die Umrichteranlage mittig wie den Dieselmotor einzubauen. Intern wurde diese 2006 vorgestellte neue Plattform als „TRAXX 2E“ bzw. „F140MS2“ bezeichnet, die meisten Fahrzeughalter ordneten sie, der DB folgend, als BR 186 ein.

 

Trotz des weiterhin verwendeten Tatzlagerantriebs dürfen die Loks der BR 186 eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h fahren, was sie auch für die meisten Reisezugdienste im Sonderverkehr tauglich macht. Bestellt wurden von diesen Universalloks bisher rund 250 Stück, der Löwenanteil ging dabei an Leasinggesellschaften, die ihre Fahrzeuge kurzfristig EVUs mit Bedarf zur Verfügung stellen können. So orderte DB Schenker 20 + 65 Maschinen für den Mutterkonzern und die französische Tochter „ECR – EuroCargoRail“, was sich auch in der Lackierung wiederspiegelt.

 

Alpha Trains bestellte 105 Loks und stellt rund die Hälfte davon der SNCB für deren „Cobra“-Projekt mit DBSR zur Verfügung. Nachdem sich der Einsatz italienischer Triebzüge auf der „HSL Zuid“ in den Niederlanden zerschlug, bestellten die NS 20 TRAXX für den ausschließlichen Reisezugeinsatz.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Produkt-Nr.: 004-43928
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BRAWA 43928 TRAXX Ellok BR 186 | DB AG | Analog BASIC+ | Spur H0
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