Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
344,90 €*
Grundpreis: 344,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

BRAWA H0 Elektrotriebwagen BR 425 der DB Regio Hessen | Epoche VI | AC digital | Spur H0 1/87.

 

Zum Modell:

  • 3-Leiter-Wechselstrom System
  • LüP: 776,3mm
  • Mindestradius: 360mm
  • 2 Haftreifen
  • Schwungmasse
  • Dreilicht Spitzensignal zwei Schlusslichter
  • Betriebs-Nr.: 94 80 0425 015-5
  • Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben
  • Extra angesetzte Hochspannungsausrüstung und Klimakästen
  • Fein detaillierter Pantograph
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Feinste Gravuren
  • Fenster passgenau eingesetzt
  • Funktionsfähige und beleuchtete Zugzielanzeigen
  • Für Sound vorbereitet
  • Inkl. Innenbeleuchtung
  • Inneneinrichtung eingebaut
  • LED-Beleuchtung
  • Optimale Stromaufnahme
  • Originalgetreue Detaillierung der Drehgestelle, inkl. Berücksichtigung der Unterschiede zwischen BR 425 und BR 426
  • Scheibenwischer einzeln angesetzt
  • Stirnseitige Zugzielanzeige hinter der Scheibe
  • Vorbildgerechte Ruhelage des Pantographen


Zum Vorbild:

Für den Einsatz im Regionalverkehr beschaffte die DB AG ab Ende der 90er-Jahre zahlreiche neue Fahrzeuge, die größtenteils als Triebwagen ausgeführt wurden. So beschaffte man von 1999 bis 2008 vom Konsortium Siemens/Adtranz/ Bombardier/DWA auch 249 Einheiten eines vierteiligen elektrischen Triebzuges der als BR 425 bezeichnet wurde. Eine identische zweiteilige Variante für schwächer frequentierte Strecken entstand als BR 426. Die Wagenkästen sind aus Aluminium-Strangpressprofilen gefertigt und die Fenster bündig verklebt.

 

Untereinander stützen sich die Wagenkästen auf Jacobs-Drehgestellen ab, die Enddrehgestelle werden jeweils von zwei Drehstromfahrmotoren angetrieben. Der Wagenzug ist innen komplett begehbar und besitzt insgesamt 206 Sitz- und 228 Stehplätze. 24 Sitze befinden sich im ersten Klasse-Abteil und 30 Sitzplätze sind Klappsitze. Eingesetzt wurden und werden die 425 durch DB Regio NRW; Baden- Württemberg; Südwest; Bayern; Südost; Nord; Schleswig-Holstein und Berlin, private EVU beschafften keine dieser Triebwagen.

 

Zu ihren Aufgaben gehört der Dienst in S-Bahn-Netzen, wie dem des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar im Dreieck Ludwigshafen - Mannheim - Heidelberg ebenso, wie Einsätze als RE auf Langstrecken. Hierzu zählen z.B. Mannheim - Saarbrücken - Trier oder Magdeburg - Stendal - Wittenberge / - Salzwedel.


Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Herkunftsland
Epoche
Bahnen (D)
Lok-Typ
Spurweite
Altersempfehlung
Bewertungen
BRAWA ausverkauft | BRAWA 44617 E-Triebwagen BR 425 DB Regio Südwest | AC digital | Spur H0 ausverkauft | BRAWA 44617 E-Triebwagen BR 425 DB Regio Südwest | AC digital | Spur H0

BRAWA H0 Elektrotriebwagen BR 425 der DB Regio Hessen | Epoche VI | AC digital | Spur H0 1/87.

 

Zum Modell:

  • 3-Leiter-Wechselstrom System
  • LüP: 776,3mm
  • Mindestradius: 360mm
  • 2 Haftreifen
  • Schwungmasse
  • Dreilicht Spitzensignal zwei Schlusslichter
  • Betriebs-Nr.: 94 80 0425 015-5
  • Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben
  • Extra angesetzte Hochspannungsausrüstung und Klimakästen
  • Fein detaillierter Pantograph
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Feinste Gravuren
  • Fenster passgenau eingesetzt
  • Funktionsfähige und beleuchtete Zugzielanzeigen
  • Für Sound vorbereitet
  • Inkl. Innenbeleuchtung
  • Inneneinrichtung eingebaut
  • LED-Beleuchtung
  • Optimale Stromaufnahme
  • Originalgetreue Detaillierung der Drehgestelle, inkl. Berücksichtigung der Unterschiede zwischen BR 425 und BR 426
  • Scheibenwischer einzeln angesetzt
  • Stirnseitige Zugzielanzeige hinter der Scheibe
  • Vorbildgerechte Ruhelage des Pantographen


Zum Vorbild:

Für den Einsatz im Regionalverkehr beschaffte die DB AG ab Ende der 90er-Jahre zahlreiche neue Fahrzeuge, die größtenteils als Triebwagen ausgeführt wurden. So beschaffte man von 1999 bis 2008 vom Konsortium Siemens/Adtranz/ Bombardier/DWA auch 249 Einheiten eines vierteiligen elektrischen Triebzuges der als BR 425 bezeichnet wurde. Eine identische zweiteilige Variante für schwächer frequentierte Strecken entstand als BR 426. Die Wagenkästen sind aus Aluminium-Strangpressprofilen gefertigt und die Fenster bündig verklebt.

 

Untereinander stützen sich die Wagenkästen auf Jacobs-Drehgestellen ab, die Enddrehgestelle werden jeweils von zwei Drehstromfahrmotoren angetrieben. Der Wagenzug ist innen komplett begehbar und besitzt insgesamt 206 Sitz- und 228 Stehplätze. 24 Sitze befinden sich im ersten Klasse-Abteil und 30 Sitzplätze sind Klappsitze. Eingesetzt wurden und werden die 425 durch DB Regio NRW; Baden- Württemberg; Südwest; Bayern; Südost; Nord; Schleswig-Holstein und Berlin, private EVU beschafften keine dieser Triebwagen.

 

Zu ihren Aufgaben gehört der Dienst in S-Bahn-Netzen, wie dem des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar im Dreieck Ludwigshafen - Mannheim - Heidelberg ebenso, wie Einsätze als RE auf Langstrecken. Hierzu zählen z.B. Mannheim - Saarbrücken - Trier oder Magdeburg - Stendal - Wittenberge / - Salzwedel.


Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 004-44617
344.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | BRAWA 44617 E-Triebwagen BR 425 DB Regio Südwest | AC digital | Spur H0
344,90 €*
344,90 €/Stück