BRAWA 70012 Dampflok S 2/6 K.Bay.Sts.B. | DC analog | Spur H0
BRAWA H0 Dampflok S2/6 der K.Bay.Sts.B. | Epoche I | DC analog mit PluX22 DSS | Spur H0 1/87.
Vorbild: Schnellzuglok S2/6 der K.Bay.Sts.B., grüne Ausführung, Betriebsnummer: 3201, Epoche I.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- Ohne Digitaldecoder
- LüP: 242,9 mm
- Mindestradius: 360 mm
- Digitalschnittstelle: PluX22
- Haftreifen: 2
- Motor mit Schwungmasse
- Spitzenlicht: Dreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel
- Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
- Federpuffer
- Rauchgenerator vorbereitet
- Kessel, Chassis und Tendergehäuse aus Zinkdruckguss
- Nachbildung der modellspezifischen Tenderdrehgestelle
- Tenderdrehgestelle vollbeweglich
- Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
- Schräg genuteter 5-poliger Motor mit 2 Schwungmassen
- Detailgetreue Nachbildung des Barrenrahmens
- Feinste Speichenräder aus Metall
- Maßstabgetreue Länge über Puffer
- Originalgetreue Nachbildung der Kesselrückwand
- Führerstandsbeleuchtung
- Zahlreiche Ansetzteile aus Metall
- Feine Nachbildung der Nieten und Nietenbänder
- Detailgetreue Nachbildung der Steuerung aus Metall
- Federpuffer
Vorbildinformationen:
Schon die ersten Fahrten zeigten, dass die neue Lok alle Erwartungen nicht nur erfüllte, sondern sogar übertraf. Der Lauf der Lok war auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig, der Kessel lieferte immer genügend Dampf für das ausgeglichene Vierzylindertriebwerk. Im Juli 1907 wurde schließlich bei Versuchsfahrten zwischen München und Augsburg die Rekordgeschwindigkeit von 154,4 km/h erreicht. Schneller war noch keine Dampflok auf dem europäischen Festland gefahren.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
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BRAWA H0 Dampflok S2/6 der K.Bay.Sts.B. | Epoche I | DC analog mit PluX22 DSS | Spur H0 1/87.
Vorbild: Schnellzuglok S2/6 der K.Bay.Sts.B., grüne Ausführung, Betriebsnummer: 3201, Epoche I.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- Ohne Digitaldecoder
- LüP: 242,9 mm
- Mindestradius: 360 mm
- Digitalschnittstelle: PluX22
- Haftreifen: 2
- Motor mit Schwungmasse
- Spitzenlicht: Dreilicht-Spitzensignal, fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel
- Norm-Kupplungsschacht mit KK-Kinematik
- Federpuffer
- Rauchgenerator vorbereitet
- Kessel, Chassis und Tendergehäuse aus Zinkdruckguss
- Nachbildung der modellspezifischen Tenderdrehgestelle
- Tenderdrehgestelle vollbeweglich
- Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
- Schräg genuteter 5-poliger Motor mit 2 Schwungmassen
- Detailgetreue Nachbildung des Barrenrahmens
- Feinste Speichenräder aus Metall
- Maßstabgetreue Länge über Puffer
- Originalgetreue Nachbildung der Kesselrückwand
- Führerstandsbeleuchtung
- Zahlreiche Ansetzteile aus Metall
- Feine Nachbildung der Nieten und Nietenbänder
- Detailgetreue Nachbildung der Steuerung aus Metall
- Federpuffer
Vorbildinformationen:
Schon die ersten Fahrten zeigten, dass die neue Lok alle Erwartungen nicht nur erfüllte, sondern sogar übertraf. Der Lauf der Lok war auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig, der Kessel lieferte immer genügend Dampf für das ausgeglichene Vierzylindertriebwerk. Im Juli 1907 wurde schließlich bei Versuchsfahrten zwischen München und Augsburg die Rekordgeschwindigkeit von 154,4 km/h erreicht. Schneller war noch keine Dampflok auf dem europäischen Festland gefahren.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
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