Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
553,98 €*
Ersparnis− 7 %
Grundpreis: 553,98 €/Stück
Hersteller-UVP: 599,00 €
Ohne Versandkosten***
  • Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Dieses Produkt ist in Zukunft verfügbar.
Jetzt Lieferzeit erfragen
Produktdetails

ESU H0  Dampflok BR 94 1292 der DR in schwarz, Epoche IV. Universallok mit Sound+Rauch im Maßstab 1/87.

 

Wichtig: Gegebenenfalls muss der Kondensationsstab nachträglich eingesetzt werden. Bitte öffnen Sie folgenden Link, dort finden Sie im Unterpunkt "Aus dem Schlot meiner T16.1 kommt kein Dampf mehr" weitere Information zum Kondensationsstab : ESU Instruktionen zum Kondensationsstab

 

Zum Modell

  • Gleichstrom/Wechselstrom Modell mit Universalelektronik, werkseitig eingebautem Sounddecoder und Raucherzeuger
  • Große Teile von Gehäuse und Chassis aus Metall
  • Kleinteile aus Messing und Kunststoff separat angesetzt
  • Freistehende Griffstangen und Laternen
  • Federpuffer
  • automatische Kupplung in Normschacht nach NEM 362
  • Glockenankermotor mit Schwungmasse
  • Fünf Achsen über Kuppelstangen angetrieben
  • Zwei Haftreifen
  • Lichtwechsel weiß/rot, Führerstandbeleuchtung, Rangierbeleuchtung, Feuerbüchsenlicht mit warmweißen LEDs
  • Steuerung durch ESU-LokSound V4.0 M4 Decoder mit hochwertigem Lautsprecher
  • „PowerPack“-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
  • Lastabhängiger, lüfterbasierter und achssensor-gesteuerter Raucherzeuger mit Temperaturregelung
  • Vorbildzustand um 1971
  • Automatische Rangierkupplung
  • Länge über Puffer: 145,5 mm
  • Mindestradius: 420 mm

 

Lieferumfang:

  • Lokomotive in repräsentativer Verpackung
  • Ersatzteilpaket mit Haftreifen und Ersatzkleinteilen (Scheibenwischer, Trittstufen, etc.)
  • Pipette zur Befüllung des Raucherzeugers
  • Umfangreiche Dokumentation mit Vorbildinformationen

 

Die T16.1 ist die erste Dampflok von ESU. Das feinst detaillierte Modell besteht größenteils aus Metall und weist eine Vielzahl separat angesetzter Teile auf. Dass dabei die vorbildentsprechenden Unterschiede berücksichtigt sind, versteht sich. Ein Blickfang sind auch die mit dünnen Speichen ausgeführten Räder. Das Modell wird mit weitgehend abgefahrenen Radreifen dargestellt, weshalb die Radsterne vorbildgerechte Maße aufweisen können. So bleibt noch genug Raum, die Spurkränze so auszuführen, dass ein sicherer Betrieb auf Zwei- und Dreileitergleisen  möglich ist.

 

Um die Kompromisse am Fahrgestell zu minimieren, garantieren wir nur den Betrieb auf Radien ab 420 mm. Da die Loks im Nahgüterzug- und Rangierdienst eingesetzt wurden, tragen sie Modelle beidseitig eine Rangierkupplung im Normschacht. Passende Bügelkupplungen mit nicht magnetischem Bügel liegen der Lok bei. Selbstverständlich stößt das Modell achssensor-gesteuert rad- und LokSound-synchron Rauch aus dem Schornstein aus. So wird der Betrieb mit der klassischen Preußin zum optischen und akustischen Genuss.

 

Wenn die Lok über eine Weiche fährt, wird das mit typischem Quietschen untermalt. Selbstverständlich haben wir bei der Gestaltung der Sounds auch ganz genau beim Vorbild hingehört. So kann man beispielsweise bei Bergabfahrt bei den mit Nachbildung der Riggenbach-Gegendruckbremse per Funktionstaste die Akustik auf Gegendruckbremse umstellen. Auch die Akustik der verschiedenen Luft- und Speisepumpen war unterschiedlich.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Eigenschaften
Neuheit 2016
Baureihe
Hersteller
Digitalsystem
Lok-Typ
Altersempfehlung
Bahnen (D)
Herkunftsland
Neuheiten
Epoche
Spurweite
Bewertungen
ESU ESU 31100 Dampflok BR 94 1292| DR | AC/DC | Sound und Rauch | Spur H0 ESU 31100 Dampflok BR 94 1292| DR | AC/DC | Sound und Rauch | Spur H0

ESU H0  Dampflok BR 94 1292 der DR in schwarz, Epoche IV. Universallok mit Sound+Rauch im Maßstab 1/87.

 

Wichtig: Gegebenenfalls muss der Kondensationsstab nachträglich eingesetzt werden. Bitte öffnen Sie folgenden Link, dort finden Sie im Unterpunkt "Aus dem Schlot meiner T16.1 kommt kein Dampf mehr" weitere Information zum Kondensationsstab : ESU Instruktionen zum Kondensationsstab

 

Zum Modell

  • Gleichstrom/Wechselstrom Modell mit Universalelektronik, werkseitig eingebautem Sounddecoder und Raucherzeuger
  • Große Teile von Gehäuse und Chassis aus Metall
  • Kleinteile aus Messing und Kunststoff separat angesetzt
  • Freistehende Griffstangen und Laternen
  • Federpuffer
  • automatische Kupplung in Normschacht nach NEM 362
  • Glockenankermotor mit Schwungmasse
  • Fünf Achsen über Kuppelstangen angetrieben
  • Zwei Haftreifen
  • Lichtwechsel weiß/rot, Führerstandbeleuchtung, Rangierbeleuchtung, Feuerbüchsenlicht mit warmweißen LEDs
  • Steuerung durch ESU-LokSound V4.0 M4 Decoder mit hochwertigem Lautsprecher
  • „PowerPack“-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
  • Lastabhängiger, lüfterbasierter und achssensor-gesteuerter Raucherzeuger mit Temperaturregelung
  • Vorbildzustand um 1971
  • Automatische Rangierkupplung
  • Länge über Puffer: 145,5 mm
  • Mindestradius: 420 mm

 

Lieferumfang:

  • Lokomotive in repräsentativer Verpackung
  • Ersatzteilpaket mit Haftreifen und Ersatzkleinteilen (Scheibenwischer, Trittstufen, etc.)
  • Pipette zur Befüllung des Raucherzeugers
  • Umfangreiche Dokumentation mit Vorbildinformationen

 

Die T16.1 ist die erste Dampflok von ESU. Das feinst detaillierte Modell besteht größenteils aus Metall und weist eine Vielzahl separat angesetzter Teile auf. Dass dabei die vorbildentsprechenden Unterschiede berücksichtigt sind, versteht sich. Ein Blickfang sind auch die mit dünnen Speichen ausgeführten Räder. Das Modell wird mit weitgehend abgefahrenen Radreifen dargestellt, weshalb die Radsterne vorbildgerechte Maße aufweisen können. So bleibt noch genug Raum, die Spurkränze so auszuführen, dass ein sicherer Betrieb auf Zwei- und Dreileitergleisen  möglich ist.

 

Um die Kompromisse am Fahrgestell zu minimieren, garantieren wir nur den Betrieb auf Radien ab 420 mm. Da die Loks im Nahgüterzug- und Rangierdienst eingesetzt wurden, tragen sie Modelle beidseitig eine Rangierkupplung im Normschacht. Passende Bügelkupplungen mit nicht magnetischem Bügel liegen der Lok bei. Selbstverständlich stößt das Modell achssensor-gesteuert rad- und LokSound-synchron Rauch aus dem Schornstein aus. So wird der Betrieb mit der klassischen Preußin zum optischen und akustischen Genuss.

 

Wenn die Lok über eine Weiche fährt, wird das mit typischem Quietschen untermalt. Selbstverständlich haben wir bei der Gestaltung der Sounds auch ganz genau beim Vorbild hingehört. So kann man beispielsweise bei Bergabfahrt bei den mit Nachbildung der Riggenbach-Gegendruckbremse per Funktionstaste die Akustik auf Gegendruckbremse umstellen. Auch die Akustik der verschiedenen Luft- und Speisepumpen war unterschiedlich.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Produkt-Nr.: 052-31100
Statt € 599,00 nur 553.98 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ESU 31100 Dampflok BR 94 1292| DR | AC/DC | Sound und Rauch | Spur H0
599,00 € 553,98 €*
553,98 €/Stück