ausverkauft | LILIPUT 133023 Dieseltriebwagen VT 62 904 | DB | Spur H0
- Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
LILIPUT H0 Dieseltriebwagen VT 62 904, DB, Epoche III. Spur H0 im Maßstab 1/87.
Modelldetails:
- Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss
- 5-poliger, schräggenuteter Motor mit Schwungmasse
- Haftreifen
- digitale Schnittstelle für steckbaren 21-poligen Decoder
- vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher
- Kupplungsaufnahme nach NEM 362
- Zweilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd
- mit Inneneinrichtung
- eingebaute Innenbeleuchtung ein-/ausschaltbar
- empf. Mindestradius 360mm
- LüP 242 mm
Der VT 858 war in der RBD Mainz, im Bw Mainz Hbf, beheimatet. 1937
wechselte er nach Oberlahnstein. Zu Kriegsbeginn ab 1939/40 wurde er
wegen Treibstoffeinsparungen abgestellt und schließlich am 28.11.1944
ausgemustert. Nach dem Krieg übernahm die DB nur noch VT 859 als VT 65
903. Erst im Dezember 1951 wurde nach Umbau auf 210 PS die
Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h erhöht und der Triebwagen in VT 62 904
umgezeichnet und vom Bw Friedrichshafen eingesetzt. Später gelangte er
nach Braunschweig, wo er Nebenstrecken mit unterschiedlichen
Personenwagen befuhr. Die Ausmusterung erfolgte 1957 nach einem Riss im
Drehgestellrahmen
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Trusted Shops Bewertungen
LILIPUT H0 Dieseltriebwagen VT 62 904, DB, Epoche III. Spur H0 im Maßstab 1/87.
Modelldetails:
- Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss
- 5-poliger, schräggenuteter Motor mit Schwungmasse
- Haftreifen
- digitale Schnittstelle für steckbaren 21-poligen Decoder
- vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher
- Kupplungsaufnahme nach NEM 362
- Zweilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd
- mit Inneneinrichtung
- eingebaute Innenbeleuchtung ein-/ausschaltbar
- empf. Mindestradius 360mm
- LüP 242 mm
Der VT 858 war in der RBD Mainz, im Bw Mainz Hbf, beheimatet. 1937
wechselte er nach Oberlahnstein. Zu Kriegsbeginn ab 1939/40 wurde er
wegen Treibstoffeinsparungen abgestellt und schließlich am 28.11.1944
ausgemustert. Nach dem Krieg übernahm die DB nur noch VT 859 als VT 65
903. Erst im Dezember 1951 wurde nach Umbau auf 210 PS die
Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h erhöht und der Triebwagen in VT 62 904
umgezeichnet und vom Bw Friedrichshafen eingesetzt. Später gelangte er
nach Braunschweig, wo er Nebenstrecken mit unterschiedlichen
Personenwagen befuhr. Die Ausmusterung erfolgte 1957 nach einem Riss im
Drehgestellrahmen
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Produkt-Nr.: 779-L133023234,00 €/Stück