10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel ider Marke FALLER mit Code: FALLER-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

LILIPUT 136132 Turmtriebwagen 6200 Augsburg DB | DC analog | Spur H0

Produkt-Nr.: 779-L136132
EAN: 5026368361329
211,95 €*
Grundpreis: 211,95 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Sofort lieferbar
Lieferzeit max. 5 Werktage**
?
Melden Sie sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten an, und zahlen Sie einfach mit Ihren, bei Amazon hinterlegten Adress- und Zahlungsinformationen.
Produktdetails

LILIPUT H0 Akku-Turmtriebwagen 6200 "Augsburg", purpurrot DB | Epoche III | DC analog mit 21-poliger DSS | Spur H0 1/87.

 

Zum Modell:

  • 2-Leiter-Gleichstrom System mit 21-poliger Digitalschnittstelle
  • Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik
  • 5-poliger Motor
  • Schwungmasse
  • Dreilicht-Spitzensignal zwei Schlusslichter mit Lichtwechsel weiß/rot
  • mit Drehbarer Arbeitsbühne, Bühnengeländer klappbar
  • Oberleitungsbetrieb möglich
  • LüP: 145mm
  • Mindestradius: 360mm

 

Zum Vorbild:

Die fortschreitende Elektrifizierung der Haupt-, aber auch der Nebenstrecken Deutschlands erforderte Instandhaltungsfahrzeuge zur Gewährleistung eines immer optimalen Zustands der Oberleitung. Um die überalterten Fahrzeuge aus der Anfangszeit ausmustern zu können, wurden von der Deutschen Reichsbahn deshalb ab Ende der 20er-Jahre Neubauten beschafft. Es entstand unter anderem ein ganz besonderer „Turmwagen", dessen Antrieb von (in den Vorbauten untergebrachten) Akkumulatoren gespeist wurde. Diese wiederum konnten – durch die Integration eines Gleichrichters ins Fahrzeug – völlig unabhängig von stationären Ladeanlagen direkt über den Dachstromabnehmer aus der Oberleitung geladen werden. Die Akku-Turmtriebwagen waren mit einem Mannschaftsraum und einer vollständigen Werkstatt ausgerüstet. Sie waren zumeist einzeln unterwegs, konnten aber aufgrund angebauter Regelkupplung und -Puffer bei Bedarf z.B. auch Materialwagen mitführen. Während die Fahrzeuge selbst von J.A. Maffei hergestellt wurden, kam die elektrische Ausrüstung von SSW (Siemens-Schuckert-Werke) und die Akkus von AFA (Akkumulatoren-Fabrik AG).

 

Die Vorbilder der Modelle wurden zwischen 1929 und 1933 gebaut, es entstanden insgesamt sechs Fahrzeuge, die sich teilweise in kleinen Details unterschieden. Sie wurden in München, Breslau und Augsburg stationiert. Ab der Epoche III wurden teilweise Modifikationen vorgenommen, z.B. zusätzliche Steckdosen frontal angebracht, ein offener Werkzeugkasten auf einer Seite am Fahrgestell montiert oder die Lampen getauscht. So sahen die Fahrzeuge bei ihrem Dienstende Anfang der 70er-Jahre teilweise in einigen Details recht unterschiedlich aus. Bedauerlicherweise ist keines der interessanten Fahrzeuge museal erhalten geblieben. Die LILIPUT-Modelle sind wie Ihr Vorbild mit einer drehbaren Arbeitsbühne und klappbarem Bühnengeländer ausgestattet, so dass sowohl die Arbeitssituation an der Oberleitung als auch der Fahrbetrieb oder die Abstellung z.B. in der Fahrleitungsmeisterei oder dem Bw vorbildgerecht nachgestellt werden können.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Lok-Typ
Herkunftsland
Spurweite
Altersempfehlung
Epoche
Neuheit 2020
Neuheiten
Bahnen (D)
Bewertungen
LILIPUT LILIPUT 136132 Turmtriebwagen 6200 Augsburg DB | DC analog | Spur H0 LILIPUT 136132 Turmtriebwagen 6200 Augsburg DB | DC analog | Spur H0

LILIPUT H0 Akku-Turmtriebwagen 6200 "Augsburg", purpurrot DB | Epoche III | DC analog mit 21-poliger DSS | Spur H0 1/87.

 

Zum Modell:

  • 2-Leiter-Gleichstrom System mit 21-poliger Digitalschnittstelle
  • Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik
  • 5-poliger Motor
  • Schwungmasse
  • Dreilicht-Spitzensignal zwei Schlusslichter mit Lichtwechsel weiß/rot
  • mit Drehbarer Arbeitsbühne, Bühnengeländer klappbar
  • Oberleitungsbetrieb möglich
  • LüP: 145mm
  • Mindestradius: 360mm

 

Zum Vorbild:

Die fortschreitende Elektrifizierung der Haupt-, aber auch der Nebenstrecken Deutschlands erforderte Instandhaltungsfahrzeuge zur Gewährleistung eines immer optimalen Zustands der Oberleitung. Um die überalterten Fahrzeuge aus der Anfangszeit ausmustern zu können, wurden von der Deutschen Reichsbahn deshalb ab Ende der 20er-Jahre Neubauten beschafft. Es entstand unter anderem ein ganz besonderer „Turmwagen", dessen Antrieb von (in den Vorbauten untergebrachten) Akkumulatoren gespeist wurde. Diese wiederum konnten – durch die Integration eines Gleichrichters ins Fahrzeug – völlig unabhängig von stationären Ladeanlagen direkt über den Dachstromabnehmer aus der Oberleitung geladen werden. Die Akku-Turmtriebwagen waren mit einem Mannschaftsraum und einer vollständigen Werkstatt ausgerüstet. Sie waren zumeist einzeln unterwegs, konnten aber aufgrund angebauter Regelkupplung und -Puffer bei Bedarf z.B. auch Materialwagen mitführen. Während die Fahrzeuge selbst von J.A. Maffei hergestellt wurden, kam die elektrische Ausrüstung von SSW (Siemens-Schuckert-Werke) und die Akkus von AFA (Akkumulatoren-Fabrik AG).

 

Die Vorbilder der Modelle wurden zwischen 1929 und 1933 gebaut, es entstanden insgesamt sechs Fahrzeuge, die sich teilweise in kleinen Details unterschieden. Sie wurden in München, Breslau und Augsburg stationiert. Ab der Epoche III wurden teilweise Modifikationen vorgenommen, z.B. zusätzliche Steckdosen frontal angebracht, ein offener Werkzeugkasten auf einer Seite am Fahrgestell montiert oder die Lampen getauscht. So sahen die Fahrzeuge bei ihrem Dienstende Anfang der 70er-Jahre teilweise in einigen Details recht unterschiedlich aus. Bedauerlicherweise ist keines der interessanten Fahrzeuge museal erhalten geblieben. Die LILIPUT-Modelle sind wie Ihr Vorbild mit einer drehbaren Arbeitsbühne und klappbarem Bühnengeländer ausgestattet, so dass sowohl die Arbeitssituation an der Oberleitung als auch der Fahrbetrieb oder die Abstellung z.B. in der Fahrleitungsmeisterei oder dem Bw vorbildgerecht nachgestellt werden können.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 779-L136132
211.95 Jetzt kaufen bei: haertle.de
LILIPUT 136132 Turmtriebwagen 6200 Augsburg DB | DC analog | Spur H0
211,95 €*
211,95 €/Stück