Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
185,97 €*
Ersparnis− 6 %
Grundpreis: 185,97 €/Stück
Hersteller-UVP: 199,00 €
Ohne Versandkosten***
  • Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Dieses Produkt ist in Zukunft verfügbar.
Jetzt Lieferzeit erfragen
Produktdetails

PIKO Expert H0 Zweikraftlok Vectron Dual Mode DB AG | Ep. VI | DC analog + DSS PluX22 | Spur H0 1/87.

 

Modellinformationen:

  • 2-Leiter Gleichstrom-System
  • Ohne Digitaldecoder
  • LüP: 236 mm
  • Mindestradius: 358 mm
  • Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
  • Anzahl Haftreifen: 2
  • Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
  • Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56631
  • Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot

 

Produktinformationen:

Die großen Seitenflächen mit den markanten Lüftern und das Dach mit einem Stromabnehmer prägen das Erscheinungsbild des modernen Vectron Dual Mode. Großer Wert wurde bei Konstruktion und Werkzeugbau auch auf Details gelegt: äußerst plastisch wirkende Gravuren der Lüftungsgitter und Drehgestelle mit hervorragender optischer Tiefenwirkung unterstreichen dies. Technisch führt das Modell die bewährte Linie der PIKO Konstruktionen fort. Als Antrieb dient ein kräftiger Mittelmotor, zwei Schwungmassen sorgen für hervorragende Laufeigenschaften und diagonal angeordnete Haftreifen ermöglichen die Beförderung langer Züge. Im Digitalbetrieb können Führerstands- und Führerpultbeleuchtung digital geschaltet werden. Die moderne PluX22-Schnittstelle ermöglicht ein schnelles Aufstecken eines passenden Decoders. Das Modell ist zudem für die unkomplizierte Nachrüstung von Sound mit größtmöglichem Lausprecher vorbereitet.

 

Vorbildinformationen:

Mit dem Vectron Dual Mode präsentierte Siemens Mobility 2019 eine Zweikraftlokomotive, die sowohl über einen Dieselmotor als auch über eine Hochspannungsausrüstung zur Stromabnahme aus der Oberleitung verfügt. Auf diese Weise sind die Maschinen nicht auf den Fahrdraht angewiesen und können über das gesamte Einsatzspektrum flexibler und ressourcenschonender eingesetzt werden. Durch die Verkleinerung des Dieseltanks wurde Platz für den Haupttransformator geschaffen. Siemens bietet die Lokomotiven in zwei Varianten an: der in Deutschland als BR 248 bezeichnete  Vectron Dual Mode und der als BR 249 geführte Vectron Dual Mode light. Zur Erneuerung ihrer Rangier- und Güterzug-Lokflotte schloss DB Cargo 2020 einen Rahmenvertrag über die Abnahme von bis zu 400 Maschinen, von denen bisher 150 abgerufen wurden.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Altersempfehlung
Herkunftsland
Lok-Typ
Bahnen (D)
Neuheiten
Epoche
Spurweite
Neuheit 2024
Bewertungen
Zubehör
PIKO 56631 SmartDecoder XP Sound PluX22 | E-Lok Vectron Dual Mode | Spur H0
132,00 € 122,97 €*
In Zukunft verfügbar.
Nicht rabattierbar
PIKO PIKO 51160 Zweikraftlok BR 249 Vectron DM DB Cargo | DC analog | Spur H0 PIKO 51160 Zweikraftlok BR 249 Vectron DM DB Cargo | DC analog | Spur H0

PIKO Expert H0 Zweikraftlok Vectron Dual Mode DB AG | Ep. VI | DC analog + DSS PluX22 | Spur H0 1/87.

 

Modellinformationen:

  • 2-Leiter Gleichstrom-System
  • Ohne Digitaldecoder
  • LüP: 236 mm
  • Mindestradius: 358 mm
  • Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
  • Anzahl Haftreifen: 2
  • Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
  • Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56631
  • Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot

 

Produktinformationen:

Die großen Seitenflächen mit den markanten Lüftern und das Dach mit einem Stromabnehmer prägen das Erscheinungsbild des modernen Vectron Dual Mode. Großer Wert wurde bei Konstruktion und Werkzeugbau auch auf Details gelegt: äußerst plastisch wirkende Gravuren der Lüftungsgitter und Drehgestelle mit hervorragender optischer Tiefenwirkung unterstreichen dies. Technisch führt das Modell die bewährte Linie der PIKO Konstruktionen fort. Als Antrieb dient ein kräftiger Mittelmotor, zwei Schwungmassen sorgen für hervorragende Laufeigenschaften und diagonal angeordnete Haftreifen ermöglichen die Beförderung langer Züge. Im Digitalbetrieb können Führerstands- und Führerpultbeleuchtung digital geschaltet werden. Die moderne PluX22-Schnittstelle ermöglicht ein schnelles Aufstecken eines passenden Decoders. Das Modell ist zudem für die unkomplizierte Nachrüstung von Sound mit größtmöglichem Lausprecher vorbereitet.

 

Vorbildinformationen:

Mit dem Vectron Dual Mode präsentierte Siemens Mobility 2019 eine Zweikraftlokomotive, die sowohl über einen Dieselmotor als auch über eine Hochspannungsausrüstung zur Stromabnahme aus der Oberleitung verfügt. Auf diese Weise sind die Maschinen nicht auf den Fahrdraht angewiesen und können über das gesamte Einsatzspektrum flexibler und ressourcenschonender eingesetzt werden. Durch die Verkleinerung des Dieseltanks wurde Platz für den Haupttransformator geschaffen. Siemens bietet die Lokomotiven in zwei Varianten an: der in Deutschland als BR 248 bezeichnete  Vectron Dual Mode und der als BR 249 geführte Vectron Dual Mode light. Zur Erneuerung ihrer Rangier- und Güterzug-Lokflotte schloss DB Cargo 2020 einen Rahmenvertrag über die Abnahme von bis zu 400 Maschinen, von denen bisher 150 abgerufen wurden.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Produkt-Nr.: 057-51160
Statt € 199,00 nur 185.97 Jetzt kaufen bei: haertle.de
PIKO 51160 Zweikraftlok BR 249 Vectron DM DB Cargo | DC analog | Spur H0
199,00 € 185,97 €*
185,97 €/Stück