ausverkauft | PIKO 51770 E-Lok Rh 1010 ÖBB | DC analog| Spur H0
Produkt-Nr.: 057-51770
EAN: 4015615517702
184,99 €*
Grundpreis: 184,99 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails
PIKO H0 Elektrolok Rh 1010 der ÖBB in Epoche IV | DC analog | Spur H0
Nachdem die Österreichischen Bundesbahnen ÖBB in den 1950er-Jahren ihre wichtigsten Fernstrecken wieder mit 120 km/h Höchstgeschwindigkeit sowie elektrifiziert betreiben konnten, entstand das Bedürfnis nach einer modernen Elektrolokomotive, die eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h bei einer Leistung von 3000 kW erreichen sollte. 1955 erstmals geliefert, gelangten die Maschinen sofort in den Schnellzugdienst, wo sie sich u. a. auf der West- und der Südbahn sowie am Semmering bestens bewährten. Zunächst, die mit Abstand schnellsten E-Loks Österreichs, galten sie wegen ihrer sprichwörtlichen Zuverlässigkeit schon bald als eine der wichtigsten Stützen des hochwertigen Reisezugdienstes. Um 2000 besaßen die ÖBB immer noch 18 Exemplare, und erst 2003 wurden die letzten Maschinen ausgemustert. Neun Loks blieben bis heute erhalten.
Informationen:
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: ÖBB
- Epoche: IV
- NEM 658 PluX22 Schnittstelle
- Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
- PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56363
- NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- 2 Haftreifen
- Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 205 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Eigenschaften
Baureihe
Neuheit 2019
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Herkunftsland
Bahnen (A)
Altersempfehlung
Neuheiten
Epoche
Spurweite
Lok-Typ
Bewertungen
Trusted Shops Bewertungen
PIKO
ausverkauft | PIKO 51770 E-Lok Rh 1010 ÖBB | DC analog| Spur H0
Nachdem die Österreichischen Bundesbahnen ÖBB in den 1950er-Jahren ihre wichtigsten Fernstrecken wieder mit 120 km/h Höchstgeschwindigkeit sowie elektrifiziert betreiben konnten, entstand das Bedürfnis nach einer modernen Elektrolokomotive, die eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h bei einer Leistung von 3000 kW erreichen sollte. 1955 erstmals geliefert, gelangten die Maschinen sofort in den Schnellzugdienst, wo sie sich u. a. auf der West- und der Südbahn sowie am Semmering bestens bewährten. Zunächst, die mit Abstand schnellsten E-Loks Österreichs, galten sie wegen ihrer sprichwörtlichen Zuverlässigkeit schon bald als eine der wichtigsten Stützen des hochwertigen Reisezugdienstes. Um 2000 besaßen die ÖBB immer noch 18 Exemplare, und erst 2003 wurden die letzten Maschinen ausgemustert. Neun Loks blieben bis heute erhalten.
PIKO H0 Elektrolok Rh 1010 der ÖBB in Epoche IV | DC analog | Spur H0
Nachdem die Österreichischen Bundesbahnen ÖBB in den 1950er-Jahren ihre wichtigsten Fernstrecken wieder mit 120 km/h Höchstgeschwindigkeit sowie elektrifiziert betreiben konnten, entstand das Bedürfnis nach einer modernen Elektrolokomotive, die eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h bei einer Leistung von 3000 kW erreichen sollte. 1955 erstmals geliefert, gelangten die Maschinen sofort in den Schnellzugdienst, wo sie sich u. a. auf der West- und der Südbahn sowie am Semmering bestens bewährten. Zunächst, die mit Abstand schnellsten E-Loks Österreichs, galten sie wegen ihrer sprichwörtlichen Zuverlässigkeit schon bald als eine der wichtigsten Stützen des hochwertigen Reisezugdienstes. Um 2000 besaßen die ÖBB immer noch 18 Exemplare, und erst 2003 wurden die letzten Maschinen ausgemustert. Neun Loks blieben bis heute erhalten.
Informationen:
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: ÖBB
- Epoche: IV
- NEM 658 PluX22 Schnittstelle
- Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
- PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56363
- NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- 2 Haftreifen
- Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 205 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 057-51770
€ 184.99
Jetzt kaufen bei: haertle.de
184,99 €*
184,99 €/Stück
184,99 €/Stück