PIKO 52693 Diesellok Rh 2200 rotbraun NS | AC-Digital | Spur H0
PIKO H0 Diesellok Reihe 2200 der NS in Ep.III | AC-Digital | Spur H0
Die dieselelektrischen, vierachsigen Drehgestellloks der Reihe 2200 der Niederländischen Staatsbahn NS prägten in ihren Beschaffungsjahren von 1955 bis 1958 die Zeit des Traktionswandels von Dampf- auf Diesellokomotiven. Zusammen mit der Reihe 2400 wurden 280 Exemplare in Dienst gestellt. Mit ihren einseitigen Endführerständen und den langen Vorbauten verkörperten die Maschinen eine amerikanische Bauform. Die NS-Maschinen wurden jedoch ausschließlich von westeuropäischen Firmen gefertigt. Die 100 km/h schnellen Loks ließen sich nicht nur im Güterzug- und Rangierdienst einsetzen, sondern wurden auch gern vor Reisezügen verwendet. Vor schweren Erzzügen wurden von den 900 PS starken Maschinen teilweise bis zu vier Lokomotiven in Mehrfachtraktion verwendet. Ab Werk ist ein PIKO SmartDecoder 4.1 mit mfx-Fähigkeit eingebaut, die Lok ist zudem für eine einfache Nachrüstung mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet.
Informationen zur PIKO H0 Diesellok Baureihe 2200:
- mit Digitaldecoder Motorola
- ohne Sound
- PIKO Sound-Decoder nachrüstbar (56468)
- Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: NS
- Epoche: III
- Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
- NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 161 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug, Modellbauartikel
Trusted Shops Bewertungen
PIKO H0 Diesellok Reihe 2200 der NS in Ep.III | AC-Digital | Spur H0
Die dieselelektrischen, vierachsigen Drehgestellloks der Reihe 2200 der Niederländischen Staatsbahn NS prägten in ihren Beschaffungsjahren von 1955 bis 1958 die Zeit des Traktionswandels von Dampf- auf Diesellokomotiven. Zusammen mit der Reihe 2400 wurden 280 Exemplare in Dienst gestellt. Mit ihren einseitigen Endführerständen und den langen Vorbauten verkörperten die Maschinen eine amerikanische Bauform. Die NS-Maschinen wurden jedoch ausschließlich von westeuropäischen Firmen gefertigt. Die 100 km/h schnellen Loks ließen sich nicht nur im Güterzug- und Rangierdienst einsetzen, sondern wurden auch gern vor Reisezügen verwendet. Vor schweren Erzzügen wurden von den 900 PS starken Maschinen teilweise bis zu vier Lokomotiven in Mehrfachtraktion verwendet. Ab Werk ist ein PIKO SmartDecoder 4.1 mit mfx-Fähigkeit eingebaut, die Lok ist zudem für eine einfache Nachrüstung mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet.
Informationen zur PIKO H0 Diesellok Baureihe 2200:
- mit Digitaldecoder Motorola
- ohne Sound
- PIKO Sound-Decoder nachrüstbar (56468)
- Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: NS
- Epoche: III
- Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
- NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 161 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug, Modellbauartikel
Produkt-Nr.: 057-52693245,90 €/Stück