Produkt-Nr.: 057-52731
259,99 €*
Ohne Versand- kosten***
Grundpreis:
259,99 €/Stück
(Lesen Sie mehr)
Sofort lieferbar
Lieferzeit max. 4 Werktage**
Lieferzeit max. 4 Werktage**
Zusätzliche
Rabatte
für dieses Produkt möglich, abhängig vom Gesamt-Bestellwert.
PIKO
PIKO 52731 Schienenbus 798 + Steuerwagen 998.6 DB | AC digital | Spur H0
Dieseltriebwagen BR 798 DB Ep. IV ohne Zugzielanzeiger. Weil sich die einmotorigen Schienenenbusse der Baureihe VT 95 sowohl als Solo-Fahrzeuge als auch mit Beiwagen nicht überall bewährten, ließ die DB vor allem für steigungsreiche Nebenstrecken 1953 die zweimotorige Baureihe VT 98 entwickeln. Um dieses Fahrzeug so universell wie möglich einsetzen zu können, wurde seine Verwendung mit Steuerwagen und Vielfachsteuerung vorgesehen. Ausgerüstet mit regulären Zug- und Stoßvorrichtungen (Schraubenkupplungen und Federpuffern), konnte der neue Dieseltriebwagen auch einzelne Güterwagen befördern. Ab 1955 übernahm die Bundesbahn 329 Triebwagen, 310 Steuerwagen und 320 Beiwagen. Ihr rationeller, kostengünstiger Einsatz brachte ihnen das Prädikat "Retter der Nebenbahnen" ein. Obwohl die DB AG ihre letzten VT 98 im Mai 2000 abstellte, haben viele VT 98 bei Privat- und Museumsbahnen bis heute überlebt.

PIKO H0 Schienenbus 798 + Steuerwagen 998.6 der DB in Epoche IV | AC digital mit PluX22-Decoder | Spur H0
Dieseltriebwagen BR 798 DB Ep. IV ohne Zugzielanzeiger. Weil sich die einmotorigen Schienenenbusse der Baureihe VT 95 sowohl als Solo-Fahrzeuge als auch mit Beiwagen nicht überall bewährten, ließ die DB vor allem für steigungsreiche Nebenstrecken 1953 die zweimotorige Baureihe VT 98 entwickeln. Um dieses Fahrzeug so universell wie möglich einsetzen zu können, wurde seine Verwendung mit Steuerwagen und Vielfachsteuerung vorgesehen. Ausgerüstet mit regulären Zug- und Stoßvorrichtungen (Schraubenkupplungen und Federpuffern), konnte der neue Dieseltriebwagen auch einzelne Güterwagen befördern. Ab 1955 übernahm die Bundesbahn 329 Triebwagen, 310 Steuerwagen und 320 Beiwagen. Ihr rationeller, kostengünstiger Einsatz brachte ihnen das Prädikat "Retter der Nebenbahnen" ein. Obwohl die DB AG ihre letzten VT 98 im Mai 2000 abstellte, haben viele VT 98 bei Privat- und Museumsbahnen bis heute überlebt.
Informationen:
- Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- Digitale NEM 658 PluX22 Schnittstelle mit Decoder
- Digital schaltbare Innenbeleuchtung
- PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56370
- NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
- Beleuchtete seitliche Zugzielanzeige
- Mindestradius: 360 mm
- LüP: 321 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 057-52731
€ 259.99
Jetzt kaufen bei:
haertle.de
*
Preise
inklusive
Mehrwertsteuer, zuzüglich gegebenenfalls Versandkosten
** Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier Liefergebiet / Lieferzeiten
** Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier Liefergebiet / Lieferzeiten