10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel ider Marke FALLER mit Code: FALLER-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
259,99 €*
Grundpreis: 259,99 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

PIKO H0 Schienenbus 798 + Steuerwagen 998.6 der DB in Epoche IV | AC digital mit PluX22-Decoder | Spur H0


Dieseltriebwagen BR 798 DB Ep. IV ohne Zugzielanzeiger. Weil sich die einmotorigen Schienenenbusse der Baureihe VT 95 sowohl als Solo-Fahrzeuge als auch mit Beiwagen nicht überall bewährten, ließ die DB vor allem für steigungsreiche Nebenstrecken 1953 die zweimotorige Baureihe VT 98 entwickeln. Um dieses Fahrzeug so universell wie möglich einsetzen zu können, wurde seine Verwendung mit Steuerwagen und Vielfachsteuerung vorgesehen. Ausgerüstet mit regulären Zug- und Stoßvorrichtungen (Schraubenkupplungen und Federpuffern), konnte der neue Dieseltriebwagen auch einzelne Güterwagen befördern. Ab 1955 übernahm die Bundesbahn 329 Triebwagen, 310 Steuerwagen und 320 Beiwagen. Ihr rationeller, kostengünstiger Einsatz brachte ihnen das Prädikat "Retter der Nebenbahnen" ein. Obwohl die DB AG ihre letzten VT 98 im Mai 2000 abstellte, haben viele VT 98 bei Privat- und Museumsbahnen bis heute überlebt.

Informationen:

  • Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DB
  • Epoche: IV
  • Digitale NEM 658 PluX22 Schnittstelle mit Decoder
  • Digital schaltbare Innenbeleuchtung
  • PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56370
  • NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
  • Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
  • Beleuchtete seitliche Zugzielanzeige
  • Mindestradius: 360 mm
  • LüP: 321 mm

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Neuheit 2019
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Bahnen (D)
Herkunftsland
Spurweite
Lok-Typ
Neuheiten
Altersempfehlung
Epoche
Bewertungen
PIKO ausverkauft | PIKO 52731 Schienenbus 798 + Steuerwagen 998.6 DB | AC digital | Spur H0 ausverkauft | PIKO 52731 Schienenbus 798 + Steuerwagen 998.6 DB | AC digital | Spur H0

PIKO H0 Schienenbus 798 + Steuerwagen 998.6 der DB in Epoche IV | AC digital mit PluX22-Decoder | Spur H0


Dieseltriebwagen BR 798 DB Ep. IV ohne Zugzielanzeiger. Weil sich die einmotorigen Schienenenbusse der Baureihe VT 95 sowohl als Solo-Fahrzeuge als auch mit Beiwagen nicht überall bewährten, ließ die DB vor allem für steigungsreiche Nebenstrecken 1953 die zweimotorige Baureihe VT 98 entwickeln. Um dieses Fahrzeug so universell wie möglich einsetzen zu können, wurde seine Verwendung mit Steuerwagen und Vielfachsteuerung vorgesehen. Ausgerüstet mit regulären Zug- und Stoßvorrichtungen (Schraubenkupplungen und Federpuffern), konnte der neue Dieseltriebwagen auch einzelne Güterwagen befördern. Ab 1955 übernahm die Bundesbahn 329 Triebwagen, 310 Steuerwagen und 320 Beiwagen. Ihr rationeller, kostengünstiger Einsatz brachte ihnen das Prädikat "Retter der Nebenbahnen" ein. Obwohl die DB AG ihre letzten VT 98 im Mai 2000 abstellte, haben viele VT 98 bei Privat- und Museumsbahnen bis heute überlebt.

Informationen:

  • Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DB
  • Epoche: IV
  • Digitale NEM 658 PluX22 Schnittstelle mit Decoder
  • Digital schaltbare Innenbeleuchtung
  • PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56370
  • NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
  • Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
  • Beleuchtete seitliche Zugzielanzeige
  • Mindestradius: 360 mm
  • LüP: 321 mm

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 057-52731
259.99 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | PIKO 52731 Schienenbus 798 + Steuerwagen 998.6 DB | AC digital | Spur H0
259,99 €*
259,99 €/Stück