PIKO 52881 Dieseltriebwagen VT 2.09 DR | AC digital | Spur H0
Produkt-Nr.: 057-52881
EAN: 4015615528814
311,90 €*
Ersparnis− 6 %
Grundpreis: 311,90 €/Stück
Hersteller-UVP: 335,00 €
Ohne Versandkosten***
Produktdetails
PIKO H0 Dieseltriebwagen VT 2.09 der DR in Ep. III | AC digital mit mfx-geeignetem PluX22 Decoder | Spur H0
Mit dem neukonstruierten Modell des Schienenbusses VT 2.09 der Deutschen Reichsbahn entspricht PIKO einem oft genannten Wunsch vieler Modellbahner nach einer zeitgemäßen, detaillierten und auch betriebstauglichen Ausführung der bekannten Ferkeltaxe. Nach der Entwicklung der innovativen Steuerungslogik des DB-Schienenbusses, für die PIKO das Goldene Gleis 2017 erhielt, liegt es nahe, nun auch das weitverbreitete Pendant aus Ostdeutschland detailverliebt mit einer entsprechenden Logik umzusetzen.
Der Triebwagen wird von einem starken Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreier Laufeigenschaften mit Schwungmassen ausgestattet ist und besitzt für optimale Fahreigenschaften ohne Soundunterbrechungen einen ab Werk eingebauten Pufferkondensator. Der Antrieb wirkt auf beide Achsen des Triebwagens. Trieb- und Steuerwagen sind über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar, der freie Durchblick durch die Fahrgasträume möglich. Das Triebfahrzeug registriert zum Beispiel selbständig, ob ein Steuerwagen beigefügt ist und schaltet dann zwischen den Fahrzeugen die Beleuchtung aus. Die PIKO Ferkeltaxe ist für eine unkomplizierte Nachrüstung mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet.
Das AC-Modell ist bereits ab Werk mit einem passenden mfx-geeigneten PluX22 Decoder ausgerüstet.
Informationen:
- Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: DR
- Epoche: III
- Digitale NEM 658 PluX22 Schnittstelle mit Decoder
- Digital schaltbare Innenbeleuchtung
- PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56435
- NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
- 2 Haftreifen
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 311 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Eigenschaften
Neuheit 2019
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Epoche
Lok-Typ
Altersempfehlung
Neuheiten
Herkunftsland
Bahnen (D)
Spurweite
Bewertungen
Trusted Shops Bewertungen
PIKO
PIKO 52881 Dieseltriebwagen VT 2.09 DR | AC digital | Spur H0
Mit dem neukonstruierten Modell des Schienenbusses VT 2.09 der Deutschen Reichsbahn entspricht PIKO einem oft genannten Wunsch vieler Modellbahner nach einer zeitgemäßen, detaillierten und auch betriebstauglichen Ausführung der bekannten Ferkeltaxe. Nach der Entwicklung der innovativen Steuerungslogik des DB-Schienenbusses, für die PIKO das Goldene Gleis 2017 erhielt, liegt es nahe, nun auch das weitverbreitete Pendant aus Ostdeutschland detailverliebt mit einer entsprechenden Logik umzusetzen.
Der Triebwagen wird von einem starken Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreier Laufeigenschaften mit Schwungmassen ausgestattet ist und besitzt für optimale Fahreigenschaften ohne Soundunterbrechungen einen ab Werk eingebauten Pufferkondensator. Der Antrieb wirkt auf beide Achsen des Triebwagens. Trieb- und Steuerwagen sind über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar, der freie Durchblick durch die Fahrgasträume möglich. Das Triebfahrzeug registriert zum Beispiel selbständig, ob ein Steuerwagen beigefügt ist und schaltet dann zwischen den Fahrzeugen die Beleuchtung aus. Die PIKO Ferkeltaxe ist für eine unkomplizierte Nachrüstung mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet.
Das AC-Modell ist bereits ab Werk mit einem passenden mfx-geeigneten PluX22 Decoder ausgerüstet.
PIKO H0 Dieseltriebwagen VT 2.09 der DR in Ep. III | AC digital mit mfx-geeignetem PluX22 Decoder | Spur H0
Mit dem neukonstruierten Modell des Schienenbusses VT 2.09 der Deutschen Reichsbahn entspricht PIKO einem oft genannten Wunsch vieler Modellbahner nach einer zeitgemäßen, detaillierten und auch betriebstauglichen Ausführung der bekannten Ferkeltaxe. Nach der Entwicklung der innovativen Steuerungslogik des DB-Schienenbusses, für die PIKO das Goldene Gleis 2017 erhielt, liegt es nahe, nun auch das weitverbreitete Pendant aus Ostdeutschland detailverliebt mit einer entsprechenden Logik umzusetzen.
Der Triebwagen wird von einem starken Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreier Laufeigenschaften mit Schwungmassen ausgestattet ist und besitzt für optimale Fahreigenschaften ohne Soundunterbrechungen einen ab Werk eingebauten Pufferkondensator. Der Antrieb wirkt auf beide Achsen des Triebwagens. Trieb- und Steuerwagen sind über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar, der freie Durchblick durch die Fahrgasträume möglich. Das Triebfahrzeug registriert zum Beispiel selbständig, ob ein Steuerwagen beigefügt ist und schaltet dann zwischen den Fahrzeugen die Beleuchtung aus. Die PIKO Ferkeltaxe ist für eine unkomplizierte Nachrüstung mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet.
Das AC-Modell ist bereits ab Werk mit einem passenden mfx-geeigneten PluX22 Decoder ausgerüstet.
Informationen:
- Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: DR
- Epoche: III
- Digitale NEM 658 PluX22 Schnittstelle mit Decoder
- Digital schaltbare Innenbeleuchtung
- PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56435
- NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
- 2 Haftreifen
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 311 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 057-52881
Statt € 335,00 nur
€ 311.90
Jetzt kaufen bei: haertle.de
335,00 €
311,90 €*
311,90 €/Stück
311,90 €/Stück