Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
361,90 €*
Ersparnis− 6 %
Grundpreis: 361,90 €/Stück
Hersteller-UVP: 389,00 €
Ohne Versandkosten***
  • Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Sofort lieferbar
Lieferzeit max. 5 Werktage**
?
Melden Sie sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten an, und zahlen Sie einfach mit Ihren, bei Amazon hinterlegten Adress- und Zahlungsinformationen.
Produktdetails

PIKO Expert H0 Diesellok SP9001 Ursprung | Epoche III | AC Sound | Spur H0 1/87

 

Modellinformationen:

  • 3-Leiter Wechselstrom-System
  • mit Sounddecoder ausgestattet
  • LüP: 231 mm
  • Mindestradius: 358 mm
  • Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
  • Verbauter Decoder: PluX22 Sounddecoder
  • Sound: PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet
  • Anzahl Haftreifen: 2
  • Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot

 

Produktinformationen:

Die Neukonstruktion von PIKO repräsentiert die ersten drei an die Southern Pacific Railway ausgelieferten Lokomotiven und gibt deren Originalzustand perfekt im Maßstab 1:87 wieder. Die markante Form der Lokomotive wurde perfekt ins Modell übertragen und zahlreiche, angesetzte Teile, bündig eingesetzte, glasklare Scheiben sowie feine Gravuren zeugen von höchster Detailtreue. Die vorbildgerechte Lackierung in Grau und Rot sowie die gestochen scharfe Bedruckung runden das Erscheinungsbild des Modells ab. Der kraftvolle Motor sorgt in Kombination mit den perfekt ausgewuchteten Schwungmassen für einen ruhigen Lauf der Maschine. Die verschiedenen Lichtfunktionen sind in modernster LED-Technik ausgeführt und können mithilfe eines passenden Decoders ganz einfach digital geschaltet werden. Die Soundausführungen sind werkseitig mit einem Sounddecoder und passendem Lautsprecher ausgestattet. Die AC Varianten sind nicht mit RP25 Radsätzen ausgestattet. Die Lokomotiven verfügen nicht über einen NEM Kupplungsschacht.

 

Das Vorbild:

Anfang der 60er-Jahre gab es bei den US-amerikanischen Eisenbahngesellschaften D&RGW und SP Bedarf nach leistungsfähigen Lokomotiven für den Güterzugverkehr, unter anderem auf Gebirgsstrecken in den Rocky Mountains und der Sierra Nevada. Nachdem der amerikanische Hersteller EMD der Forderung nicht nachkam, richtete sich der Blick nach Deutschland. Dort baute Krauss-Maffei gerade erfolgreich die dieselhydraulischen Lokomotiven ML 3000. Die hydraulische Kraftübertragung gewährleistete nicht nur die erforderliche Leistung, sondern ermöglichte eine bessere Traktion bei geringerem Leistungsgewicht. Mit einer Nennleistung von 4000 PS waren die Maschinen vom Typ ML 4000 C’C’ die stärksten Einrahmen-Diesellokomotiven ihrer Zeit. Die D&RGW sowie die SP orderten zunächst jeweils drei Maschinen, welche 1961 in die USA ausgeführt wurden. Die Beanspruchung bei der D&RGW lag deutlich über der geplanten Leistungsgrenze, weswegen die Maschinen bereits Anfang 1964 an die SP verkauft wurden. Für die Anforderungen der SP waren die Loks gut geeignet, sodass diese 1963 zusätzlich 15 Maschinen der zweiten Serie bei Krauss-Maffei bestellte. Bei der SP blieben die Diesellokomotiven bis 1968 im Einsatz.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Eigenschaften
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Spurweite
Lok-Typ
Epoche
Altersempfehlung
Herkunftsland
Neuheiten
Bahnen (USA)
Neuheit 2023
Bewertungen
PIKO PIKO 97446 Diesellok SP 9001 Ursprungsausführung | AC Sound | Spur H0 PIKO 97446 Diesellok SP 9001 Ursprungsausführung | AC Sound | Spur H0

PIKO Expert H0 Diesellok SP9001 Ursprung | Epoche III | AC Sound | Spur H0 1/87

 

Modellinformationen:

  • 3-Leiter Wechselstrom-System
  • mit Sounddecoder ausgestattet
  • LüP: 231 mm
  • Mindestradius: 358 mm
  • Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
  • Verbauter Decoder: PluX22 Sounddecoder
  • Sound: PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet
  • Anzahl Haftreifen: 2
  • Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot

 

Produktinformationen:

Die Neukonstruktion von PIKO repräsentiert die ersten drei an die Southern Pacific Railway ausgelieferten Lokomotiven und gibt deren Originalzustand perfekt im Maßstab 1:87 wieder. Die markante Form der Lokomotive wurde perfekt ins Modell übertragen und zahlreiche, angesetzte Teile, bündig eingesetzte, glasklare Scheiben sowie feine Gravuren zeugen von höchster Detailtreue. Die vorbildgerechte Lackierung in Grau und Rot sowie die gestochen scharfe Bedruckung runden das Erscheinungsbild des Modells ab. Der kraftvolle Motor sorgt in Kombination mit den perfekt ausgewuchteten Schwungmassen für einen ruhigen Lauf der Maschine. Die verschiedenen Lichtfunktionen sind in modernster LED-Technik ausgeführt und können mithilfe eines passenden Decoders ganz einfach digital geschaltet werden. Die Soundausführungen sind werkseitig mit einem Sounddecoder und passendem Lautsprecher ausgestattet. Die AC Varianten sind nicht mit RP25 Radsätzen ausgestattet. Die Lokomotiven verfügen nicht über einen NEM Kupplungsschacht.

 

Das Vorbild:

Anfang der 60er-Jahre gab es bei den US-amerikanischen Eisenbahngesellschaften D&RGW und SP Bedarf nach leistungsfähigen Lokomotiven für den Güterzugverkehr, unter anderem auf Gebirgsstrecken in den Rocky Mountains und der Sierra Nevada. Nachdem der amerikanische Hersteller EMD der Forderung nicht nachkam, richtete sich der Blick nach Deutschland. Dort baute Krauss-Maffei gerade erfolgreich die dieselhydraulischen Lokomotiven ML 3000. Die hydraulische Kraftübertragung gewährleistete nicht nur die erforderliche Leistung, sondern ermöglichte eine bessere Traktion bei geringerem Leistungsgewicht. Mit einer Nennleistung von 4000 PS waren die Maschinen vom Typ ML 4000 C’C’ die stärksten Einrahmen-Diesellokomotiven ihrer Zeit. Die D&RGW sowie die SP orderten zunächst jeweils drei Maschinen, welche 1961 in die USA ausgeführt wurden. Die Beanspruchung bei der D&RGW lag deutlich über der geplanten Leistungsgrenze, weswegen die Maschinen bereits Anfang 1964 an die SP verkauft wurden. Für die Anforderungen der SP waren die Loks gut geeignet, sodass diese 1963 zusätzlich 15 Maschinen der zweiten Serie bei Krauss-Maffei bestellte. Bei der SP blieben die Diesellokomotiven bis 1968 im Einsatz.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Produkt-Nr.: 057-97446
Statt € 389,00 nur 361.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
PIKO 97446 Diesellok SP 9001 Ursprungsausführung | AC Sound | Spur H0
389,00 € 361,90 €*
361,90 €/Stück