Rivarossi HR2930S Diesellok D753 rot grau Mercitalia | DCC Sound | Spur H0
Rivarossi H0 Diesellokomotive Rh D.753 rot/grau | Epoche VI | DCC Sound
Spur H0 1/87
Vorbild: Mercitalia Shunting & Terminal, Diesellokomotive Rh. D.753 in rot/grauer Lackierung mit weißen Streifen, Ep. VI
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- mit Sounddecoder ausgestattet
- Digitalschnittstelle: 21-polig NEM 660
- Sound: Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet
- Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
- Motor mit Schwungmasse
- LüP: 190 mm
Vorbildinformationen:
Die Diesellokomotiven des Typs D753 stammen aus dem Nachbau einiger Lokomotiven des Typs T478.3 der Tschechoslowakischen Eisenbahnen, die zwischen dem 1960er- und 1970er-Jahre, die aufgrund der charakteristischen Form der Frontscheiben der Fahrerhäuser den Spitznamen "Brejlovec" ("Brille") trugen. Seit 2001 sind etwa 40 Maschinen dieses Typs in Italien eingetroffen, die von verschiedenen privaten Eisenbahnunternehmen gekauft wurden, anschliessend wurden sie von der Firma Leon D'Oro umfassend umgebaut, um sie zu modernisieren und an die Sicherheitsstandards des italienischen Netz anzupassen Einige behielten ihren ursprünglichen Dieselmotor, der als D752 klassifiziert ist, während die meisten einen neuen Caterpillar-Dieselmotor erhielten und sind als D753 oder DE520 (für die von NordCargo registrierten Fahrzeuge) klassifiziert. Aufgrund ihrer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h werden sie hauptsächlich für die Beförderung von Güterzügen eingesetzt, sowohl auf elektrifizierten als auch auf nicht-elektrifizierten Strecken. Elektrifizierten und nicht-elektrifizierten Strecken und sind heute auf italienischen Strecken weit verbreitet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Trusted Shops Bewertungen
Rivarossi H0 Diesellokomotive Rh D.753 rot/grau | Epoche VI | DCC Sound
Spur H0 1/87
Vorbild: Mercitalia Shunting & Terminal, Diesellokomotive Rh. D.753 in rot/grauer Lackierung mit weißen Streifen, Ep. VI
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- mit Sounddecoder ausgestattet
- Digitalschnittstelle: 21-polig NEM 660
- Sound: Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet
- Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
- Motor mit Schwungmasse
- LüP: 190 mm
Vorbildinformationen:
Die Diesellokomotiven des Typs D753 stammen aus dem Nachbau einiger Lokomotiven des Typs T478.3 der Tschechoslowakischen Eisenbahnen, die zwischen dem 1960er- und 1970er-Jahre, die aufgrund der charakteristischen Form der Frontscheiben der Fahrerhäuser den Spitznamen "Brejlovec" ("Brille") trugen. Seit 2001 sind etwa 40 Maschinen dieses Typs in Italien eingetroffen, die von verschiedenen privaten Eisenbahnunternehmen gekauft wurden, anschliessend wurden sie von der Firma Leon D'Oro umfassend umgebaut, um sie zu modernisieren und an die Sicherheitsstandards des italienischen Netz anzupassen Einige behielten ihren ursprünglichen Dieselmotor, der als D752 klassifiziert ist, während die meisten einen neuen Caterpillar-Dieselmotor erhielten und sind als D753 oder DE520 (für die von NordCargo registrierten Fahrzeuge) klassifiziert. Aufgrund ihrer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h werden sie hauptsächlich für die Beförderung von Güterzügen eingesetzt, sowohl auf elektrifizierten als auch auf nicht-elektrifizierten Strecken. Elektrifizierten und nicht-elektrifizierten Strecken und sind heute auf italienischen Strecken weit verbreitet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Produkt-Nr.: 106-HR2930S323,91 €/Stück