Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Preiser mit Code: PREISER-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
674,91 €*
Ersparnis− 10 %
Grundpreis: 134,98 €/Stück
Hersteller-UVP: 749,90 €
Ohne Versandkosten***
  • Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Dieses Produkt ist in Zukunft verfügbar.
Jetzt Lieferzeit erfragen
Produktdetails

Rivarossi H0 5-teiliges Set Dampflok 61 001 der DRG | Epoche II | DCC Sound 21-polig

Spur H0 1/87

 

Vorbild: DRG, Stromliniendampflokomotive 61 001 in endgültiger Farbgebung mit vierteiligem Henschel-Wegmann-Zug

 

Modellinformationen:

  • 2-Leiter Gleichstrom-System
  • mit Sounddecoder ausgestattet
  • Digitalschnittstelle: NEM 660 (21-pin MTC)
  • Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
  • Spitzen- und Schlussbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd
  • Motor mit Schwungmasse
  • Detaillierter Kabineninnenraum
  • Mindestradius: 356,5 mm
  • LüP: 1235 mm

 

Vorbildinformationen:

Der Henschel-Wegmann-Zug wurde zunächst auf der Ausstellung zum 100-jährigen Bestehen der Deutschen Eisenbahnen vom 14. Juli bis 13. Oktober 1935 in Nürnberg ausgestellt und ging dann zur weiteren Bearbeitung nach Kassel. Mit Inkrafttreten des Sommerfahrplans 1936 befuhr die Henschel-Wegmann-Zug die Strecke Berlin – Dresden mit zwei Zugpaaren pro Tag. Dabei benötigte er für ein Strecke eine Stunde und 40 Minuten und übertraf damit den bisherigen Rekord um 28 Minuten, ein Rekord, der bis heute Bestand hat. In den offiziellen Berechnungen maß die Reichsbahn ihre Geschwindigkeit nur zwischen Berlin und der Dresdner Neustadt und vernachlässigte damit die letzten Kilometer bis zum Dresdner Hauptbahnhof. So konnte die Durchschnittsgeschwindigkeit des Zuges mit 111,2 km/h angegeben werden. Die kurze Wendezeit in Dresden zwischen den Verbindungen D 54 und D 57 war offensichtlich recht knapp. Wie sich herausstellte, musste die Lokomotive nicht nur um den Zug herumfahren, sondern auch ihre Vorräte auffüllen. Zum Glück musste sie nicht zusätzlich noch auf der Drehscheibe gedreht werden. Dieses Wendezeitproblem wurde von der Reichsbahn im Winterfahrplan 1936 behoben.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Herkunftsland
Lok-Typ
Bahnen (D)
Epoche
Altersempfehlung
Neuheiten
Neuheit 2024
Spurweite
Bewertungen
RIVAROSSI Rivarossi HR2953S 5-tlg. Set Dampflok 61 001 DRG | DCC Sound | Spur H0 Rivarossi HR2953S 5-tlg. Set Dampflok 61 001 DRG | DCC Sound | Spur H0

Rivarossi H0 5-teiliges Set Dampflok 61 001 der DRG | Epoche II | DCC Sound 21-polig

Spur H0 1/87

 

Vorbild: DRG, Stromliniendampflokomotive 61 001 in endgültiger Farbgebung mit vierteiligem Henschel-Wegmann-Zug

 

Modellinformationen:

  • 2-Leiter Gleichstrom-System
  • mit Sounddecoder ausgestattet
  • Digitalschnittstelle: NEM 660 (21-pin MTC)
  • Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
  • Spitzen- und Schlussbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd
  • Motor mit Schwungmasse
  • Detaillierter Kabineninnenraum
  • Mindestradius: 356,5 mm
  • LüP: 1235 mm

 

Vorbildinformationen:

Der Henschel-Wegmann-Zug wurde zunächst auf der Ausstellung zum 100-jährigen Bestehen der Deutschen Eisenbahnen vom 14. Juli bis 13. Oktober 1935 in Nürnberg ausgestellt und ging dann zur weiteren Bearbeitung nach Kassel. Mit Inkrafttreten des Sommerfahrplans 1936 befuhr die Henschel-Wegmann-Zug die Strecke Berlin – Dresden mit zwei Zugpaaren pro Tag. Dabei benötigte er für ein Strecke eine Stunde und 40 Minuten und übertraf damit den bisherigen Rekord um 28 Minuten, ein Rekord, der bis heute Bestand hat. In den offiziellen Berechnungen maß die Reichsbahn ihre Geschwindigkeit nur zwischen Berlin und der Dresdner Neustadt und vernachlässigte damit die letzten Kilometer bis zum Dresdner Hauptbahnhof. So konnte die Durchschnittsgeschwindigkeit des Zuges mit 111,2 km/h angegeben werden. Die kurze Wendezeit in Dresden zwischen den Verbindungen D 54 und D 57 war offensichtlich recht knapp. Wie sich herausstellte, musste die Lokomotive nicht nur um den Zug herumfahren, sondern auch ihre Vorräte auffüllen. Zum Glück musste sie nicht zusätzlich noch auf der Drehscheibe gedreht werden. Dieses Wendezeitproblem wurde von der Reichsbahn im Winterfahrplan 1936 behoben.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Produkt-Nr.: 106-HR2953S
Statt € 749,90 nur 674.91 Jetzt kaufen bei: haertle.de
Rivarossi HR2953S 5-tlg. Set Dampflok 61 001 DRG | DCC Sound | Spur H0
749,90 € 674,91 €*
134,98 €/Stück