10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel ider Marke FALLER mit Code: FALLER-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
264,90 €*
Grundpreis: 264,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
  • Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Sofort lieferbar
Lieferzeit max. 5 Werktage**
?
Melden Sie sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten an, und zahlen Sie einfach mit Ihren, bei Amazon hinterlegten Adress- und Zahlungsinformationen.
Produktdetails

Roco H0 Diesellokomotive Baureihe 212 in ozeanblau/beiger Lackierung DB | Epoche IV-V | AC Sound | Spur H0 1/87.

 

Highlights:

    • Passende Lok zum Kranzug
    • Mit PluX22-Sounddecoder und LED-Spitzenlicht
    • Spitzenlicht digital separat schaltbar
    • Sound in Kooperation mit Leosoundlab

     

    Zum Modell:

    • 32-Leiter-Wechselstrom System mit Sounddecoder
    • Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
    • Anzahl angetriebene Achsen: 4
    • Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik
    • Mindestradius: 358 mm
    • Schwungmasse: Ja
    • Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
    • Digital-Decoder: PluX22
    • Sound: Ja
    • 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
    • 5-pol. Motor
    • LED Spitzenlicht: Ja
    • Länge über Puffer: 141 mm

     

    Zum Original:

    In den 1950er Jahren entwickelte die Deutsche Bundesbahn zur Erneuerung des Fahrzeugparks ein Diesellok-Typenprogramm. Das wesentliche Ziel war die Ablösung der Dampftraktion auf dem noch recht umfangreichen Nebenstreckennetz. Für den gemischten Nebenbahndienst wurde die einmotorige Baureihe V 100 mit 1100-PS-Motoren entwickelt. Parallel zu diesen V 100.10 wurden von 1962 bis 1965 insgesamt 380 Maschinen mit 1350-PS-Motor als V 100.20 geliefert.

     

    Mit Einführung der Computernummer wurde die Baureihenbezeichnung der stärkeren Maschinen auf 212 geändert. Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab 1974/75 ein Farbkleid in ozeanblau/beige.

     

    Nach Stilllegung zahlreicher Nebenbahnen schrumpfte auch das klassische Einsatzgebiet der V 100. Nach wie vor standen vor allem Nahverkehrs- und Übergabezüge auf dem Einsatzprogramm. Einige Maschinen waren im Bauzugdienst anzutreffen. Zahlreiche Lokomotiven fanden neue Eigentümer, unter anderem bei NE-Bahnen und Gleisbaufirmen im In- und Ausland.

     

    Achtung: 15+ kein Spielzeug.


    Eigenschaften
    Baureihe
    Betriebsart
    Hersteller
    Digitalsystem
    Bahnen (D)
    Neuheit 2020
    Altersempfehlung
    Herkunftsland
    Lok-Typ
    Spurweite
    Neuheiten
    Bewertungen
    Zubehör
    ausverkauft | Roco 67198 Bauzugwagen-Set 3-tlg. DB | DC | Spur H0
    133,90 €*
    Roco 79035 Eisenbahndrehkran EDK 750 DB | AC-Sound | Spur H0
    899,90 € 599,98 €*
    Sofort lieferbar
    Nicht rabattierbar
    Roco Roco 58539 Diesellok BR 212, ozenblau/beige DB | AC Sound | Spur H0 Roco 58539 Diesellok BR 212, ozenblau/beige DB | AC Sound | Spur H0

    Roco H0 Diesellokomotive Baureihe 212 in ozeanblau/beiger Lackierung DB | Epoche IV-V | AC Sound | Spur H0 1/87.

     

    Highlights:

      • Passende Lok zum Kranzug
      • Mit PluX22-Sounddecoder und LED-Spitzenlicht
      • Spitzenlicht digital separat schaltbar
      • Sound in Kooperation mit Leosoundlab

       

      Zum Modell:

      • 32-Leiter-Wechselstrom System mit Sounddecoder
      • Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
      • Anzahl angetriebene Achsen: 4
      • Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik
      • Mindestradius: 358 mm
      • Schwungmasse: Ja
      • Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
      • Digital-Decoder: PluX22
      • Sound: Ja
      • 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
      • 5-pol. Motor
      • LED Spitzenlicht: Ja
      • Länge über Puffer: 141 mm

       

      Zum Original:

      In den 1950er Jahren entwickelte die Deutsche Bundesbahn zur Erneuerung des Fahrzeugparks ein Diesellok-Typenprogramm. Das wesentliche Ziel war die Ablösung der Dampftraktion auf dem noch recht umfangreichen Nebenstreckennetz. Für den gemischten Nebenbahndienst wurde die einmotorige Baureihe V 100 mit 1100-PS-Motoren entwickelt. Parallel zu diesen V 100.10 wurden von 1962 bis 1965 insgesamt 380 Maschinen mit 1350-PS-Motor als V 100.20 geliefert.

       

      Mit Einführung der Computernummer wurde die Baureihenbezeichnung der stärkeren Maschinen auf 212 geändert. Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab 1974/75 ein Farbkleid in ozeanblau/beige.

       

      Nach Stilllegung zahlreicher Nebenbahnen schrumpfte auch das klassische Einsatzgebiet der V 100. Nach wie vor standen vor allem Nahverkehrs- und Übergabezüge auf dem Einsatzprogramm. Einige Maschinen waren im Bauzugdienst anzutreffen. Zahlreiche Lokomotiven fanden neue Eigentümer, unter anderem bei NE-Bahnen und Gleisbaufirmen im In- und Ausland.

       

      Achtung: 15+ kein Spielzeug.


      Produkt-Nr.: 027-58539
      264.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
      Roco 58539 Diesellok BR 212, ozenblau/beige DB | AC Sound | Spur H0
      264,90 €*
      264,90 €/Stück