Roco 70039 Dampflok Serie 231 E SNCF | DC analog | Spur H0
Roco H0 Dampflok Serie 231 E der SNCF in Ep.III | DC analog (NEM652) | Spur H0
Informationen zum Modell:
- Einsatz im schweren Schnellzugverkehr
- Hoch detailliertes Modell in filigraner Ausführung
- Rauchgenerator nachrüstbar mit Seuthe 10 (analog) oder Seuthe 11 (digital)
- ohne Digitaldecoder
- Schnittstelle NEM652
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: SNCF
- Epoche: III
- NEM362 mit KK-Kinematik
- mit Inneneinrichtung
- Mindestradius: 419 mm
- LüP: 272 mm
Die Serie 231 E entstand aus der Notwendigkeit, nach dem Ersten Weltkrieg für die immer schwerer werdenden französischen Schnellzüge leistungsfähige Dampflokomotiven zu konstruieren. Anstelle teurer Neuentwicklungen wurde André Chapelon von der Paris-Orleans Bahn damit beauftragt, vorhandene Dampflokomotiven der Pacific-Bauart so zu überarbeiten, dass sie den neuen Anforderungen gerecht wurden. Die geforderten Leistungssteigerungen und Einsparungen beim Verbrauch erzielte der Ingenieur hauptsächlich durch Verbesserungen bei der Thermodynamik. Der Erfolg gab ihm recht: Die modifizierte Lok erreichte Testgeschwindigkeiten von bis zu 174 Stundenkilometer, und im alltäglichen Betrieb machte sie immer noch stolze 130 Stundenkilometer Spitze. Mit einer Leistungssteigerung um 50 Prozent und einer gleichzeitigen Senkung der Verbrauchskosten machte Chapelon aus den alten Dampfloks zukunftsfähige Schnellzuglokomotiven.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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Roco H0 Dampflok Serie 231 E der SNCF in Ep.III | DC analog (NEM652) | Spur H0
Informationen zum Modell:
- Einsatz im schweren Schnellzugverkehr
- Hoch detailliertes Modell in filigraner Ausführung
- Rauchgenerator nachrüstbar mit Seuthe 10 (analog) oder Seuthe 11 (digital)
- ohne Digitaldecoder
- Schnittstelle NEM652
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: SNCF
- Epoche: III
- NEM362 mit KK-Kinematik
- mit Inneneinrichtung
- Mindestradius: 419 mm
- LüP: 272 mm
Die Serie 231 E entstand aus der Notwendigkeit, nach dem Ersten Weltkrieg für die immer schwerer werdenden französischen Schnellzüge leistungsfähige Dampflokomotiven zu konstruieren. Anstelle teurer Neuentwicklungen wurde André Chapelon von der Paris-Orleans Bahn damit beauftragt, vorhandene Dampflokomotiven der Pacific-Bauart so zu überarbeiten, dass sie den neuen Anforderungen gerecht wurden. Die geforderten Leistungssteigerungen und Einsparungen beim Verbrauch erzielte der Ingenieur hauptsächlich durch Verbesserungen bei der Thermodynamik. Der Erfolg gab ihm recht: Die modifizierte Lok erreichte Testgeschwindigkeiten von bis zu 174 Stundenkilometer, und im alltäglichen Betrieb machte sie immer noch stolze 130 Stundenkilometer Spitze. Mit einer Leistungssteigerung um 50 Prozent und einer gleichzeitigen Senkung der Verbrauchskosten machte Chapelon aus den alten Dampfloks zukunftsfähige Schnellzuglokomotiven.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 027-70039
469,90 €/Stück