Roco H0 Dampflok Baureihe 03 der DR in Ep.IV | DC analog (PluX16) | Spur H0
Informationen zum Modell:
- Feinste Details am Fahrwerk sowie am Kessel
- Ausführung mit Neubaukessel und Ölfeuerung
- Nachbildung des dritten Innenzylinders mit Innentriebwerk
- Feine Metallradsätze
- Triebwerksbeleuchtung
- Beheimatung Rbd Greifswald, Bw Stralsund
- Rauchgenerator nachrüstbar mit 40160
- ohne Digitaldecoder
- Schnittstelle PluX16
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: DR
- Epoche: IV
- 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- NEM362 mit KK-Kinematik
- mit Inneneinrichtung
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 275 mm
Die bei der Deutschen Reichsbahn verbliebenen Dampflokomotiven der Baureihe 03.10 erhielten ab dem Jahr 1959 einen Neubau-Hochleistungskessel, da damit eine höhere Wirtschaftlichkeit im täglichen Betrieb erreicht werden sollte. Die Maschinen wurden als so genannte „Rekoloks“ bezeichnet. Dabei erhielten sie auch einen vor dem Schornstein angeordneten Mischvorwärmer in eckiger Ausführung. Einige Jahre später, nämlich 1965, wurden alle bei der DR im Bestand verbliebenen Maschinen auf Ölhauptfeuerung umgebaut. Die Lokomotiven wurden im täglichen Schnellzugverkehr eingesetzt, ehe in den 1970er Jahren für die meisten Maschinen das „Aus“ kam und sie auf die Abstellgleise rollten. In ihren Dienstjahren bei der DR erbrachten sie dabei rekordverdächtige Laufleistungen von rund 20.000 Kilometern im Monat.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
Roco H0 Dampflok Baureihe 03 der DR in Ep.IV | DC analog (PluX16) | Spur H0
Informationen zum Modell:
- Feinste Details am Fahrwerk sowie am Kessel
- Ausführung mit Neubaukessel und Ölfeuerung
- Nachbildung des dritten Innenzylinders mit Innentriebwerk
- Feine Metallradsätze
- Triebwerksbeleuchtung
- Beheimatung Rbd Greifswald, Bw Stralsund
- Rauchgenerator nachrüstbar mit 40160
- ohne Digitaldecoder
- Schnittstelle PluX16
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: DR
- Epoche: IV
- 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- NEM362 mit KK-Kinematik
- mit Inneneinrichtung
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 275 mm
Die bei der Deutschen Reichsbahn verbliebenen Dampflokomotiven der Baureihe 03.10 erhielten ab dem Jahr 1959 einen Neubau-Hochleistungskessel, da damit eine höhere Wirtschaftlichkeit im täglichen Betrieb erreicht werden sollte. Die Maschinen wurden als so genannte „Rekoloks“ bezeichnet. Dabei erhielten sie auch einen vor dem Schornstein angeordneten Mischvorwärmer in eckiger Ausführung. Einige Jahre später, nämlich 1965, wurden alle bei der DR im Bestand verbliebenen Maschinen auf Ölhauptfeuerung umgebaut. Die Lokomotiven wurden im täglichen Schnellzugverkehr eingesetzt, ehe in den 1970er Jahren für die meisten Maschinen das „Aus“ kam und sie auf die Abstellgleise rollten. In ihren Dienstjahren bei der DR erbrachten sie dabei rekordverdächtige Laufleistungen von rund 20.000 Kilometern im Monat.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 027-70067
424,98 €/Stück