Roco H0 Dampflok Reihe 77 der ÖBB in Ep.III | DCC-Sound | Spur H0
Informationen zur Roco H0 Dampflok Rh77:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- mit Schnittstelle PluX22
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: ÖBB
- Epoche: III
- Freistehende Leitungen
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarer Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung
- Metallpuffer
- Feinste Räder mit niedrigen Spurkränzen
- Treib- und Kuppelstangen aus Feingussmetall
- NEM 362 mit KK-Kinematik
- mit Haftreifen
- Lichtwechsel
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 153 mm
Die bei den Österreichischen Bundesbahnen als Reihe 77 bezeichnete Personenzug-Tenderlokomotive wurde ab 1913 (SB/kkStB Rh 629) in mehreren Serien bis 1927 beschafft. Die Dampflokomotive der Pacific-Bauart 2’C1‘ h2t war für eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h zugelassen. Praktisch jede Zugförderung in Österreich war irgendwann einmal mit Lokomotiven der Reihe 77 bestückt. Die West- und Südbahnstrecke und deren Nebenstrecken gehörten genauso zum Einsatzgebiet der 77 wie die Inntalstrecke oder die Verbindung Lindau–Bregenz–St. Margarethen. Die letzten Lokomotiven wurden erst 1975 mit dem Ende der Dampftraktion in Österreich außer Dienst gestellt.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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Roco H0 Dampflok Reihe 77 der ÖBB in Ep.III | DCC-Sound | Spur H0
Informationen zur Roco H0 Dampflok Rh77:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- mit Schnittstelle PluX22
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: ÖBB
- Epoche: III
- Freistehende Leitungen
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarer Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung
- Metallpuffer
- Feinste Räder mit niedrigen Spurkränzen
- Treib- und Kuppelstangen aus Feingussmetall
- NEM 362 mit KK-Kinematik
- mit Haftreifen
- Lichtwechsel
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 153 mm
Die bei den Österreichischen Bundesbahnen als Reihe 77 bezeichnete Personenzug-Tenderlokomotive wurde ab 1913 (SB/kkStB Rh 629) in mehreren Serien bis 1927 beschafft. Die Dampflokomotive der Pacific-Bauart 2’C1‘ h2t war für eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h zugelassen. Praktisch jede Zugförderung in Österreich war irgendwann einmal mit Lokomotiven der Reihe 77 bestückt. Die West- und Südbahnstrecke und deren Nebenstrecken gehörten genauso zum Einsatzgebiet der 77 wie die Inntalstrecke oder die Verbindung Lindau–Bregenz–St. Margarethen. Die letzten Lokomotiven wurden erst 1975 mit dem Ende der Dampftraktion in Österreich außer Dienst gestellt.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
469,90 €/Stück