Roco H0 Dampflok Reihe 354 der CSD in Ep.III | DCC-Sound | Spur H0
Informationen zum Modell:
- Kessel mit einfachem Dampfdom und Giesl-Ejektor
- Freistehende Leitungen
- Metallpuffer
- Feinste Räder mit niedrigen Spurkränzen
- Treib- und Kuppelstangen aus Feingussmetall
- Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar
- mit Digitaldecoder und Sound
- Schnittstelle PluX22
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: CSD
- Epoche: III
- 2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- NEM362 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 153 mm
Im Jahre 1912 bestellte die damalige k.k. priv. Südbahn-Gesellschaft eine Tenderlokomotive für den schweren Personenzugdienst als Ersatz für die zu schwach gewordenen Lokomotiven der Reihe 229. Die Lokomotivfabrik der Staats-Eisenbahn-Gesellschaft entwickelte daraufhin die Heißdampf-Type der Reihe 629 als erste Tenderlokomotive der Welt mit der Pacific-Achsfolge 2’C1‘. Die erste 629 wurde 1913 an die Südbahn-Gesellschaft geliefert, und 14 weitere in insgesamt 3 Lieferserien folgten in den nächsten beiden Jahren. Die außerordentlich guten Erfahrungen mit dieser Reihe veranlassten die kaiserlich-königlichen Staatsbahnen zum Kauf von 25 nahezu gleichartigen Lokomotiven bis zum Ende der Monarchie 1918.
Fünfzehn Südbahn-Maschinen und zehn Stück der Staatsbahn blieben nach dem Ersten Weltkrieg in Österreich. 15 Stück mussten der neugegründeten CSD, welche sie als 354.121 bis 135 bezeichnete, überlassen werden.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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Roco H0 Dampflok Reihe 354 der CSD in Ep.III | DCC-Sound | Spur H0
Informationen zum Modell:
- Kessel mit einfachem Dampfdom und Giesl-Ejektor
- Freistehende Leitungen
- Metallpuffer
- Feinste Räder mit niedrigen Spurkränzen
- Treib- und Kuppelstangen aus Feingussmetall
- Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar
- mit Digitaldecoder und Sound
- Schnittstelle PluX22
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: CSD
- Epoche: III
- 2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- NEM362 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 153 mm
Im Jahre 1912 bestellte die damalige k.k. priv. Südbahn-Gesellschaft eine Tenderlokomotive für den schweren Personenzugdienst als Ersatz für die zu schwach gewordenen Lokomotiven der Reihe 229. Die Lokomotivfabrik der Staats-Eisenbahn-Gesellschaft entwickelte daraufhin die Heißdampf-Type der Reihe 629 als erste Tenderlokomotive der Welt mit der Pacific-Achsfolge 2’C1‘. Die erste 629 wurde 1913 an die Südbahn-Gesellschaft geliefert, und 14 weitere in insgesamt 3 Lieferserien folgten in den nächsten beiden Jahren. Die außerordentlich guten Erfahrungen mit dieser Reihe veranlassten die kaiserlich-königlichen Staatsbahnen zum Kauf von 25 nahezu gleichartigen Lokomotiven bis zum Ende der Monarchie 1918.
Fünfzehn Südbahn-Maschinen und zehn Stück der Staatsbahn blieben nach dem Ersten Weltkrieg in Österreich. 15 Stück mussten der neugegründeten CSD, welche sie als 354.121 bis 135 bezeichnete, überlassen werden.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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