Roco 70677 E-Lok Re 460 SBB | 175 Jahre Schweizer Bahnen | DC analog | Spur H0
Roco H0 E-Lok 460 "175 Jahre Schweizer Bahnen" der SBB | Epoche VI | DC analog mit PluX22 DSS | Spur H0 1/87.
Highlights:
- Mit aufwendiger Bedruckung im Jubiläumsdesign
- Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung
- Mit extra angesetzten Scheibenwischern
- Das Rücklicht (1x weiß) oder Zugschlusssignal (1x rot) kann mit einem DIP-Schalter geschaltet werden
Vorbild: Elektrolokomotive Reihe 460 019-3 „175 Jahre Eisenbahnen in der Schweiz‟ der Schweizerischen Bundesbahnen, Epoche VI.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- Ohne Digitaldecoder
- Kupplung: Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik
- Mindestradius: 358 mm
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
- Anzahl angetriebene Achsen: 4
- Schwungmasse: Ja
- Schnittstelle: PluX22
- Spitzenlicht: Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild / fahrtrichtungsabhängig
- LED Spitzenlicht: Ja
- zusätzliche Lichtfunktion: Ja
- Länge über Puffer: 212 mm
Vorbildinformationen:
Die SBB feiert 175 Jahre Eisenbahn in der Schweiz. Am 9. August 1847 wurde zwischen Zürich und Baden, auf der „Spanisch Brötli Bahn“, der Fahrplanbetrieb für den Personenverkehr aufgenommen. Damit begann die Entwicklung des Schweizer Eisenbahnnetzes. Dieser historische Moment der schweizerischen Eisenbahngeschichte wird mit einem gebührenden Jubiläums-Jahresprogramm gefeiert. Der Verband öffentlicher Verkehr, SBB, Postauto und die Alliance Swiss Pass haben für die Feierlichkeiten vielfältige Publikumsanlässe in fünf Regionen sowie den offiziellen Festakt am 9. August 2022 konzipiert.
Ein weiteres Highlight, das auf das Jubiläumsjahr aufmerksam macht, ist die von ROCO in Zusammenarbeit mit der SBB und der Künstlerin Gudrun Geiblinger gestaltete Lokomotive der Baureihe Re 460. Die Jubiläumslokomotive wurde mit zwei verschiedenen Seitendesigns versehen. Einerseits erinnert die weltbekannte „Spanisch Brötli Bahn“ an die erste Eisenbahn in der Schweiz und der historische Züricher Hauptbahnhof versprüht den Charme der frühen Eisenbahnzeit. Die andere Lok Seite ist ganz in der Moderne angekommen: Zu sehen ist der Schweizer Hochgeschwindigkeitszug ICN beim Verlassen des Gotthard-Basistunnels, einer Meisterleistung der Schweizer Bahnindustrie.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Trusted Shops Bewertungen
Roco H0 E-Lok 460 "175 Jahre Schweizer Bahnen" der SBB | Epoche VI | DC analog mit PluX22 DSS | Spur H0 1/87.
Highlights:
- Mit aufwendiger Bedruckung im Jubiläumsdesign
- Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung
- Mit extra angesetzten Scheibenwischern
- Das Rücklicht (1x weiß) oder Zugschlusssignal (1x rot) kann mit einem DIP-Schalter geschaltet werden
Vorbild: Elektrolokomotive Reihe 460 019-3 „175 Jahre Eisenbahnen in der Schweiz‟ der Schweizerischen Bundesbahnen, Epoche VI.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- Ohne Digitaldecoder
- Kupplung: Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik
- Mindestradius: 358 mm
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
- Anzahl angetriebene Achsen: 4
- Schwungmasse: Ja
- Schnittstelle: PluX22
- Spitzenlicht: Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild / fahrtrichtungsabhängig
- LED Spitzenlicht: Ja
- zusätzliche Lichtfunktion: Ja
- Länge über Puffer: 212 mm
Vorbildinformationen:
Die SBB feiert 175 Jahre Eisenbahn in der Schweiz. Am 9. August 1847 wurde zwischen Zürich und Baden, auf der „Spanisch Brötli Bahn“, der Fahrplanbetrieb für den Personenverkehr aufgenommen. Damit begann die Entwicklung des Schweizer Eisenbahnnetzes. Dieser historische Moment der schweizerischen Eisenbahngeschichte wird mit einem gebührenden Jubiläums-Jahresprogramm gefeiert. Der Verband öffentlicher Verkehr, SBB, Postauto und die Alliance Swiss Pass haben für die Feierlichkeiten vielfältige Publikumsanlässe in fünf Regionen sowie den offiziellen Festakt am 9. August 2022 konzipiert.
Ein weiteres Highlight, das auf das Jubiläumsjahr aufmerksam macht, ist die von ROCO in Zusammenarbeit mit der SBB und der Künstlerin Gudrun Geiblinger gestaltete Lokomotive der Baureihe Re 460. Die Jubiläumslokomotive wurde mit zwei verschiedenen Seitendesigns versehen. Einerseits erinnert die weltbekannte „Spanisch Brötli Bahn“ an die erste Eisenbahn in der Schweiz und der historische Züricher Hauptbahnhof versprüht den Charme der frühen Eisenbahnzeit. Die andere Lok Seite ist ganz in der Moderne angekommen: Zu sehen ist der Schweizer Hochgeschwindigkeitszug ICN beim Verlassen des Gotthard-Basistunnels, einer Meisterleistung der Schweizer Bahnindustrie.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
224,98 €/Stück