Roco 70889 Diesellok BR 118 652-7 DR | DCC-Sound | Spur H0
Roco H0 Diesellok Baureihe 118 der DR in Ep.IV | DCC-Sound | Spur H0
Informationen zum Modell:
- Lackierung in einem helleren Rotton
- 6-achsige Version
- Mit senkrechten Griffstangen an der Front
- Feinst detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise aus Metall
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
- Beheimatung Rbd Cottbus, Bw Zittau
- mit Digitaldecoder und Sound
- Schnittstelle PluX22
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: DR
- Epoche: IV
- 3-Spitzenlicht und 2-Schlussleuchten mit Fahrtrichtung wechselnd
- NEM362 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 224 mm
Die Baureihe V 180 war die erste in der DDR entwickelte und gebaute Strecken-Diesellokomotive. Im Laufe der Zeit entstanden durch Umbauten einige Unterbaureihen. Dabei wurde auch eine 6-achsige Version entwickelt, die von Beginn an mit 2.000 PS motorisiert war und als Baureihe 118.2–4 bezeichnet wurde.
Mit der Verfügbarkeit des 1.200-PS-Motors begann man, die C’C’-Maschinen entsprechend auszurüsten. Nicht alle Loks wurden umgebaut und so erhielten die 2.400-PS-Maschinen zur Unterscheidung eine um 400 erhöhte Ordnungsnummer, es entstand die Baureihe 118.6–8.
Eine Besonderheit der sechsachsigen Version ist die geringe Achsfahrmasse von 15,6 t, sodass diese Lok universell auch auf Nebenbahnen eingesetzt werden konnte.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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Roco H0 Diesellok Baureihe 118 der DR in Ep.IV | DCC-Sound | Spur H0
Informationen zum Modell:
- Lackierung in einem helleren Rotton
- 6-achsige Version
- Mit senkrechten Griffstangen an der Front
- Feinst detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise aus Metall
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
- Beheimatung Rbd Cottbus, Bw Zittau
- mit Digitaldecoder und Sound
- Schnittstelle PluX22
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: DR
- Epoche: IV
- 3-Spitzenlicht und 2-Schlussleuchten mit Fahrtrichtung wechselnd
- NEM362 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 224 mm
Die Baureihe V 180 war die erste in der DDR entwickelte und gebaute Strecken-Diesellokomotive. Im Laufe der Zeit entstanden durch Umbauten einige Unterbaureihen. Dabei wurde auch eine 6-achsige Version entwickelt, die von Beginn an mit 2.000 PS motorisiert war und als Baureihe 118.2–4 bezeichnet wurde.
Mit der Verfügbarkeit des 1.200-PS-Motors begann man, die C’C’-Maschinen entsprechend auszurüsten. Nicht alle Loks wurden umgebaut und so erhielten die 2.400-PS-Maschinen zur Unterscheidung eine um 400 erhöhte Ordnungsnummer, es entstand die Baureihe 118.6–8.
Eine Besonderheit der sechsachsigen Version ist die geringe Achsfahrmasse von 15,6 t, sodass diese Lok universell auch auf Nebenbahnen eingesetzt werden konnte.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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