10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel in der SALE-Kategorie mit Code: BLACKSALE-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

ausverkauft | Roco 71351 E-Lok BR 194 DB | DCC-Sound | Spur H0

Produkt-Nr.: 027-71351
EAN: 9005033713515
321,90 €*
Grundpreis: 321,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

Roco H0 Elektrolok Baureihe 194 der DB in Ep.IV | DCC-Sound | Spur H0

Informationen zur Roco H0 E-Lok BR194:

  • mit Digitaldecoder DCC
  • mit Sound
  • mit Schnittstelle PluX22
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DB
  • Epoche: IV
  • Modell der Serie „Edition Freilassing“
  • Mit Zierlinie am Mittelteil
  • Radsätze mit niedrigen Spurkränzen
  • Metallgriffstangen und -handläufe
  • Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
  • Haftreifen
  • 3-Spitzenlicht + 2-Schlussleuchten fahrtrichtungsabhängig
  • Mindestradius: 358 mm
  • LüP: 213 mm


Die Deutsche Bundesbahn hatte insgesamt 124 Lokomotiven der Baureihe E 94 bzw. später 194 in ihrem Bestand. Wie auch andere Konstruktionen aus früherer Zeit verfügte die E 94 über eine charakteristische Formgebung mit zwei Vorbauten, was ihr schnell den Spitznamen „Deutsches Krokodil“ einbrachte. Beim Antrieb setzten die Konstrukteure auf einen Tatzlagerantrieb, ideal für die Beförderung schwerer Güterzüge, wofür die „Krokodile“ gebaut waren.

Die Maschine war für 90 km/h zugelassen, die Stundenleistung betrug 3.240 kW, die Anfahrleistung 3.900 kW. – Bei dieser Kraft, verbunden mit dem ungefederten Tatzlagerantrieb, ist es kein Wunder dass die Gleise zu vibrieren begannen, wenn eine 194er einen schweren Güterzug „anriss‟.

Unter dem Label „Edition Freilassing“ werden in den nächsten Jahren ausgewählte Modelle aus dem früheren Bahnbetriebswerk Freilassing nachgebildet. Im Jahr 1905 bezogen die ersten Lokomotiven, damals noch Dampflokomotiven, den Lokschuppen mit seinen 20 Gleisen. Rund 20 Jahre später erfolgte die Errichtung der E-Lok Werkstätte, weitere Bauten folgten in den Jahren darauf. Auch ROCO verbindet eine enge Beziehung zur bayerischen Stadt Freilassing, befand sich hier doch das erste deutsche Vertriebsbüro. Freuen Sie sich auf die Modelle dieser einmaligen Edition!

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Epoche
Neuheit 2022
Herkunftsland
Lok-Typ
Altersempfehlung
Bahnen (D)
Neuheiten
Spurweite
Bewertungen
Roco ausverkauft | Roco 71351 E-Lok BR 194 DB | DCC-Sound | Spur H0 ausverkauft | Roco 71351 E-Lok BR 194 DB | DCC-Sound | Spur H0

Roco H0 Elektrolok Baureihe 194 der DB in Ep.IV | DCC-Sound | Spur H0

Informationen zur Roco H0 E-Lok BR194:

  • mit Digitaldecoder DCC
  • mit Sound
  • mit Schnittstelle PluX22
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DB
  • Epoche: IV
  • Modell der Serie „Edition Freilassing“
  • Mit Zierlinie am Mittelteil
  • Radsätze mit niedrigen Spurkränzen
  • Metallgriffstangen und -handläufe
  • Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
  • Haftreifen
  • 3-Spitzenlicht + 2-Schlussleuchten fahrtrichtungsabhängig
  • Mindestradius: 358 mm
  • LüP: 213 mm


Die Deutsche Bundesbahn hatte insgesamt 124 Lokomotiven der Baureihe E 94 bzw. später 194 in ihrem Bestand. Wie auch andere Konstruktionen aus früherer Zeit verfügte die E 94 über eine charakteristische Formgebung mit zwei Vorbauten, was ihr schnell den Spitznamen „Deutsches Krokodil“ einbrachte. Beim Antrieb setzten die Konstrukteure auf einen Tatzlagerantrieb, ideal für die Beförderung schwerer Güterzüge, wofür die „Krokodile“ gebaut waren.

Die Maschine war für 90 km/h zugelassen, die Stundenleistung betrug 3.240 kW, die Anfahrleistung 3.900 kW. – Bei dieser Kraft, verbunden mit dem ungefederten Tatzlagerantrieb, ist es kein Wunder dass die Gleise zu vibrieren begannen, wenn eine 194er einen schweren Güterzug „anriss‟.

Unter dem Label „Edition Freilassing“ werden in den nächsten Jahren ausgewählte Modelle aus dem früheren Bahnbetriebswerk Freilassing nachgebildet. Im Jahr 1905 bezogen die ersten Lokomotiven, damals noch Dampflokomotiven, den Lokschuppen mit seinen 20 Gleisen. Rund 20 Jahre später erfolgte die Errichtung der E-Lok Werkstätte, weitere Bauten folgten in den Jahren darauf. Auch ROCO verbindet eine enge Beziehung zur bayerischen Stadt Freilassing, befand sich hier doch das erste deutsche Vertriebsbüro. Freuen Sie sich auf die Modelle dieser einmaligen Edition!

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 027-71351
321.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | Roco 71351 E-Lok BR 194 DB | DCC-Sound | Spur H0
321,90 €*
321,90 €/Stück