10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel ider Marke FALLER mit Code: FALLER-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
329,99 €*
Ersparnis− 13 %
Grundpreis: 329,99 €/Stück
Hersteller-UVP: 379,90 €
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

Roco H0 Elektrotriebzug "Blokkendoos" der NS | Epoche II | DC analog NEM 652 | Spur H0 1/87.

 

Highlights:

  • Jubiläumsmodell - 60 Jahre ROCO!
  • Betriebszustand der 1930er Jahre in zweifarbiger Lackierung

 

Vorbild: 4-teiliger Elektrotriebzug ?Blokkendoos der Niederländischen Staatsbahnen bestehend aus einem Motorwagen, Gattung mBD, einem Mittelwagen, Gattung Bec, einem Mittelwagen, Gattung Cec und einem Steuerwagen, Gattung mC.

 

Zum Modell:

  • 2-Leiter-Gleichstrom System mit Digitalschnittstelle NEM 652
  • Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
  • Anzahl angetriebene Achsen: 4
  • Innenbeleuchtung Artikelnummer: 40360
  • Mit Innneneinrichtung ausgestattet
  • Innenbeleuchtung nachrüstbar
  • Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
  • Mindestradius: 358 mm
  • Schwungmasse: Ja
  • 5-pol. Motor
  • Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung
  • 2-Spitzenlicht vorn
  • Länge über Puffer: 912 mm

 

Zum Original:

Ab 1923 beschafften die Niederländischen Eisenbahnen (NS) elektrische Triebwagen für den Vorort-Verkehr der Ballungsräume, die eine lange Geschichte der Niederländischen Eisenbahn schreiben sollten: die Blokkendoos. Hersteller waren: Fabriken J.J. Beijnes in Haarlem, NV Werkspoor in Amsterdam und die Hannoversche Wagonfabrik. Je nach Bedarf wurden die Triebwagen in der Länge variiert und auf einen Motorwagen, von denen manche ein Gepäckabteil besaßen, folgte in der Regel ein Beiwagen. Die Triebwagen galten als zuverlässige Arbeitstiere und Generationen von Pendlern verbrachten den Weg zum und vom Arbeitsplatz in den Blokkendoos, daher kaum verwunderlich, dass der Abschied aus dem aktiven Dienst von unzähligen Zeitungsmeldungen begleitet wurde. Die Zeit der Blokkendoos ist im Nederlands Spoorwegmuseum in Utrecht längst noch nicht vorbei: der Triebwagen mBD 9107 von 1927 und der Beiwagen C 9410 von 1928 erinnern heute an den Pendleralltag von gestern.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Lok-Typ
Herkunftsland
Altersempfehlung
Neuheiten
Neuheit 2020
Bahnen (NL)
Epoche
Spurweite
Bewertungen
Zubehör
Roco 40360 Universal-Beleuchtungssatz f. vierachsige Personenwagen | Bausatz | Spur H0
20,90 €*
Sofort lieferbar
Rabattierbar
Roco ausverkauft | Roco 72064 E-Triebzug Blokkendoos NS | DC analog | Spur H0 ausverkauft | Roco 72064 E-Triebzug Blokkendoos NS | DC analog | Spur H0

Roco H0 Elektrotriebzug "Blokkendoos" der NS | Epoche II | DC analog NEM 652 | Spur H0 1/87.

 

Highlights:

  • Jubiläumsmodell - 60 Jahre ROCO!
  • Betriebszustand der 1930er Jahre in zweifarbiger Lackierung

 

Vorbild: 4-teiliger Elektrotriebzug ?Blokkendoos der Niederländischen Staatsbahnen bestehend aus einem Motorwagen, Gattung mBD, einem Mittelwagen, Gattung Bec, einem Mittelwagen, Gattung Cec und einem Steuerwagen, Gattung mC.

 

Zum Modell:

  • 2-Leiter-Gleichstrom System mit Digitalschnittstelle NEM 652
  • Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
  • Anzahl angetriebene Achsen: 4
  • Innenbeleuchtung Artikelnummer: 40360
  • Mit Innneneinrichtung ausgestattet
  • Innenbeleuchtung nachrüstbar
  • Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
  • Mindestradius: 358 mm
  • Schwungmasse: Ja
  • 5-pol. Motor
  • Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung
  • 2-Spitzenlicht vorn
  • Länge über Puffer: 912 mm

 

Zum Original:

Ab 1923 beschafften die Niederländischen Eisenbahnen (NS) elektrische Triebwagen für den Vorort-Verkehr der Ballungsräume, die eine lange Geschichte der Niederländischen Eisenbahn schreiben sollten: die Blokkendoos. Hersteller waren: Fabriken J.J. Beijnes in Haarlem, NV Werkspoor in Amsterdam und die Hannoversche Wagonfabrik. Je nach Bedarf wurden die Triebwagen in der Länge variiert und auf einen Motorwagen, von denen manche ein Gepäckabteil besaßen, folgte in der Regel ein Beiwagen. Die Triebwagen galten als zuverlässige Arbeitstiere und Generationen von Pendlern verbrachten den Weg zum und vom Arbeitsplatz in den Blokkendoos, daher kaum verwunderlich, dass der Abschied aus dem aktiven Dienst von unzähligen Zeitungsmeldungen begleitet wurde. Die Zeit der Blokkendoos ist im Nederlands Spoorwegmuseum in Utrecht längst noch nicht vorbei: der Triebwagen mBD 9107 von 1927 und der Beiwagen C 9410 von 1928 erinnern heute an den Pendleralltag von gestern.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 027-72064
Statt € 379,90 nur 329.99 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | Roco 72064 E-Triebzug Blokkendoos NS | DC analog | Spur H0
379,90 € 329,99 €*
329,99 €/Stück