ausverkauft | Roco 72064 E-Triebzug Blokkendoos NS | DC analog | Spur H0
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Roco H0 Elektrotriebzug "Blokkendoos" der NS | Epoche II | DC analog NEM 652 | Spur H0 1/87.
Highlights:
- Jubiläumsmodell - 60 Jahre ROCO!
- Betriebszustand der 1930er Jahre in zweifarbiger Lackierung
Vorbild: 4-teiliger Elektrotriebzug ?Blokkendoos der Niederländischen Staatsbahnen bestehend aus einem Motorwagen, Gattung mBD, einem Mittelwagen, Gattung Bec, einem Mittelwagen, Gattung Cec und einem Steuerwagen, Gattung mC.
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System mit Digitalschnittstelle NEM 652
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
- Anzahl angetriebene Achsen: 4
- Innenbeleuchtung Artikelnummer: 40360
- Mit Innneneinrichtung ausgestattet
- Innenbeleuchtung nachrüstbar
- Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 358 mm
- Schwungmasse: Ja
- 5-pol. Motor
- Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung
- 2-Spitzenlicht vorn
- Länge über Puffer: 912 mm
Zum Original:
Ab 1923 beschafften die Niederländischen Eisenbahnen (NS) elektrische Triebwagen für den Vorort-Verkehr der Ballungsräume, die eine lange Geschichte der Niederländischen Eisenbahn schreiben sollten: die Blokkendoos. Hersteller waren: Fabriken J.J. Beijnes in Haarlem, NV Werkspoor in Amsterdam und die Hannoversche Wagonfabrik. Je nach Bedarf wurden die Triebwagen in der Länge variiert und auf einen Motorwagen, von denen manche ein Gepäckabteil besaßen, folgte in der Regel ein Beiwagen. Die Triebwagen galten als zuverlässige Arbeitstiere und Generationen von Pendlern verbrachten den Weg zum und vom Arbeitsplatz in den Blokkendoos, daher kaum verwunderlich, dass der Abschied aus dem aktiven Dienst von unzähligen Zeitungsmeldungen begleitet wurde. Die Zeit der Blokkendoos ist im Nederlands Spoorwegmuseum in Utrecht längst noch nicht vorbei: der Triebwagen mBD 9107 von 1927 und der Beiwagen C 9410 von 1928 erinnern heute an den Pendleralltag von gestern.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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Roco H0 Elektrotriebzug "Blokkendoos" der NS | Epoche II | DC analog NEM 652 | Spur H0 1/87.
Highlights:
- Jubiläumsmodell - 60 Jahre ROCO!
- Betriebszustand der 1930er Jahre in zweifarbiger Lackierung
Vorbild: 4-teiliger Elektrotriebzug ?Blokkendoos der Niederländischen Staatsbahnen bestehend aus einem Motorwagen, Gattung mBD, einem Mittelwagen, Gattung Bec, einem Mittelwagen, Gattung Cec und einem Steuerwagen, Gattung mC.
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System mit Digitalschnittstelle NEM 652
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
- Anzahl angetriebene Achsen: 4
- Innenbeleuchtung Artikelnummer: 40360
- Mit Innneneinrichtung ausgestattet
- Innenbeleuchtung nachrüstbar
- Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 358 mm
- Schwungmasse: Ja
- 5-pol. Motor
- Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung
- 2-Spitzenlicht vorn
- Länge über Puffer: 912 mm
Zum Original:
Ab 1923 beschafften die Niederländischen Eisenbahnen (NS) elektrische Triebwagen für den Vorort-Verkehr der Ballungsräume, die eine lange Geschichte der Niederländischen Eisenbahn schreiben sollten: die Blokkendoos. Hersteller waren: Fabriken J.J. Beijnes in Haarlem, NV Werkspoor in Amsterdam und die Hannoversche Wagonfabrik. Je nach Bedarf wurden die Triebwagen in der Länge variiert und auf einen Motorwagen, von denen manche ein Gepäckabteil besaßen, folgte in der Regel ein Beiwagen. Die Triebwagen galten als zuverlässige Arbeitstiere und Generationen von Pendlern verbrachten den Weg zum und vom Arbeitsplatz in den Blokkendoos, daher kaum verwunderlich, dass der Abschied aus dem aktiven Dienst von unzähligen Zeitungsmeldungen begleitet wurde. Die Zeit der Blokkendoos ist im Nederlands Spoorwegmuseum in Utrecht längst noch nicht vorbei: der Triebwagen mBD 9107 von 1927 und der Beiwagen C 9410 von 1928 erinnern heute an den Pendleralltag von gestern.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 027-72064329,99 €/Stück